Office: Bilder automatisch in Tabelle einfügen

Helfe beim Thema Bilder automatisch in Tabelle einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, folgendes möchte ich lösen: Ich mache seid geraumer Zeit Turniertabellen in Excel. Jetzt aktuell, die WM 2014 :-) Nun wurde ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Jens Koenig, 17. Dezember 2013.

  1. Bilder automatisch in Tabelle einfügen


    Hallo zusammen,

    folgendes möchte ich lösen:

    Ich mache seid geraumer Zeit Turniertabellen in Excel.
    Jetzt aktuell, die WM 2014 :-)
    Nun wurde ich gefragt, kannst Du in den Achtelfinals, Viertelfinals u.s.w.
    es nicht so machen, das die Nationalflaggen der Mannschaften dabei ist?!

    Den Gedanken hatte ich auch schon. Aber wie macht man so etwas?
    Wenn Mannschaft A weiter kommt, die richtige Flagge anzeigen lassen?!
    Wäre froh um hilfreiche Antworten und hänge die Datei mal mit an.

    Danke und Gruß Jens

    PS: Anhängen ging leider nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Dezember 2013
    Jens Koenig, 17. Dezember 2013
    #1
  2. maninweb
    maninweb MVP für Microsoft Excel
    Hallo Jens,

    Jep, bald ist's wieder soweit. WM steht vor der Tür; muss auch bald loslegen bzw. weitermachen.

    Eine Möglichkeit: lege Dir die Grafiken alle untereinander in Zellen einer Tabelle ab, Hintergrund weiss und so dass die Grafiken sich innerhalb der Zelle befinden; also reinpassen. Beispielsweise in der Tabelle "Grafiken" und die Grafiken ab Zelle A2. Erstelle anschließend einen Bereichsnamen, sagen wir "Flaggen" mit der Formel:

    =BEREICH.VERSCHIEBEN(Grafiken!$A$2;Grafiken!$A$1;0;1;1)

    Danach kannst Du z.B. eine Kopie einer Grafiken erstellen, diese anklicken und in die Befehlszeile =Flaggen eingeben und mit Enter abschließen. Wenn Du dann den Wert in A1 z.B. auf 1 oder 2 oder 3 oder ... änderst, passt sich die Grafik automatisch an. Bliebe dann ein ein wenig mit den Zellgrößen zu spielen, damit's vernünftig aussieht und nicht skaliert wird. Hinweis: bei sehr vielen Grafiken kann's aber auf die Performance gehen.

    Gruß
     
    maninweb, 18. Dezember 2013
    #2
  3. Hallo und Danke für die rasche Antwort.

    Habe es mal ausprobiert und (natürlich) nicht hinbekommen.

    Kannst Du mir bitte ein kurzes Praxisbeispiel zu schicken?

    LG Jens
     
    Jens Koenig, 18. Dezember 2013
    #3
  4. silex1
    silex1 Super-Moderator

    Bilder automatisch in Tabelle einfügen

    Hallo Jens,

    Deinen obigen Link hab ich entfernt, da es ein eigenes Upload hier im Forum gibt. Gehe dazu auf den Button "Erweitert" unterhalb des Antwortfeldes und dann in dem Menü auf "Dateianhänge".
    Als Bsp. für das von maninweb angesprochene, kann ich Dir diesen Link empfehlen:
    http://www.office-loesung.de/ftopic288437_0_0_asc.php
     
  5. maninweb
    maninweb MVP für Microsoft Excel
    Hallo Jens,

    der Tipp von silex1 beinhaltet auch eine Beispieldatei :-)

    Gruß
     
    maninweb, 19. Dezember 2013
    #5
  6. Moin,

    Danke für die Antworten.
    Hab alles probiert, läuft leider nicht.

    Kann es sein das es nur mit Dropdownmenue läuft?

    LG Jens

    PS: Ich arbeite mit Office 2010 ...
     
    Jens Koenig, 19. Dezember 2013
    #6
  7. maninweb
    maninweb MVP für Microsoft Excel
    Hallo Jens,

    habe Dir mal ein Beispiel hochgeladen. In Zelle B1 den Wert ändern (1 bis X). Dann ändert sich das Bild rechts.

    Gruß
     
    maninweb, 19. Dezember 2013
    #7
  8. Bilder automatisch in Tabelle einfügen

    Moin,

    Danke aber der speichert mir eine attachment.php ab ?!

    LG Jens

    PS: Erledigt. Liegt bei mir am IE.
    Bei Firefox geht es :-)

    PS2:
    In dem Beispiel funktioniert alles.
    Aber ich finde die Formel nicht!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2013
    Jens Koenig, 19. Dezember 2013
    #8
  9. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Jens,

    die Formel für die Namensdefinierung, auf der das ganze Beispiel beruht, findest du im Register: Formeln -> Befehlsgruppe: Namensmanager

    Bis später,
    Karin
     
  10. Moin,

    und nochmal vielen Dank.
    Ich bekomms net hin, bzw. weiss ich nicht was ich falsch mache.

    Versuche es jetzt noch mal hier hoch zu laden, mit der Datei die ich bearbeitet habe.

    Im Achtelfinale sollte jetzt eigentlich die Flagge von Algerien erscheinen?!

    LG Jens

    PS: Datei zu groß?!
    Was kann ich noch machen ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2013
    Jens Koenig, 20. Dezember 2013
    #10
  11. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Jens,

    du kannst 1. die Datei zippen und 2. reicht es, wenn einige und nicht alle Daten/Flaggen vorhanden sind.

    Bis später,
    Karin
     
  12. Moin,

    jetzt müsste es gehen, das mit dem hoch laden.

    LG Jens

    PS:

    So habe nun ein Tut in Youtoube durch gearbeitet,
    das ich auch verstanden habe.
    Aber das funktioniert nur mit Zahleneingabe
    und nicht mit Namen!?

    Leider gibt es keine weitere Anleitung zu diesem Thema.
    Kann mir da bitte jemand auf die Sprünge helfen?

    LG Jens
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2013
    Jens Koenig, 21. Dezember 2013
    #12
  13. Bilder automatisch in Tabelle einfügen

    Hallo zusammen,

    bis hier hab ich geschafft :-)

    Nächstes Problem:
    Wenn die Zelle leer ist wird die letzte aktuelle Flagge angezeigt Bilder automatisch in Tabelle einfügen :confused:

    Weiß jemand Rat?

    LG Jens
     
    Jens Koenig, 22. Dezember 2013
    #13
  14. Moin zusammen,

    habe nun endlich die Lösung gefunden.

    Vielen Dank für die Vorschläge und Gedankenansätze!

    LG Jens

    S : Wenn man hie m Forum schreibt geen einHaufe Buchstan verloren!!!
     
    Jens Koenig, 22. Dezember 2013
    #14
Thema:

Bilder automatisch in Tabelle einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Bilder automatisch in Tabelle einfügen - Similar Threads - Bilder automatisch Tabelle

  2. Aktivieren bzw. Deaktivieren des automatischen Herunterladens von Bildern in E-Mail-Nachrichten

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Aktivieren bzw. Deaktivieren des automatischen Herunterladens von Bildern in E-Mail-Nachrichten: Aktivieren bzw. Deaktivieren des automatischen Herunterladens von Bildern in E-Mail-Nachrichten Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013...
  3. Automatisches Herunterladen von Bildern aus dem Internet in Outlook für Mac

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Automatisches Herunterladen von Bildern aus dem Internet in Outlook für Mac: Automatisches Herunterladen von Bildern aus dem Internet in Outlook für Mac Outlook für Microsoft 365 für Mac Office Business Microsoft 365 Admin Outlook 2016 für Mac...
  4. Bilder automatisch mit Dateinamen versehen

    in Microsoft Word Hilfe
    Bilder automatisch mit Dateinamen versehen: Hallo Aus Austria, ich habe einige Bilder (ca. 200) diese sollen in eine Word Datei importiert werden. Über jedem Bild soll der Dateiname stehen im Format überschrift 1, damit ich später daraus...
  5. Bilder in Rahmen einfügen und automatisch anpasse

    in Microsoft Word Hilfe
    Bilder in Rahmen einfügen und automatisch anpasse: Hallo zusammen, ich würde gerne auf einer Seite 10 gleichgroße Felder oder alternativ auch gerne Tabellenfelder haben bei denen ich Bilder/Grafiken einfügen kann und diese sich dann automatisch...
  6. Automatisch Summe bilden abhängig vom Wochentag

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisch Summe bilden abhängig vom Wochentag: Hallo, könnt ihr mir bitte helfen? Ich bekomme es nicht hin, das Excel automatisch jeden Sonntag, die Summe der abgelaufenen Woche in Spalte M bildet (inkl. des Sonntags). Super wäre es, wenn...
  7. Automatische Formatierung und Einbinden von Bildern

    in Sonstiges
    Automatische Formatierung und Einbinden von Bildern: Liebe Community, ich habe folgendes Problem und da ich nicht weiß, welches das beste Programm für mein Problem ist (Excel oder Word) schreibe ich mal in die Kategorie "Sonstiges". Also: Ich habe...
  8. fehlende Werte in Tabelle automatisch bilden

    in Microsoft Excel Hilfe
    fehlende Werte in Tabelle automatisch bilden: Hallo zusammen, bin leider ein Excel Anfänger und erstelle zur Zeit Diagramme über die Export Schnittstelle eines Business Intelligence Programmes. Ich bringe u. a. folgende Werte in eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden