Office: Bilder anzeige im PP nicht korekkt

Helfe beim Thema Bilder anzeige im PP nicht korekkt in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin totaler Neuling und schlage mich seit einigen Tagen mit einem Problem in PP rum. Ich erstelle eine Präsentation von Urlaubsbildern,... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von viki31, 13. August 2014.

  1. viki31 Neuer User

    Bilder anzeige im PP nicht korekkt


    Hallo,

    ich bin totaler Neuling und schlage mich seit einigen Tagen mit einem Problem in PP rum. Ich erstelle eine Präsentation von Urlaubsbildern, die teilweiße im Hochformat sind und teilweiße im Querformat. Die Bilder im Querformat passen sehr gut nur die im Hochformat, bekomme ich nicht auf eine Folie, d.h. das bild ist in der mitte der Folie und außen sind 2 weiße Ränder, was bei der Präsentation natürlich doof aussieht. Ich hab schon versucht 2 Präsentationen zu verknüpfen, dann werden die Bilder aber im Querformat angezeigt und das sieht dann richtig blöd aus. Ich komme hier nicht mehr weiter, wer kann mir helfen? Durch die Suchfunktion vom Forum bin ich leider auch auf keine Lößung gestoßen.


    Lg

    viki

    Ps. PP 2010 benutze ich
     
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo viki,

    1) entweder du platzierst 2 hochformatige Bilder auf deine querformatige Folie
    2) oder 1 hochformatiges Bild auf eine querformatige Folie, wodurch links und/oder rechts ein Rand übrig bleibt. Diesen Rand kannst du selbst gestalten, indem du einen Rechtsklick mit der Maus in diesen Randbereich machst und den Befehl "Hintergrund formatieren..." auswählst. Hier hast du dann mehrere Möglichkeiten, wie du eine monotone weiße Fläche gestalten kannst.
    3) oder du fügst neben das hochformatige Bild erklärenden Text hinzu, der sich auch wieder entsprechend gestalten lässt (Schriftbild bzw. Hintergrund dazu).
    4) oder du verwendest, wenn du eine neue Folie beginnst, den Befehl "Layout", wo mehrere Varianten angeboten werden, wie man eine Folie in Bereiche untergliedern kann.
    ....
     
    Exl121150, 15. August 2014
    #2
Thema:

Bilder anzeige im PP nicht korekkt

Die Seite wird geladen...
  1. Bilder anzeige im PP nicht korekkt - Similar Threads - Bilder anzeige korekkt

  2. listbox wählt namen- Bild in Userform (Image) anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    listbox wählt namen- Bild in Userform (Image) anzeigen: An alle ein Hallo, ich bin totaler VBA-Laie aber versuche mich rein zu fuchsen. Ich wähle ein Namen aus der Listbox und die Daten aus einer tabelle werden in textfeldern angezeigt. Das...
  3. Excel: Bilder erzeugen aus Bildname oder Hyperlink und in Nachbarzelle anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel: Bilder erzeugen aus Bildname oder Hyperlink und in Nachbarzelle anzeigen: Hallo Excelexperten, ich weiß das dieses Thema schon mehrfach gestellt wurde, aber ich habe es aus den Codes nie geschafft, eine zufriedenstellende Lösung für mein Problem zu finden. Bin leider...
  4. Bild über sverweis anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bild über sverweis anzeigen: Hallo, ich möchte Bilder anzeigen lassen in Tabelle1, die in Tabelle2 hinterlegt sind. Man soll in Tabelle1 A1 Artikelnummern eingeben können und über sverweis sollen in B1 der Preis und in C1...
  5. Bild importieren / anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bild importieren / anzeigen: Hi zusammen, ist es generell irgendwie per VBA möglich sich ein Bild an einer bestimmten Stelle in einem Excel-Sheet anzeigen zu lassen? Entscheidend ist hierbei, dass das Bild anhand einer...
  6. Diagramm aus Tabellenblatt in Userform als Bild anzeigen lassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm aus Tabellenblatt in Userform als Bild anzeigen lassen: Guten Tag Liebe VBA Profis, ich brauche eure Hilfe.. *frown.gif* Ich habe in der Tabelle5 eine Tabelle mit Werten und ein Diagramm ("Diagramm 1". Ich möchte nur das Diagramm auf dem...
  7. Bild laden beim Anzeigen

    in Microsoft Access Hilfe
    Bild laden beim Anzeigen: Hallo zusammen, ich bin dabei mal eben schnell eine Datenbank für die Arbeit zu erstellen. Das „Grundgerüst“ ist/ war recht fix in Access drin. Nur die eigentliche Idee, die will nicht. ☹...
  8. Bild aus dynamischer URL in Access (Bericht oder Formular) anzeigen

    in Microsoft Access Hilfe
    Bild aus dynamischer URL in Access (Bericht oder Formular) anzeigen: Hallo zusammen, bei folgender Herausforderung komme ich nicht so recht weiter - evtl. könnte mir ja hier jemand von den Experten helfen. Ich möchte gerne in einem Access-Bericht (bzw. auch einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden