Office: (Office 2013) Beziehungen setzen und Formulare erstellen

Helfe beim Thema Beziehungen setzen und Formulare erstellen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen! Ich habe schon in einigen Foren gesucht und gefragt aber niemand wollte/konnte mir so richtig helfen. Ich bin Anfänger im Umgang mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von André_1290, 29. Juni 2013.

  1. Beziehungen setzen und Formulare erstellen


    Hallo zusammen!

    Ich habe schon in einigen Foren gesucht und gefragt aber niemand wollte/konnte mir so richtig helfen. Ich bin Anfänger im Umgang mit Access und habe jetzt den Auftrag eine Gesellschaftsverwaltung in Form einer Access Datenbank zu erstellen. Das Ziel ist es alle Daten über ein Formular ein und auszugeben (falls möglich). Alternativ ginge die Eingabe auch über mehrere Formulare, welche allerdings über ein Hauptformular geöffnet werden müssten. Ausgegeben werden müsste aber alles in einem Formular (bzw. Formular mit Unterformularen). Ich habe bis jetzt ein paar Tabellen angelegt und Beziehungen gesetzt, bin mir aber nicht sicher ob das so richtig ist. Ich hoffe ihr könnt mir ein Paar Tipps geben und mir weiterhelfen.

    Vielen Dank und liebe Grüße

    André

    :)
     
    André_1290, 29. Juni 2013
    #1
  2. Hab grob über das Bild geschaut und konnte keinen Fehler sehen.Daten kannst du natürlich über Formular ein- und ausgeben, auch gleichzeitig *wink.gif*

    Ich würde dir empfehlen ne übersicht zu machen, welche Daten du woher brauchst
    Im Zweifelsfall wirds ne Abfrage und im Notfall mit Unterformularen. Da weiß ich jetzt aber nicht, wie detailliert das bei dir werden muss und in welcher Form das alles erscheinen muss.

    Aber egal ob per Formular, Tabelle oder Abfrage, werden alle Einträge direkt in den Tabellen aktualisiert.
     
    Chirin, 1. Juli 2013
    #2
  3. Hi,

    erstmal danke für die schnelle Antwort =)