Office: (Office 2010) bestimmten Wert nicht überschreiten

Helfe beim Thema bestimmten Wert nicht überschreiten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe ein Problem. In einer Spalte stehen Mengen und ich muss auf 8 Mio kommen. So nah wie möglich dran. Gibt es einen Weg zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von lukeskywalker, 14. Dezember 2016.

  1. bestimmten Wert nicht überschreiten


    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem. In einer Spalte stehen Mengen und ich muss auf 8 Mio kommen. So nah wie möglich dran.

    Gibt es einen Weg zu Ermittlung der besten Kombination?

    Ich verzweifle ....


    danke!!!!!!!!

    :)
     
    lukeskywalker, 14. Dezember 2016
    #1
  2. Ich verstehe die Frage nicht wirklich, in der Tabelle stehen in den Zelle A Werte,
    muss nun ein Wert so nahe wie möglich an die 8 Mio kommen oder die Summe der Zellen?

    Kann es möglich sein, das noch weitere Zellen dazukommen mit Werten?

    Je genauer man eine Frage stellt und im Beispiel erläutert, so eher kann vllt. auch geholfen werden.

    So denke ich wirst Du keine Hilfe erhalten, da ja niemand erkennt was Du eigentlich willst.

    Gruß EuroCafe
     
    EuroCafe, 17. Dezember 2016
    #2
  3. Hi, danke für die Antwort.

    Es soll soweit in Kombination addiert werden, dass die Summe der kombniert addierten Werte aus der Spalte A so nah wie möglich an 8 Mio kommt...

    ist das etwas deutlicher formuliert?
     
    lukeskywalker, 17. Dezember 2016
    #3
  4. bestimmten Wert nicht überschreiten

    Du hast meine Fragen nicht komplett beantwortet, etwas mehr Zeit invenstieren
    und bitte lesen, wäre ganz nett.

    Zusätzlich:
    wie kommen die Zahlen in den einzelnen Zellen zustande?


    Ich schreibe jetzt mal als Controller:
    Wenn wir einen Forecast haben, dann werden die Planzahlen von Januar bis Dezember eingetragen, die Planzahlen werden dann jeweils durch die Istzahlen pro Monat überschrieben, so das man am Ende sieht wie viel man noch benötigt um den Plan zu erreichen.

    Das ist ein kleines Steuerungsinstrument, damit man vllt. noch gegensteuern kann, wenn alles aus dem Ruder läuft.

    hier eine mögliche Lösung durch eine Funktion (hört sich aber wirklich nach Schule an)
    in deiner Tabelle eine Zeile in A1 einfügen, dort die Summe bilden von A3:A12)
    Dann in irgendeiner Zelle folgende Formel schreiben
    =WENN(SUMME(A1
     
    EuroCafe, 17. Dezember 2016
    #4
  5. Hi,

    danke noch mal für die Antwort. Die Zahlen kommen ebenfalls aus einem Forecast und stehen für Druckauflagen. In der Kombination macht es Sinn 8 Mio als eine Druckauflage zu sehen.

    Ich habe bereits eine interessante Lösung gefunden in einem anderen Forum, gerne sende ich Dir den Link per PN

    Danke nochmals und Gruß,
    Luke
     
    lukeskywalker, 18. Dezember 2016
    #5
  6. hallo, warum postest du den link nicht hier (für alle sichtbar)..?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2021
    Frank Furter, 18. Dezember 2016
    #6
  7. hi,

    darf man das wegen Urheberrecht und so? ansonsten gerne
     
    lukeskywalker, 18. Dezember 2016
    #7
Thema:

bestimmten Wert nicht überschreiten

Die Seite wird geladen...
  1. bestimmten Wert nicht überschreiten - Similar Threads - bestimmten Wert überschreiten

  2. Wenn in Zelle bestimmter Wert dann kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn in Zelle bestimmter Wert dann kopieren: Hallo, ich bin absolut neu was Excel angeht und suche eine Lösung für mein Problem. Ich habe zwei Arbeitsblätter ("Übersicht Zimmer & "Bereiche") mit Haushaltsaufgaben und deren Turnus. Nun...
  3. Werte für bestimmte Kürzel erzeugen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte für bestimmte Kürzel erzeugen: Hallo zusammen Will in einer Spalte über Kürzel verschiedene Fahrzeug Typen erfassen, ist es möglich das ich jeden Kürzel einen Bestimmten wert hinterlegen kann der dann in einer anderen Spalte...
  4. Zählen wenn Wert von bestimmter Zelle vorkommt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählen wenn Wert von bestimmter Zelle vorkommt: Hallo zusammen, ich benutze Excel 2013 und stehe vor einen Problem. Ich möchte eine Datei erstellen die als Spielplan für Sportereignisse dienen soll. Für die zu berechnende Tabelle möchte ich die...
  5. Wörter suchen, wenn ein Wort gefunden, bestimmten Wert in Spalte ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wörter suchen, wenn ein Wort gefunden, bestimmten Wert in Spalte ausgeben: Hallo zusammen, freue mich auf Hinweise wie ich folgendes lösen kann. Bestimmte Wörter suchen in eine Spalte voller Text Wenn eines der Wörter gefunden wurde dann möchte ich ein anderes dem Wort...
  6. Wenn in Zeile bestimmter Wert dann ganze Zelle kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn in Zeile bestimmter Wert dann ganze Zelle kopieren: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem: In Tabelle 1 habe ich eine gesamte Stückliste, auf Tabelle 2 hätte ich gerne die Daten aus Tabelle 1 nach einem bestimmten...
  7. Summierung mehrerer Werte unter bestimmten Kriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summierung mehrerer Werte unter bestimmten Kriterien: Ich habe mehrere Werte unter jeden Monat. Beispiel: April: 1, 12, 213, 234; Mai: 273, 238, 238,239,93; (bis August). Ich möchte, dass die Werte in Abhängigkeit von 2 Kriterien: Area und Position...
  8. Zeilen mit bestimmten Wert in andere Tabelle (VBA Makro)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen mit bestimmten Wert in andere Tabelle (VBA Makro): Hallöchen, ich stehe aktuell vor folgendem Problem: Wir haben ein Excel Makro, das über die Zeiterfassung alle Mitarbeiter und ihre Stunden in verschiedenen Positionen auflistet. Eine abgespeckte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden