Office: (Office 2010) Bild (er) einsetzen

Helfe beim Thema Bild (er) einsetzen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Dieses Access bringt mich um. Ich möchte das in einem Einzelformular je Datensatz ein Bild hochgeladen und angezeigt wird. Aus einer anderen DB habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von User, 24. April 2020.

  1. Bild (er) einsetzen


    Dieses Access bringt mich um.

    Ich möchte das in einem Einzelformular je Datensatz ein Bild hochgeladen und angezeigt wird.
    Aus einer anderen DB habe ich folgendes versucht abzuschauen:

    In der Tabelle ein Feld eingefügt "BildPfad",
    Im Formular ein Element "Bild" mit Namen ctlBild,
    Sowie ein Textfeld mit Steuerelement "BildPfad",
    und eine Befehlsschaltfläche und ein Ereignis beim klicken mit dem Code

    PHP:
             Private Sub ImportBild_Click()
    Dim strBild As String
    strBild 
    Nz(ImportFile"")
    Me.BildPfad strBild
    End Sub
    :)
     
  2. Was ist ImportFile ??
     
    fredfred, 26. April 2020
    #2
  3. Hallo,
    was hat es mit ImportFile auf sich, wo kommt das her ?

    Bilder müssen einem Bildsteuerelment zugewiesen werden, mit einem normalen Textfeld geht das nicht.
     
    gpswanderer, 26. April 2020
    #3
  4. Bild (er) einsetzen

    Das weiss ich nicht. Steht aber so genau in einer anderen DB.
    Dort funktioniert es, komischerweise.
     
  5. ImportFile muss eine selbstgeschriebene Funktion sein, vermutlich in einem Standardmodul.
     
    fredfred, 26. April 2020
    #5
  6. Hallo,
    da ist nix komisch. Der Code oben von Dir ist nicht vollständig.
    Du kannst doch nicht einfach irgendwas kopieren ohne den Zusammenhang zu kennen und dann hoffen daß es geht. Das ist reichlich blauäugig.
    Und wie gesagt Bilder müssen einem Bildsteuerelement zugewiesen werden.
     
    gpswanderer, 26. April 2020
    #6
  7. Die Bilder sind ja noch garnicht da. Die will ich ja erst mal laden und dann in den DS einfügen.
    Für jeden DS ein Bild (jpg)

    FredFred......schau mal in meine alte DB (falls du sie noch hast), das mit den Bildern stammt aus deiner Feder.(anlage)

    Ich selber hab du absolut kein Durchblick.

    Klaus....blauäugig ist auch wenn Chinesen Adidas nachbauen. Funktioniert. Sind trotzdem nicht echt.

    Hab im Netz nach einer brauchbaren Anleitung gesucht, aber nix passendes gefunden.
    Wie es gemacht werden soll, 1.2.3, würden helfen, dann versuche ich es.

    Ihr macht das doch mit links, das weiß ich.
     
  8. Bild (er) einsetzen

    sorry, kann mich nicht mehr daran erinnern ....
    du musst keine Bilder "laden ".
    Du schreibst nur den Pfad in die Tabelle.
    Im Bildsteuerelemnt gibst du als Steuerelementinhalt den Bildpfad an .
    Das war es schon.

    ach so... der Biker Store.....
    hast meine email gestern bekommen ?
     
    fredfred, 26. April 2020
    #8
  9. Schade, das hätte es einfacher gemacht.
    In dem Screen sieht man ein Button. Darauf klicken öffnet einen Windows Explorer um eine beliebige jpg datei zu wählen, die wird dann von der Festplatte geladen und in Datensatz angezeigt.
    Der Pfad zu diesem Bild steht anschliessend in der Tabelle im Feld "Bildpfad".
    Da hab ich nie etwas eintragen müssen.

    Wenn ich durch die Datensätze navigiere wird das zugehörige Bild in einem Platzhalter angezeigt.
    So ist das (wurde) das von dir eingerichtet.

    Der Button hat einen Code, der Steht oben. (auch von dir)
     
  10. Im Bild-Steuerlement muss im Steuerelementinhalt
    BildPfad stehen.
     
    fredfred, 26. April 2020
    #10
  11. Schau deine mails, da siehst du das ich geantwortet habe.
    Und genau das steht im Steuerelement.BildPfad.
    Nur der Code vom Button reagiert nicht
     
  12. Wenn du die Eigenschaften des Buttons aufrufst, steht da im Click-Ereignis
    Ereignisprozedur auf der Zeile ?
    Ich habe die DB gefunden
     
    fredfred, 26. April 2020
    #12
  13. Bild (er) einsetzen

    Ohne mich anhaltend in Euren Dialog einmischen zu wollen:

    ImportFile
    ist vermutlich (siehe auch #5) eine File-Dialog-Funktion von fredfred, die in der DB des TE schlicht fehlt, weil er sie aus der Beispiel-DB versäumte zu übernehmen.
     
  14. Maxel: Einmischung erwünscht !
    Gefunden, lol....
    wirklich eine von mir geschriebene Funktion:
    Code:
     
    fredfred, 26. April 2020
    #14
  15. Mal prinzipiell gesagt....
    Einmischungen sind bei mir IMMER erwünscht und zwar von jedem der diese Materie beherrscht.

    @maxel
    Danke, ich hätte das nur schwer beweisen können weil FredFred diese Funktion sehr schön versteckt hat.
    Hab sie aber gefunden.
    In der anderen DB sind ne Menge solcher Dinge eingebaut von denen ich ich leider nicht viel verstehe.
    FredFred sowie auch Klaus (Gpswanderer) haben mir bisher immer sehr geholfen auch wenns mal schwierig war.

    Jetzt muss ich mal sehen ob ich das an laufen kriege mit den Bildern. Die Sache hat aber einen Haken.
    In der anderen DB beziehen sich die Bilder je Datensatz in einem Ufo.
    ---
    Jetzt hab ich aber kein Ufo. Die Bilder sollen sich je auf einen DS beziehen im Einzelformular.
    Hab zwar mal ein Bild reinbekommen, aber das wird jetzt bei allen DS angezeigt, natürlich Blödsinn.

    Ob ich diese "Funktion" noch einbauen muss, weiß ich nicht und wie sowieso nicht. Aber, wenn ich am Nachmittag Zeit hab, teste ich mal. Da steht auch noch was von Property Get ThisDB...usw.
     
Thema:

Bild (er) einsetzen

Die Seite wird geladen...
  1. Bild (er) einsetzen - Similar Threads - Bild einsetzen

  2. Bilder in Zelle mit Autofilter mitverschieben!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bilder in Zelle mit Autofilter mitverschieben!: Hallo Excel Kollegen! Ich habe folgendes Problem. Ich füge per vba ein PDF Symbol als .jpg Datei ein. Soweit funktioniert alles. Wenn ich aber diese Tabelle mit dem Autofilter filtere bleibt das...
  3. Bild in Kopfzeile schützen

    in Microsoft Word Hilfe
    Bild in Kopfzeile schützen: Hi Leute, Ich bräuchte bitte mal euere Hilfe. Ich nun einige Zeit erfolglos versucht, eine Word Vorlage zu erstellen, wo die Kopfzeile & Fusszeile schreibgeschützt ist. Damit keiner mehr etwas...
  4. Comboox Bilder

    in Microsoft Excel Hilfe
    Comboox Bilder: Hallo Leute Habe in der Userform eine Combobox eingebaut. Wenn ich auf die Combobox klicke erscheint das gewünschte Bild. Wie kann ich ein zweites Bild aufrufen? Also es darf immer nur ein Bild...
  5. "dynamisches Bild" in Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    "dynamisches Bild" in Excel: Hallo Leute, ich verzweifele bald, ich versuche seit heute morgen es hinzubekommen (hab eine Beispieltabelle erzeugt auf die ich mich jetzt direkt beziehe), dass ich in der A2 Zelle per Dropdown...
  6. Eingefügtes Bild in einer Tabelle verschiebt den Text

    in Microsoft Word Hilfe
    Eingefügtes Bild in einer Tabelle verschiebt den Text: Guten Abend, ich habe eine Tabelle, die aus einem einzigen Feld besteht und in diesem Feld steht ein Zahl. Die Tabelle hat das Layout, dass der Text "zentriert ausgerichtet" ist. Die Zahl...
  7. Bilder einfügen

    in Microsoft Access Hilfe
    Bilder einfügen: Hallo, ich habe mir aus einer Vorlage, mit viel Mühe und herum experimentieren, etwas zusammen gebastelt Bin soweit auch mit dem Werk zufrieden (für jemanden die keine Ahnung hat) ist es okay,...
  8. Gruppieren von Formen und Bildern in Word 2016

    in Microsoft Word Hilfe
    Gruppieren von Formen und Bildern in Word 2016: Hallo! Ich versuche gerade in Word 2016 ein Bild mit einer Form zu gruppieren. Ich möchte, dass das rote Viereck mit dem Bild gruppiert wird, so dass sie zusammen gehören. Mit Strg+Mausklick...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden