Office: (Office 2013) Bezüge in mehreren Daten Blättern

Helfe beim Thema Bezüge in mehreren Daten Blättern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, In angehängte Tabelle befinden sich 2 Datenblätter (Tab. 1 und Tab. 2). In Tab. 1 befinden sich Name und Vorname(Jeweils in einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von FRB_Office, 23. Juli 2019.

  1. FRB_Office Erfahrener User

    Bezüge in mehreren Daten Blättern


    Hallo zusammen,

    In angehängte Tabelle befinden sich 2 Datenblätter (Tab. 1 und Tab. 2). In Tab. 1 befinden sich Name und Vorname(Jeweils in einer eigenen Spalte), in Tab. 2 ebenfalls der Name, der sich aber als Bezug zu Tab. 1 darstellt (=Tabelle1[@Name]&"; "&Tabelle1[@Vorname]). In Tab. 2 befinden sich die Variablen 1-3, die Werte dieser 3 Variablen sollen ein-eindeutig den Namen zugeordnet werden. Wenn ich nun in dem Datenblatt 1 die Reihenfolge der dort pro Zeile eingegebenen Namen ändere, ändert sich die Reihenfolge der zugeordneten Namen in Tab. 2 entsprechend. So soll es auch sein. Das Problem ist nun, dass sich die Variablen 1-3 in Tab. 2 aber nicht entsprechend ändern, sich also nicht an die neue Reihenfolge anpassen und somit die Werte der Variablen 1-3 nicht mehr korrekt den entsprechenden Namen zuzuordnen sind. Kennt jemand hier einen Trick, wie das verhindert werden kann, sodass die Werte der Variablen eindeutig auch nach Änderung der Reihenfolge immer dem entsprechenden Namen zugeordnet werden.
     
    FRB_Office, 23. Juli 2019
    #1
  2. steve1da Office Guru
    steve1da, 23. Juli 2019
    #2
Thema:

Bezüge in mehreren Daten Blättern

Die Seite wird geladen...
  1. Bezüge in mehreren Daten Blättern - Similar Threads - Bezüge mehreren Daten

  2. Bezug zu mehreren Feldern möglich?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bezug zu mehreren Feldern möglich?: Ich habe eine Liste, wo ich Wareneingänge eintrage. Dort sind zum Beispiel zwei Felder mit unserer Artikelnummer und daneben ein Feld mit der Bezeichnung. Excel hat es ja durchaus drauf ähnliche...
  3. sverweis mehrere Bedingungen von bis

    in Microsoft Excel Hilfe
    sverweis mehrere Bedingungen von bis: Hallo, ich komme mit meiner Excel Anwendung siehe Anhang nicht mehr weiter. Vielleicht hat jemand hier eine Idee zur Umsetzung... Im Anhang ist das Problem genauer erläutert. Ich vermute ich...
  4. Sortieren über mehrere Tabellenblätter mit Bezug

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sortieren über mehrere Tabellenblätter mit Bezug: Hallo, ich habe eine Arbeitsmappe mit insgesamt 3 Tabellenblätter. Im Tabellenblatt 1 stehen in den Zellen A5-A80 Namen. Diese werden auf die Tabellen 2 und 3 durch den Bezug =Tabelle1!A5 usw....
  5. Erstellen eines 3D-Bezugs auf den gleichen Zellbereich auf mehreren Arbeitsblättern

    in Microsoft Excel Tutorials
    Erstellen eines 3D-Bezugs auf den gleichen Zellbereich auf mehreren Arbeitsblättern: Erstellen eines 3D-Bezugs auf den gleichen Zellbereich auf mehreren Arbeitsblättern Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr......
  6. Wort suchen und Bezug einfügen mehrere Arbeitsblätter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wort suchen und Bezug einfügen mehrere Arbeitsblätter: Hallo Zusammen, ich habe eine Arbeitsmappe mit mehreren Blättern. Auf einigen sind Angebotstexte, die ich auf einem Arbeitsblatt anzeigen lassen möchte. Dazu wird nach einer Modellnummer...
  7. Bezug auf letzte Zelle mit Wert in Spalte mit teils mehreren leeren Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bezug auf letzte Zelle mit Wert in Spalte mit teils mehreren leeren Zellen: Hallo zusammen, ich bin etwas (sehr) aus der Übung und komme mit folgendem Problem nichtweiter: Ich habe Spalte H, in der ich Geldbeträge ausrechne. Hier kommt es vor, dass eine, teils auch...
  8. Excel 2003: Wenn dann über mehrere Tabellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003: Wenn dann über mehrere Tabellen: Hallo Zusammen, irgendwie werde ich hier nicht fündig oder bin einfach ein bischen zu doof!! Ich habe 2 Tabellen und suche nun eine passende "wenn" Formel. Ich schreibe Euch meine gewollte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden