Office: BI-Funktionen in Excel und Office 365

Helfe beim Thema BI-Funktionen in Excel und Office 365 in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; BI-Funktionen in Excel und Office 365 Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 SharePoint in Microsoft 365... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    BI-Funktionen in Excel und Office 365


    BI-Funktionen in Excel und Office 365
    Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 SharePoint in Microsoft 365 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger Business Intelligence (BI) besteht aus einer Reihe von Tools und Prozessen, mit denen Daten gesammelt und in aussagefähige Informationen umgewandelt werden, um auf dieser Basis bessere Entscheidungen zu treffen. In Office 365 Enterprise stehen Ihnen BI-Funktionen in Excel und SharePoint Online zur Verfügung. Mit diesen Diensten sind Sie in der Lage, Daten zu sammeln, Daten zu visualisieren und geräteübergreifend Informationen für Personen in Ihrer Organisation freizugeben.

    Inhalt dieses Artikels
    Verwenden von Excel zum Sammeln und Visualisieren von Daten

    Schritt 1: Abrufen von Daten

    Schritt 2: Visualisieren von Daten

    Schritt 3: Hinzufügen von Filtern

    Schritt 4: Verwenden von erweiterten Analysefunktionen

    Verwenden von SharePoint zum Freigeben und Anzeigen von Arbeitsmappen

    Verwenden von Power BI für den Zugriff auf weitere BI-Funktionen in der Cloud

    Verwenden von Excel zum Sammeln und Visualisieren von Daten
    Mit einigen wenigen einfachen Schritten können Sie in Excel Diagramme und Tabellen erstellen.


    BI-Funktionen in Excel und Office 365 46717093-ddc7-4fb5-aa0d-57357429b160.jpg


    Schritt 1: Abrufen von Daten
    In Excel haben Sie zahlreiche Möglichkeiten zum Abrufen und Organisieren von Daten:

    • Sie können Daten aus externen Datenquellen (Power Query) in Excel importieren und verwenden, um Diagramme, Tabellen und Berichte zu erstellen.

    • Mithilfe von Power Query können Sie Daten aus verschiedenen Quellen ermitteln und kombinieren sowie diese Daten entsprechen Ihren Ansprüchen modellieren.

    • Sie können ein Datenmodell in Excel erstellen, das mindestens eine Datentabelle aus einer Reihe verschiedener Datenquellen enthält. Wenn Sie zwei oder mehr Tabellen aus verschiedenen Datenbanken einbringen, können Sie unter Verwendung von Power Pivot Beziehungen zwischen Tabellen erstellen.

    • In einer Datentabelle können Sie mithilfe der Blitzvorschau Spalten so formatieren, dass sie auf eine bestimmte Weise dargestellt werden.

    • Und als fortgeschrittener Benutzer können Sie berechnete Elemente in Excel einrichten.

    Schritt 2: Visualisieren von Daten
    Nachdem Sie Ihre Daten in Excel geladen haben, können Sie auf einfache Weise Berichte erstellen:

    • Sie können mithilfe der Schnellanalyse Daten auswählen und sofort die unterschiedlichen Arten der Visualisierung dieser Daten sehen.

    • Sie können in Office Verfügbare Diagrammtypen erstellen, die Tabellen, Strich Diagramme, Balkendiagramme, Netzdiagramme usw. enthalten.

    • Sie können PivotTables erstellen und einen Drilldown ausführen, indem Sie das Feature Schnelleinblick verwenden. Sie können auch die Feldliste eines Berichts verwenden, um die anzuzeigenden Informationen zu bestimmen.

    • Sie können Scorecards erstellen, in denen bedingte Formatierung und KPIs (Key Performance Indicators) in Power Pivot dazu verwendet werden, für Metriken auf einen Blick zu zeigen, ob die Leistung den Zielsetzungen entspricht oder nicht.

    • Sie können Power Map verwenden, um Daten auf einem dreidimensionalen (3D-) Globus zu analysieren und zuzuordnen.

    Schritt 3: Hinzufügen von Filtern
    Sie können Filter wie Datenschnitte und Zeitachsen-Steuerelemente zu Arbeitsblättern hinzufügen, um den Schwerpunkt leichter auf spezifischere Informationen lenken zu können.

    Schritt 4: Verwenden von erweiterten Analysefunktionen
    Wenn bereit sind, können Sie Ihren Arbeitsmappen mehr erweiterte Funktionen hinzufügen. So können Sie beispielsweise in Excelberechnete Elemente erstellen. Hierzu gehören Folgende:

    Seitenanfang

    Verwenden von SharePoint zum Freigeben und Anzeigen von Arbeitsmappen
    Wenn Ihre Organisation mit Teamwebsites arbeitet, verwenden Sie SharePoint Online, wodurch Sie über zahlreiche Optionen zum Freigeben von Arbeitsmappen verfügen. Sie können Browseransichtsoptionen festlegen, die bestimmen, wie Ihre Arbeitsmappe angezeigt wird.

    Sie können Arbeitsmappen in einer Katalogansicht wie dieser hier anzeigen, in der immer jeweils ein Element gleichzeitig in der Mitte des Bildschirms dargestellt wird:


    BI-Funktionen in Excel und Office 365 15fd5ce1-ecf1-456b-bfc4-7a635af3f022.png


    Sie können Arbeitsmappen wie hier gezeigt in der Arbeitsblattansicht anzeigen, in der das gesamte Arbeitsblatt im Browser angezeigt wird:


    BI-Funktionen in Excel und Office 365 273a7ab7-1f21-45ea-b86c-4e1abf61bef7.png


    Wenn eine Arbeitsmappe in eine Bibliothek in SharePoint hochgeladen wurde, können Sie und andere Benutzer die Arbeitsmappe problemlos in einem Browserfenster anzeigen und damit interagieren.

    Verwenden von Power BI für mehr BI-Funktionen in der Cloud
    Power BI bietet Ihnen noch mehr BI-Funktionen als das, was Sie in Excel und SharePoint Online erhalten. Power BI bietet eine robuste Self-Service-BI-Lösung in der Cloud.

    Hinweis: Business Intelligence-Funktionen werden in Microsoft 365, das von 21Vianet betrieben wird, nicht unterstützt.

    Weitere Informationen finden Sie unter Power BI und Business Intelligence in Excel und Excel Services (SharePoint Server).

    Seitenanfang

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

BI-Funktionen in Excel und Office 365

Die Seite wird geladen...
  1. BI-Funktionen in Excel und Office 365 - Similar Threads - Funktionen Excel Office

  2. "Eigene"excel-Funktion innerhalb einer Sub verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    "Eigene"excel-Funktion innerhalb einer Sub verwenden: Hallo, ich möchte innerhalb einer Sub eine Berechnung mittels einer selbst erstellten Funktion durchführen. Wie kann ich die Funktion aufrufen? Grüße Reinhard Beispiel zum Verständnis Function...
  3. Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen: Hallo! Ich stehe vor einer Herausforderung und hoffe auf deine Unterstützung: Mein Excel-Problem sieht folgendermaßen aus: In meiner Datei habe ich zwei Registerkarten, R1 und R2. Auf R1...
  4. Excel Wenn-Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Wenn-Formel: Hallo zusammen Anbei ein Ausschnitt aus meinem Excel-File. Ich habe mir ein Portfolio zusammengestellt, bei welchem ich die Performance jeweils mit meinem allgemeinen Benchmark und dem...
  5. Excel Funktion, Ergebnis aus Zelle behalten obwohl Ursprungszelle entfernt wird

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Funktion, Ergebnis aus Zelle behalten obwohl Ursprungszelle entfernt wird: Hallo, Ich habe folgendes Problem. Ich möchte aus einer Lsite aus einem anderen Tabellenblatt werte filtern und in eine bestimmte liste einfügen wenn sie die Bedingungen erfüllen. Jedoch sollen...
  6. Excel 2016 Ersatz-Funktion für _xlfn.IFS

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2016 Ersatz-Funktion für _xlfn.IFS: Hallo, ich habe Excel 2016 und arbeite an einer Notenberechnung und habe dafür eine Formel erhalten mit der Funktion _xlfn.IFS, die ich bei mir nicht benutzen kann. Als Ergebnis erhalte ich...
  7. Wenn-Dann Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn-Dann Funktion: Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei, eine Funktion zu schreiben, welche folgende Funktion erfüllen soll: Die einzelnen Einträge der Spalte 1 sollen mit dem Wert aus I2 multipliziert werden, wenn...
  8. Wenn funktion in VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn funktion in VBA: Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Problem, wie kann ich dieses Funktion =WENN(F19="";G19;F19) in VBA Code umwandeln? Im VBA bin ich grad nicht der beste. Hoffe jemand kann mir helfen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden