Office: Bilder durch Kombinieren und Zusammenführen von Formen zeichnen

Helfe beim Thema Bilder durch Kombinieren und Zusammenführen von Formen zeichnen in Microsoft PowerPoint Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Bilder durch Kombinieren und Zusammenführen von Formen zeichnen PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 für Mac... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Bilder durch Kombinieren und Zusammenführen von Formen zeichnen


    Bilder durch Kombinieren und Zusammenführen von Formen zeichnen
    PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 für Mac PowerPoint 2019 PowerPoint 2019 für Mac PowerPoint 2016 PowerPoint 2013 PowerPoint 2016 für Mac Mehr... Weniger  

    Manchmal ist die gewünschte Form in den integrierten Formen oder den Standardformen nicht enthalten. Sie können Formen zusammenfügen, um das gewünschte Bild zu erstellen. Sie können auch Punkte bearbeiten verwenden, um eine Form zu ändern.

    Windows macOS  Zusammenführen von Formen
    1. Wählen Sie die Formen aus, die Sie zusammenführen möchten: Halten Sie die UMSCHALTTASTE gedrückt, während Sie die einzelnen Formen nacheinander auswählen.

      (Wenn Sie keine Formen auswählen, wird die Schaltfläche Formen zusammenführen in Schritt 2 ausgegraut).
    2. Wählen Sie auf der Registerkarte Zeichentools | Format in der Gruppe Formen einfügen die Option Formen zusammenführen und dann die gewünschte Option aus.

      Das zweite Bild unten veranschaulicht die Wirkung der einzelnen Optionen für das Zusammenführen von Formen.


      Bilder durch Kombinieren und Zusammenführen von Formen zeichnen 1d5df665-5018-4e68-bdf4-afd63e8212c6.png

      Bilder durch Kombinieren und Zusammenführen von Formen zeichnen 7c96f952-309b-4f2f-be81-cc659e462bc2.png
      Die Reihenfolge, in der die Formen zusammengeführt werden sollen, kann sich auf die Optionen auswirken, die Ihnen angezeigt werden. Wenn Sie mit der Auswahl, die Sie erhalten, nicht zufrieden sind, beginnen Sie von vorn, indem Sie die Formen abwählen und den Vorgang wiederholen, wobei Sie eine andere Form als beim vorherigen Versuch als erste auswählen.
    Verwenden von "Punkte bearbeiten" zum Ändern einer Form
    1. Wählen Sie die Form aus, die Sie ändern möchten.
    2. Wählen Sie in der Symbolleiste die Registerkarte Zeichentools | Format und in der Gruppe Form einfügen die Option Form bearbeiten > Punkte bearbeiten aus.


      Bilder durch Kombinieren und Zusammenführen von Formen zeichnen 97b302f5-68d7-4544-96bc-9b0cc7a3db1e.png

    3. Ziehen Sie die schwarzen Kästchen, um die Form zu ändern. Ziehen Sie die weißen Kästchen, um die Krümmung der Linie zwischen zwei schwarzen Kästchen zu ändern.


      Bilder durch Kombinieren und Zusammenführen von Formen zeichnen 30e62a13-4c6e-4bdd-b3e7-7c5946bda687.jpg


      Es ist einfacher, die Bearbeitungspunkte zu verwenden, wenn die Form keine Füllung und keinen Stil hat. Fügen Sie eine beliebige Füllfarbe und die gewünschten Effekte erst hinzu, wenn Sie fertig sind.
    Tipp: Hier ist ein detailliertes Video, . Es wurde mit einer früheren Version von PowerPoint erstellt, aber die Vorgehensweise ist dieselbe.

    Wiederverwenden einer benutzerdefinierten Form in einer anderen Office-Anwendung
    Wenn Sie die Form zu einem späteren Zeitpunkt wiederverwenden möchten, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf, und wählen Sie dann Als Grafik speichern aus. Geben Sie dem Bild einen Namen, und speichern Sie es auf Ihrem Computer.

    Um das Bild in ein anderes Office-Programm einzufügen, öffnen Sie dieses Programm, und wählen Sie Einfügen > Bilder aus. Suchen Sie das Bild auf Ihrem Computer, wählen Sie es aus, und wählen Sie dann Einfügen aus.

    Zusammenführen von Formen
    1. Wählen Sie die Formen aus, die Sie zusammenführen möchten. Drücken und halten Sie die UMSCHALTTASTE gedrückt, um mehrere Formen auszuwählen.

      Die Registerkarte Formformat wird angezeigt. Beachten Sie, dass sie nur angezeigt wird, wenn eine Form ausgewählt ist.
    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Formformatierung auf Formen zusammenführen, und wählen Sie die gewünschte Option aus.


      Bilder durch Kombinieren und Zusammenführen von Formen zeichnen c00ceafe-7f99-453c-ab09-0480f3a2a832.png


      Die Reihenfolge, in der die Formen zusammengeführt werden sollen, kann sich auf die Optionen auswirken, die Ihnen angezeigt werden. Wenn Sie mit der Auswahl, die Sie erhalten, nicht zufrieden sind, beginnen Sie von vorn, indem Sie die Formen abwählen und den Vorgang wiederholen, wobei Sie eine andere Form als beim vorherigen Versuch als erste auswählen.
    Verwenden von "Punkte bearbeiten" zum Ändern einer Form
    1. Markieren Sie die Form, die Sie ändern möchten.

      Die Registerkarte Formformat wird angezeigt. Beachten Sie, dass sie nur angezeigt wird, wenn eine Form ausgewählt ist.
    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Formformatierung auf Form bearbeiten, und klicken Sie dann auf Punkte bearbeiten.


      Bilder durch Kombinieren und Zusammenführen von Formen zeichnen 6535b0a1-2555-4c3a-a6ac-84d318182c58.png

    3. Ziehen Sie die schwarzen Kästchen, um die Form zu ändern. Ziehen Sie die weißen Kästchen, um die Krümmung der Linie zwischen zwei schwarzen Kästchen zu ändern.


      Bilder durch Kombinieren und Zusammenführen von Formen zeichnen 30e62a13-4c6e-4bdd-b3e7-7c5946bda687.jpg

    Tipp: "Punkte bearbeiten" lässt sich einfacher verwenden, wenn die Form keine Füllung oder Formatvorlage aufweist. Nach Abschluss des Bearbeitens von Punkten können Sie dann eine Farbfüllung oder Effekte hinzufügen.

    Wiederverwenden einer benutzerdefinierten Form in einer anderen Office-Anwendung
    • Wenn Sie die Form zu einem späteren Zeitpunkt wiederverwenden möchten, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf, und klicken Sie dann auf Als Grafik speichern.
    • Um die Grafik in eine andere Anwendung einzufügen, klicken Sie auf Einfügen > Bilder, suchen Sie das Bild, und klicken Sie auf Einfügen.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Bilder durch Kombinieren und Zusammenführen von Formen zeichnen

Die Seite wird geladen...
  1. Bilder durch Kombinieren und Zusammenführen von Formen zeichnen - Similar Threads - Bilder Kombinieren Zusammenführen

  2. Bilder in Zelle mit Autofilter mitverschieben!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bilder in Zelle mit Autofilter mitverschieben!: Hallo Excel Kollegen! Ich habe folgendes Problem. Ich füge per vba ein PDF Symbol als .jpg Datei ein. Soweit funktioniert alles. Wenn ich aber diese Tabelle mit dem Autofilter filtere bleibt das...
  3. Bild in Kopfzeile schützen

    in Microsoft Word Hilfe
    Bild in Kopfzeile schützen: Hi Leute, Ich bräuchte bitte mal euere Hilfe. Ich nun einige Zeit erfolglos versucht, eine Word Vorlage zu erstellen, wo die Kopfzeile & Fusszeile schreibgeschützt ist. Damit keiner mehr etwas...
  4. Comboox Bilder

    in Microsoft Excel Hilfe
    Comboox Bilder: Hallo Leute Habe in der Userform eine Combobox eingebaut. Wenn ich auf die Combobox klicke erscheint das gewünschte Bild. Wie kann ich ein zweites Bild aufrufen? Also es darf immer nur ein Bild...
  5. "dynamisches Bild" in Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    "dynamisches Bild" in Excel: Hallo Leute, ich verzweifele bald, ich versuche seit heute morgen es hinzubekommen (hab eine Beispieltabelle erzeugt auf die ich mich jetzt direkt beziehe), dass ich in der A2 Zelle per Dropdown...
  6. Eingefügtes Bild in einer Tabelle verschiebt den Text

    in Microsoft Word Hilfe
    Eingefügtes Bild in einer Tabelle verschiebt den Text: Guten Abend, ich habe eine Tabelle, die aus einem einzigen Feld besteht und in diesem Feld steht ein Zahl. Die Tabelle hat das Layout, dass der Text "zentriert ausgerichtet" ist. Die Zahl...
  7. Bilder einfügen

    in Microsoft Access Hilfe
    Bilder einfügen: Hallo, ich habe mir aus einer Vorlage, mit viel Mühe und herum experimentieren, etwas zusammen gebastelt Bin soweit auch mit dem Werk zufrieden (für jemanden die keine Ahnung hat) ist es okay,...
  8. Gruppieren von Formen und Bildern in Word 2016

    in Microsoft Word Hilfe
    Gruppieren von Formen und Bildern in Word 2016: Hallo! Ich versuche gerade in Word 2016 ein Bild mit einer Form zu gruppieren. Ich möchte, dass das rote Viereck mit dem Bild gruppiert wird, so dass sie zusammen gehören. Mit Strg+Mausklick...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden