Office: Bilden von Gesamtergebnissen in einer Excel-Tabelle

Helfe beim Thema Bilden von Gesamtergebnissen in einer Excel-Tabelle in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Bilden von Gesamtergebnissen in einer Excel-Tabelle Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Bilden von Gesamtergebnissen in einer Excel-Tabelle


    Bilden von Gesamtergebnissen in einer Excel-Tabelle
    Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Excel 2016 für Mac Excel für Mac 2011 Mehr... Weniger Windows Mac Web  Sie können Daten in einer Excel-Tabelle schnell summieren, indem Sie die Option " Ergebniszeile " aktivieren und dann eine von mehreren Funktionen verwenden, die in einer Dropdownliste für jede Tabellenspalte bereitgestellt werden. Die Standardauswahl der Zeile "Summe" verwendet die Funktion TEILERGEBNIS, mit der Sie ausgeblendete Tabellenzeilen einbeziehen oder ignorieren können, Sie jedoch auch andere Funktionen verwenden können.


    1. Klicken Sie auf eine beliebige Stelle in der Tabelle.

    2. Wechseln Sie zu Tabellentools > Entwurf, und aktivieren Sie das Kontrollkästchen für Ergebniszeile.


      Bilden von Gesamtergebnissen in einer Excel-Tabelle 8f6bbb48-fbf3-4bc1-a198-10b72a941bea.png
    3. Die Ergebniszeile wird am unteren Rand der Tabelle eingefügt.


      Bilden von Gesamtergebnissen in einer Excel-Tabelle e7e3f3ed-db3a-4157-b130-d4bd2d35e37a.png
      Hinweis: Wenn Sie Formeln auf eine Ergebniszeile anwenden, deaktivieren und aktivieren Sie die Ergebniszeile, und Excel merkt sich die Formeln. Im vorherigen Beispiel wurde bereits die Funktion SUMME auf die Ergebniszeile angewendet. Wenn Sie zum ersten Mal eine Ergebniszeile anwenden, sind die Zellen leer.

    4. Wählen Sie die Spalte aus, die Sie summieren möchten, und wählen Sie dann eine Option aus der Dropdownliste aus. In diesem Fall wurde die Funktion SUMME auf jede Spalte angewendet:


      Bilden von Gesamtergebnissen in einer Excel-Tabelle e3d59126-4d5e-499d-bb38-5a7746dffdc0.png
      Excel hat die folgende Formel erstellt: =TEILERGEBNIS(109;[Mittlerer Westen]). Dies ist eine TEILERGEBNIS-Funktion für SUMME und außerdem eine Formel für einen strukturierten Verweis, die ausschließlich für Excel-Tabellen verwendet wird. Weitere Informationen dazu finden Sie unter Verwenden von strukturierten Verweisen für Excel-Tabellen.

      Sie können auch eine andere Funktion auf den Ergebniswert anwenden. Dazu wählen Sie die Option Weitere Funktionen aus oder schreiben eine eigene Funktion.

      Hinweis: Wenn Sie eine Ergebniszeilenformel in eine benachbarte Zelle in der Ergebniszeile kopieren möchten, ziehen Sie die Formel mithilfe des Ausfüllkästchens zur Seite. Dadurch werden die Spaltenverweise entsprechend aktualisiert, und es wird der richtige Wert angezeigt. Wenn Sie eine Formel in der Ergebniszeile kopieren und einfügen, werden die Spaltenverweise beim Kopieren nicht aktualisiert, und es ergeben sich falsche Werte.

    Sie können Daten in einer Excel-Tabelle schnell summieren, indem Sie die Option " Ergebniszeile " aktivieren und dann eine von mehreren Funktionen verwenden, die in einer Dropdownliste für jede Tabellenspalte bereitgestellt werden. Die Standardauswahl der Zeile "Summe" verwendet die Funktion TEILERGEBNIS, mit der Sie ausgeblendete Tabellenzeilen einbeziehen oder ignorieren können, Sie jedoch auch andere Funktionen verwenden können.


    Bilden von Gesamtergebnissen in einer Excel-Tabelle msn_video_widget.gif
    1. Klicken Sie auf eine beliebige Stelle in der Tabelle.

    2. Wechseln Sie zu Tabelle > Ergebniszeile.


      Bilden von Gesamtergebnissen in einer Excel-Tabelle 8f6bbb48-fbf3-4bc1-a198-10b72a941bea.png
    3. Die Ergebniszeile wird am unteren Rand der Tabelle eingefügt.


      Bilden von Gesamtergebnissen in einer Excel-Tabelle e7e3f3ed-db3a-4157-b130-d4bd2d35e37a.png
      Hinweis: Wenn Sie Formeln auf eine Ergebniszeile anwenden, deaktivieren und aktivieren Sie die Ergebniszeile, und Excel merkt sich die Formeln. Im vorherigen Beispiel wurde bereits die Funktion SUMME auf die Ergebniszeile angewendet. Wenn Sie zum ersten Mal eine Ergebniszeile anwenden, sind die Zellen leer.

    4. Wählen Sie die Spalte aus, die Sie summieren möchten, und wählen Sie dann eine Option aus der Dropdownliste aus. In diesem Fall wurde die Funktion SUMME auf jede Spalte angewendet:


      Bilden von Gesamtergebnissen in einer Excel-Tabelle e3d59126-4d5e-499d-bb38-5a7746dffdc0.png
      Excel hat die folgende Formel erstellt: =TEILERGEBNIS(109;[Mittlerer Westen]). Dies ist eine TEILERGEBNIS-Funktion für SUMME und außerdem eine Formel für einen strukturierten Verweis, die ausschließlich für Excel-Tabellen verwendet wird. Weitere Informationen dazu finden Sie unter Verwenden von strukturierten Verweisen für Excel-Tabellen.

      Sie können auch eine andere Funktion auf den Ergebniswert anwenden. Dazu wählen Sie die Option Weitere Funktionen aus oder schreiben eine eigene Funktion.

      Hinweis: Wenn Sie eine Ergebniszeilenformel in eine benachbarte Zelle in der Ergebniszeile kopieren möchten, ziehen Sie die Formel mithilfe des Ausfüllkästchens zur Seite. Dadurch werden die Spaltenverweise entsprechend aktualisiert, und es wird der richtige Wert angezeigt. Wenn Sie eine Formel in der Ergebniszeile kopieren und einfügen, werden die Spaltenverweise beim Kopieren nicht aktualisiert, und es ergeben sich falsche Werte.

    Sie können Daten in einer Excel-Tabelle schnell summieren, indem Sie die Option " Ergebniszeile umschalten " aktivieren.

    1. Klicken Sie auf eine beliebige Stelle in der Tabelle.

    2. Klicken Sie auf die Registerkarte Tabellenentwurf > Formatoptionen > Ergebniszeile.

      Die Ergebnis Zeile wird am unteren Rand der Tabelle eingefügt.

    Einrichten der Aggregatfunktion für eine Ergebniszeilen Zelle
    Hinweis: Dies ist eine von mehreren Betafunktionen und zu diesem Zeitpunkt nur für einen Teil der Office-Insider verfügbar. Wir werden diese Funktion in den nächsten Monaten weiter optimieren. Wenn sie fertig sind, werden wir siefür alle Office Insider und Microsoft 365-Abonnenten veröffentlichen.

    In der Zeile "Ergebnisse" können Sie die für jede Spalte zu verwendende Aggregatfunktion wählen.


    Bilden von Gesamtergebnissen in einer Excel-Tabelle 3b3f92f5-1455-4362-91da-0f62e6e6bbf2.png


    1. Klicken Sie in der Zeile Ergebnisse unter der Spalte, die Sie anpassen möchten, auf die Zelle, und klicken Sie dann auf die Dropdownliste, die neben der Zelle angezeigt wird.

    2. Wählen Sie eine Aggregatfunktion aus, die für die Spalte verwendet werden soll. Beachten Sie, dass Sie auf Weitere Funktionen klicken können, um weitere Optionen anzuzeigen.

    Benötigen Sie weitere Hilfe?
    Sie können jederzeit einen Experten in der Excel Tech Community fragen, Unterstützung in der Answers Community erhalten oder aber ein neues Feature oder eine Verbesserung auf Excel User Voice vorschlagen.

    Siehe auch
    Einfügen einer Ergebniszeile

    Übersicht zu Excel-Tabellen

    Video: Erstellen einer Excel-Tabelle

    Erstellen oder Löschen einer Excel-Tabelle

    Formatieren einer Excel-Tabelle

    Ändern der Größe einer Tabelle durch Hinzufügen oder Entfernen von Zeilen und Spalten

    Filtern von Daten in einem Bereich oder in einer Tabelle

    Konvertieren einer Tabelle in einen Bereich

    Verwenden von strukturierten Verweisen für Excel-Tabellen

    Teilergebnis- und Ergebnisfelder in einem PivotTable-Bericht

    Teilergebnis-und Ergebnisfelder in einer PivotTable

    Kompatibilitätsprobleme bei Excel-Tabellen

    Exportieren einer Excel-Tabelle nach SharePoint

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Bilden von Gesamtergebnissen in einer Excel-Tabelle

Die Seite wird geladen...
  1. Bilden von Gesamtergebnissen in einer Excel-Tabelle - Similar Threads - Bilden Gesamtergebnissen Excel

  2. Bilder in Zelle mit Autofilter mitverschieben!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bilder in Zelle mit Autofilter mitverschieben!: Hallo Excel Kollegen! Ich habe folgendes Problem. Ich füge per vba ein PDF Symbol als .jpg Datei ein. Soweit funktioniert alles. Wenn ich aber diese Tabelle mit dem Autofilter filtere bleibt das...
  3. Bild in Kopfzeile schützen

    in Microsoft Word Hilfe
    Bild in Kopfzeile schützen: Hi Leute, Ich bräuchte bitte mal euere Hilfe. Ich nun einige Zeit erfolglos versucht, eine Word Vorlage zu erstellen, wo die Kopfzeile & Fusszeile schreibgeschützt ist. Damit keiner mehr etwas...
  4. Comboox Bilder

    in Microsoft Excel Hilfe
    Comboox Bilder: Hallo Leute Habe in der Userform eine Combobox eingebaut. Wenn ich auf die Combobox klicke erscheint das gewünschte Bild. Wie kann ich ein zweites Bild aufrufen? Also es darf immer nur ein Bild...
  5. "dynamisches Bild" in Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    "dynamisches Bild" in Excel: Hallo Leute, ich verzweifele bald, ich versuche seit heute morgen es hinzubekommen (hab eine Beispieltabelle erzeugt auf die ich mich jetzt direkt beziehe), dass ich in der A2 Zelle per Dropdown...
  6. Eingefügtes Bild in einer Tabelle verschiebt den Text

    in Microsoft Word Hilfe
    Eingefügtes Bild in einer Tabelle verschiebt den Text: Guten Abend, ich habe eine Tabelle, die aus einem einzigen Feld besteht und in diesem Feld steht ein Zahl. Die Tabelle hat das Layout, dass der Text "zentriert ausgerichtet" ist. Die Zahl...
  7. Bilder einfügen

    in Microsoft Access Hilfe
    Bilder einfügen: Hallo, ich habe mir aus einer Vorlage, mit viel Mühe und herum experimentieren, etwas zusammen gebastelt Bin soweit auch mit dem Werk zufrieden (für jemanden die keine Ahnung hat) ist es okay,...
  8. Gruppieren von Formen und Bildern in Word 2016

    in Microsoft Word Hilfe
    Gruppieren von Formen und Bildern in Word 2016: Hallo! Ich versuche gerade in Word 2016 ein Bild mit einer Form zu gruppieren. Ich möchte, dass das rote Viereck mit dem Bild gruppiert wird, so dass sie zusammen gehören. Mit Strg+Mausklick...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden