Office: Bilder anzeige im PP nicht korekkt

Helfe beim Thema Bilder anzeige im PP nicht korekkt in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin totaler Neuling und schlage mich seit einigen Tagen mit einem Problem in PP rum. Ich erstelle eine Präsentation von Urlaubsbildern,... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von viki31, 13. August 2014.

  1. viki31 Neuer User

    Bilder anzeige im PP nicht korekkt


    Hallo,

    ich bin totaler Neuling und schlage mich seit einigen Tagen mit einem Problem in PP rum. Ich erstelle eine Präsentation von Urlaubsbildern, die teilweiße im Hochformat sind und teilweiße im Querformat. Die Bilder im Querformat passen sehr gut nur die im Hochformat, bekomme ich nicht auf eine Folie, d.h. das bild ist in der mitte der Folie und außen sind 2 weiße Ränder, was bei der Präsentation natürlich doof aussieht. Ich hab schon versucht 2 Präsentationen zu verknüpfen, dann werden die Bilder aber im Querformat angezeigt und das sieht dann richtig blöd aus. Ich komme hier nicht mehr weiter, wer kann mir helfen? Durch die Suchfunktion vom Forum bin ich leider auch auf keine Lößung gestoßen.


    Lg

    viki

    Ps. PP 2010 benutze ich
     
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo viki,

    1) entweder du platzierst 2 hochformatige Bilder auf deine querformatige Folie
    2) oder 1 hochformatiges Bild auf eine querformatige Folie, wodurch links und/oder rechts ein Rand übrig bleibt. Diesen Rand kannst du selbst gestalten, indem du einen Rechtsklick mit der Maus in diesen Randbereich machst und den Befehl "Hintergrund formatieren..." auswählst. Hier hast du dann mehrere Möglichkeiten, wie du eine monotone weiße Fläche gestalten kannst.
    3) oder du fügst neben das hochformatige Bild erklärenden Text hinzu, der sich auch wieder entsprechend gestalten lässt (Schriftbild bzw. Hintergrund dazu).