Office: Bild eines Teams in Microsoft Teams ändern (gratis Version)

Helfe beim Thema Bild eines Teams in Microsoft Teams ändern (gratis Version) in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Wenn ich das Teambild ändern möchte, erscheint folgende Meldung: "Das Team wird noch eingerichtet. Sie können nach dem Abschluss der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von IGy_2222, 29. März 2020.

  1. Bild eines Teams in Microsoft Teams ändern (gratis Version)


    Hallo

    Wenn ich das Teambild ändern möchte, erscheint folgende Meldung:

    "Das Team wird noch eingerichtet. Sie können nach dem Abschluss der Einrichtung Ihr Bild ändern."

    Wie kann ich die Einrichtung abschliessen?

    Vielen Dank für die Unterstützung.

    :)
     
    IGy_2222, 29. März 2020
    #1
  2. Hallo,

    mein Name ist Hansi und ich bin ein unabhängiger Berater.

    Die Einrichtung eines Teams wird im Hintergrund automatisch durchgeführt. Im Anschluß danach kann das Teambild geändert werden.

    Viele Grüße

    Hansi
     
    GISNAH, 1. April 2020
    #2
  3. Guten Tag Hansi

    Die Teams bestehen aber schon mehr als 2 Wochen?

    Liebe Grüsse
     
    IGy_2222, 1. April 2020
    #3
  4. Bild eines Teams in Microsoft Teams ändern (gratis Version)

    Dann stimmt etwas nicht. Normalerweise dauert das Anlegen eines Teams nur wenige Sekunden.

    Welche Plattform nutzen Sie um die Teams anzulegen?
     
    GISNAH, 1. April 2020
    #4
  5. Was meinen Sie mit Plattform? Ich nutze office365/ Windows 10.
     
    IGy_2222, 1. April 2020
    #5
  6. Haben Sie mehrere Teams erstellt?

    Tritt das Problem bei allen Teams auf?

    Haben Sie die Teams-App auf einem Smartphone?

    Was passiert, wenn Sie am Smartphone ein Team anlegen?

    Haben Sie schon Daten in den einzelnen Teams? Ich gehe mal davon aus das dem nicht so ist.

    Ansonsten löschen Sie bitte mal das fehlerhafte Team
     
    GISNAH, 1. April 2020
    #6
  7. Ich habe mehrere Teams erstellt, es betrifft alle Teams.

    Die App habe ich heruntergeladen und arbeite auf dem Laptop.

    Ja ich habe bereits einige Daten in den Teams und mit den Teams gearbeitet.

    Wenn ich über das Smartphone ein Team eröffne, kann ich das Bild ebenfalls nicht verändern. Es erscheint die selbe Meldung.
     
    IGy_2222, 1. April 2020
    #7
  8. Bild eines Teams in Microsoft Teams ändern (gratis Version)

    Dann vermute ich die Einschränkung bei der "kostenlosen" Version. Hier gibt es lt. Microsoft Beschränkungen bei der Verwaltung von Teams.

    https://support.microsoft.com/de-de/office/unte...

    Das ist aber nur eine Vermutung. Ich persönlich würde die Anwendung deinstallieren und nochmals neu installieren. Sollte das Problem dann immer noch bestehen, liegt es bestimmt an den Beschränkungen.
     
    GISNAH, 1. April 2020
    #8
  9. Vielen Dank für die Unterstützung. Da ich bereits sehr viele Daten auf Teams habe, möchte ich keine Deinstallation durch führen. Nun muss ich halt auf dieses Feature verzichten.

    Liebe Grüsse
     
    IGy_2222, 1. April 2020
    #9
  10. Ist mir auch aufgefallen. Finde es auch eine Unverschämtheit, dass man keine genauen Informationen findet, welche Funktionen in der kostenlosen Version fehlen...
     
    s0lution, 10. Juni 2020
    #10
  11. Hallo GISNAH, nein, die Richtlinien für die kostenlose Version geben keine Informationen darüber, dass man die Kanalfotos nicht ändern darf. Bei mir hat es bis gestern problemlos funktioniert und jetzt **** ständig die Meldung auf: "Das Team wird noch eingerichtet,
    Sie können nach dem Abschluss der Einrichtung Ihr Bild ändern"
     
    Klemens#, 20. Juli 2020
    #11
  12. Moin zusammen,

    ich habe das gleiche Problem. Deinstallieren und neu installieren hilft leider auch nicht weiter (habe es paar mal versucht). Anscheinend ist dieses Feature für die kostenlose Version von Microsoft Teams
    nicht vorgesehen. :-(

    Beste Grüße

    Michael
     
    MichaelWellington1, 27. Juli 2020
    #12
  13. Bild eines Teams in Microsoft Teams ändern (gratis Version)

    Hallo Michael, doch das funktioniert auch in der Basis-Version. Leider nicht immer. Da ich auch meine mobilen Geräte für MS-Teams nutzen - und es per Handy funktioniert - vermute ich ein Zugriffsproblem (-konkurrenz) => Rechtevergabe?
     
    Klemens#, 27. Juli 2020
    #13
  14. Hallo ihr Lieben,

    ich nutze Microsoft Teams in Win10 als Firmenkommunikationsportal. Immer wenn ich ein Profilbild einstellen will, bekomme ich die Fehlermeldung, dass dieses nicht möglich ist. Ich habe schon herausgefunden, dass es da einen Unterschied zwischen einer Online-
    und einer Lokalgespeicherten Version gibt. Könnt ihr mir weiterhelfen?

    Lieben Gruß
     
    Giona Grigo, 27. August 2020
    #14
  15. Scheint ein Bug im Windows-Client zu sein.

    in der mobile App funktioniert es problemlos!!
     
Thema:

Bild eines Teams in Microsoft Teams ändern (gratis Version)

Die Seite wird geladen...
  1. Bild eines Teams in Microsoft Teams ändern (gratis Version) - Similar Threads - Bild Teams Microsoft

  2. Bild- und Audioaussetzer bei Teamsbesprechungen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Bild- und Audioaussetzer bei Teamsbesprechungen: Hallo zusammen, Ich habe leider auf meinem recht neuen Hp-Laptop ein Problem mit Aussetzern während Videobesprechungen. Das Problem tritt in jeder Besprechung auf, egal ob mit 6 oder mit 250...
  3. Bei Videokonferenzen mit Teams hängt sich der Laptop nach kurzer Zeit auf (Bild friert ein)

    in Microsoft Teams Hilfe
    Bei Videokonferenzen mit Teams hängt sich der Laptop nach kurzer Zeit auf (Bild friert ein): Liebe Alle! Ich bin Lehrerin und habe folgendes Problem: Bei Videokonferenzen bei Teams hängt sich jedes Mal mein Laptop auf. Zuerst frieren die Bilder der Schüler ein, dann kann ich auch meine...
  4. Bilder aus Word, können nicht in App OneNote bei Teams kopiert werden

    in Microsoft Teams Hilfe
    Bilder aus Word, können nicht in App OneNote bei Teams kopiert werden: Wie der Betreff sagt: Ich kopiere einen Text aus Word mit Bildern in OneNote bei Teams. Die Bilder werden jedoch nicht dargestellt. Bitte um Korrektur des Fehlers! Gruß Stanco...
  5. Hinzufügen von Bilder oder Dateien in Teams Meetings wo auch Gäste teilnehmen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Hinzufügen von Bilder oder Dateien in Teams Meetings wo auch Gäste teilnehmen: In den Chats wo Gäste teilnehmen werden die Bilder nicht angenommen - es kommt nach 2-3 Minuten die Fehlemeldung "Failed to send". dieses Problem haben wir bei den anderen Teams nicht wo nur...
  6. Teams Bild Ton nicht synchron

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Bild Ton nicht synchron: Hallo, ich nutze Windows 7 und möchte einen Film über Teams teilen. Beim Teilen habe ich das Häkchen "Computer Sound einschließen" gewählt. Trotzdem hatte ich das Problem, dass Ton und Bild nicht...
  7. Bild ändern in MS-Teams (Gratis Version)

    in Microsoft Teams Hilfe
    Bild ändern in MS-Teams (Gratis Version): Wir haben in der Gratisversion von MS-Teams mehrere neue Kanäle angelegt, die bereits in Benutzung sind. Leider können wir das Bild des Kanals in der Laptop - APP nicht ändern. Fehlermeldung: "Das...
  8. Microsoft Teams- Probleme mit teilen Catia V5, das Catia-Bild zittert

    in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams- Probleme mit teilen Catia V5, das Catia-Bild zittert: Hallo zusammen, wenn ich wehrend des Meetings (microsoft- teams) die Catia V5 teile, dann fängt an das Catia- Bild zu zittern. Das zittern ist so stark, dass man nichts mehr sehen kann. Wenn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden