Office: Bilder in Power View

Helfe beim Thema Bilder in Power View in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Bilder in Power View Excel 2013 Mehr... Weniger Bilder sind ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Bilder in Power View


    Bilder in Power View
    Excel 2013 Mehr... Weniger Bilder sind ein hervorragender Effekt, um ein Power View in Excel oder ein Power View in SharePoint zu erscheinungsbilderisieren. Sie können folgende Aktionen ausführen:

    • Fügen Sie statische Bilder als Hintergrund, z. B. ein Wasserzeichen, oder als Designelement hinzu, z. B. ein Firmenlogo.

    • Fügen Sie datengebundene Bilder hinzu, die mit den Daten verknüpft sind, die Sie im Bericht anzeigen.


    Bilder in Power View [​IMG]
    Inhalt dieses Artikels
    Hinzufügen statischer Bilder zu Power View

    Hinzufügen eines Hintergrundbilds

    Hinzufügen eines Bilds

    Verwenden von datengebundenen Bildern in Power View

    Bilder als Registerkarten in einem Kachelcontainer

    Bilder auf einer Karte

    Bilder als Wert in einem Datenschnitt

    Festlegen von Bildeigenschaften in Power Pivot für die Verwendung in Power View

    Festlegen eines Standardbilds in Power Pivot

    Sortierreihenfolge steuern

    Quellen für datengebundene Bilder

    Bilder auf einer externen Website

    Im Datenmodell gespeicherte Bilder

    Bilder in einem Ordner in SharePoint

    Hinzufügen statischer Bilder zu Power View
    Sie können Bilder und Hintergrundbilder zu Design- oder Identifikationszwecken hinzufügen. Bilder und Hintergrundbilder werden nicht auf jedem Blatt oder jeder Sicht einer Arbeitsmappe oder eines Berichts wiederholt. Sie können eindeutige Bilder verwenden oder sie auf jedem Blatt oder jeder Ansicht wiederverwenden.

    Hinzufügen eines Hintergrundbilds
    1. Wenn Sie sich in Excel auf einem Arbeitsblatt Power View sind. Andern falls nicht, fügen > Power Viewein.

    2. Klicken Sie auf Power View registerkarte > Abschnitt "Hintergrundbild" > Bild festlegen.

      Sie können das Bild positionieren, indem Sie entweder "Strecken","Kachel"oder "Zentriert" verwenden.

    3. Legen Sie Transparenz vor. Je höher der Prozentsatz, desto transparenter (und weniger sichtbar) ist das Bild.

    Hinzufügen eines Bilds
    1. Klicken Sie im leeren Zeichenbereich auf einem Power View auf der Registerkarte Power View A0 >>Bild.

    2. Navigieren Sie zu dem Bild, und klicken Sie auf "Öffnen".

    3. Nachdem sich das Bild auf dem Blatt befindet, können Sie:
      • Verschieben Sie sie: Markieren Sie sie, und zeigen Sie dann auf den Rand, bis der Zeigercursor angezeigt wird.


        Bilder in Power View 91d5d2b6-e292-473b-b757-64972fcffaa0.png


      • Ändern Sie die Größe: Wählen Sie sie aus, und zeigen Sie dann auf die Ziehpunkte in der Mitte und an den Ecken der Kanten, bis der Doppelpfeilcursor angezeigt wird.


        Bilder in Power View [​IMG]


    Seitenanfang

    Verwenden von datengebundenen Bildern in Power View
    Datengebundene Bilder sind Teil der Daten im Datenmodell. So könnten Sie beispielsweise Fotos der Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen oder Ihrer Produkte haben.

    Sie können diese Bilder in verschiedenen Power View verwenden, um Ihren Bericht aussagekräftiger und ansprechender zu gestalten:

    • Als Registerkarten in einem Kachelcontainer.

    • In Karten.

    • Als Die Werte in einem Datenschnitt.

    Möglicherweise müssen Sie Eigenschaften in Power Pivot festlegen, damit Sie Bilder in Power View. Datengebundene Bilder können intern oder extern zu Ihrem Datenmodell sein. Die Quelle hat einen Unterschied bei der Verwendung der Daten.

    Bilder als Registerkarten in einem Kachelcontainer

    Bilder in Power View bd2764ee-0169-4f52-a70e-3d82d5526ddb.png
    Kacheln in Power View Container mit einer dynamischen Navigationsleiste. Kacheln fungieren als Filter – Sie filtern den Inhalt innerhalb der Kachel auf den auf der Registerkartenleiste ausgewählten Wert. Bilder eigenen sich hervorragend für Registerkarten in Kacheln.

    1. Erstellen Sie Power View in einem Arbeitsblatt oder einer Ansicht eine Visualisierung, die in der Kachel angezeigt werden soll.

    2. Ziehen Sie das Bildfeld in das Feld "Kacheln nach".

    Power View erstellt Kacheln mit Bildern auf der Registerkartenleiste.

    Mit Kacheln können Sie viel mehr tun. Informationen zu Kacheln in Power View.

    Bilder auf einer Karte

    Bilder in Power View 531a4a64-be65-4a29-91bb-1e23d2c7537d.png
    1. Fügen Sie auf Power View Blatt die Felder hinzu, die auf der Karte enthalten sein möchten.

    2. Klicken Sie auf der Registerkarte "Entwurf" > ">Karte".

    Power View die Felder in derselben Reihenfolge wie im Feld "Felder" angeordnet, mit zwei Ausnahmen:

    • Das Standardfeld wird als Überschrift angezeigt.

    • Das Standardbild ist groß und gut sichtbar.

    Bilder als Wert in einem Datenschnitt

    Bilder in Power View [​IMG]
    1. Klicken Sie Power View oder Sicht auf den leeren Zeichenbereich.

    2. Aktivieren Sie in der Feldliste das Kontrollkästchen für das Feld, das die Bilder enthält.

    3. Power View erstellt eine Tabelle mit diesen Bildern.

    4. Klicken Sie auf der Registerkarte Entwurf auf Datenschnitt.

      Tipp: Wenn "Datenschnitt" abgeblendet ist, überprüfen Sie, ob die Tabelle mehrere Feld enthält. Sie können nur einen Datenschnitt aus einer Tabelle mit einem Feld erstellen.

    5. Wenn Sie nun auf die Bilder im Datenschnitt klicken, wird das Blatt nach Werten gefiltert, die diesem Bild zugeordnet sind.

    Informationen zu Datenschnitten in Power View.

    Seitenanfang

    Festlegen von Bildeigenschaften in Power Pivot für die Verwendung in Power View
    Festlegen eines Standardbilds in Power Pivot
    Sie können ein Standardbild in Excel Power Pivot, wenn sich Ihre Daten in Excel befindet. Standardbilder sind größer und prominenter platziert, wenn sie einer Karte hinzugefügt werden. Um ein Standardbild festlegen zu können, müssen sich die Bilder (oder Links zu den Bildern) in einer Tabelle befinden, in der sie eindeutig sind. Dies bedeutet, dass jede Zeile ein anderes Bild enthält.

    1. Klicken Sie Power Pivot Registerkarte "Registerkarte" in Excel auf > "Datenmodell verwalten".

      Wird die Registerkarte " Power Pivot " nicht angezeigt? Aktivieren Sie Power Pivot.

    2. Klicken Sie auf Erweitert > Tabellenverhalten.

    3. Legen Sie einen Zeilenbezeichner fest, z. B. eine Spalte, die eine eindeutige ID enthält. Die Werte in der Spalte "Zeilenbezeichner" müssen eindeutig sein.

    4. Legen Sie "Standardbild" auf den Namen der Bildspalte festgelegt.

    Tipp: Wenn Sie auch eine Standardbeschriftung festlegen,wird sie unter dem Bild in einem Kachelcontainer angezeigt.

    Weitere Informationen zum Konfigurieren von Tabellenverhaltenseigenschaften für Power View Berichte.

    Sortierreihenfolge steuern
    Ein weiterer Vorteil beim Festlegen eines Standardbilds ist, dass Sie die Sortierreihenfolge von Bildern steuern können. Bilder in Datenschnitten und Kacheln werden standardmäßig nach dem Dateinamen des Bilds sortiert. Wenn Sie jedoch ein Bild als Standardbild identifizieren, wird es entsprechend der Spalte "Zeilenbezeichner" sortiert. Wenn Sie eine andere Spalte als Standardbeschriftungsspalte identifizieren, werden die Bilder entsprechend den Werten in dieser Spalte sortiert.

    Wenn sich die Daten in Excel befinden und die Bilder in einer Tabelle enthalten sind, in der die Zeilen nicht eindeutig sind, können Sie die Sortierreihenfolge dennoch auf ein anderes Feld festlegen.

    1. Klicken Sie auf der Registerkarte Power Pivot in "Datenmodell" auf Verwalten.

      Wird die Registerkarte " Power Pivot " nicht angezeigt? Aktivieren Sie Power Pivot.

    2. Klicken Sie in die Spalte, die Bilder oder BILD-URLs enthält.

    3. Klicken Sie auf der Registerkarte "Start>nach Spalte sortieren" aus.

    4. Die Bildspalte befindet sich im Feld "Sortieren".

    5. Wählen Sie im Feld "Nach" den Namen der Spalte aus, nach der die Bilder sortiert werden soll.

    6. Klicken Sie auf OK.

    Seitenanfang

    Quellen für datengebundene Bilder
    Bilder in Ihrem Power View können aus mehreren Quellen stammen:

    • Auf einer externen Website.

    • Im Datenmodell.

    • Auf einer SharePoint-Website.

    Bilder auf einer externen Website
    Wenn sich Bilder auf einer externen Website befinden, Power View anonym auf die Bilder zu, damit die Bilder anonymen Zugriff zulassen müssen. Daher sind die Bilder möglicherweise auch dann nicht sichtbar, wenn ein Leser eines Berichts über Berechtigungen zum Anzeigen der Bilder verfügt.

    Das Verfahren für Bilder auf der externen Website funktioniert auch für Bilder auf SharePoint, mit der Ausnahme, dass die URL natürlich auf eine externe Website und nicht auf eine SharePoint-Website verweist.

    Sie haben Zugriff auf eine Gruppe von Bildern auf einer externen Website, und in Excel gibt es eine Spalte in einer Tabelle, die die Bildnamen enthält. Die flexibelste Möglichkeit zum Verwalten von Verknüpfungen zu den Bildern besteht im Erstellen einer berechneten Spalte, um den Bildnamen und die URL an den Speicherort der Bilder auf der externen Website zu bringen.

    1. Kopieren Sie die URL auf die externe Website.

    2. Klicken Sie Power Pivot Registerkarte "Registerkarte" in Excel auf > "Datenmodell verwalten".

      Wird die Registerkarte " Power Pivot " nicht angezeigt? Aktivieren Sie Power Pivot.

    3. Klicken Sie in eine leere Zelle in der Spalte "Spalte hinzufügen", und geben Sie ein Gleichheitszeichen (=), die URL in Anführungszeichen ("") und den Namen der Bildspalte in eckigen Klammern ([]) ein. Beispiel:

      ="Microsoft - Official Home Page" & [ImageNameColumn]

    4. Power Pivot füllt jede Zelle in der Spalte mit der URL und dem Namen des Bilds aus.

    5. Klicken Sie auf die Spaltenüberschrift, klicken Sie mit der rechten Maustaste, klicken Sie auf "Spalte umbenennen",und geben Sie der Spalte einen informativen Namen.

    6. Um sicherzustellen, dass dies funktioniert, kopieren Sie einen der Werte, und fügen Sie ihn in das Feld "Adresse" in einem Browser ein. Das Bild sollte angezeigt werden.

    Hinweis: Externe Bilder können in einem Power View nicht Microsoft 365. Die Bilder müssen im Datenmodell in einer Tabelle gespeichert sein.

    Im Datenmodell gespeicherte Bilder
    Das Verwenden der Bilder im Datenmodell hat Vorteile:

    • Die Arbeitsmappe ist fertig. Sie können es offline schalten und weiterhin die Bilder anzeigen.

    • Die Bilder werden auf Power View blättern in Microsoft 365.

    Bilder müssen sich in einer Spalte mit dem Datentyp "Binär" enthalten. Die Bilder werden in der #A0 Power Pivot; Jedes Feld in der Spalte liest nur "Binärdaten". Wenn Sie das Feld jedoch einer Power View, werden die Bilder dort angezeigt.

    Wichtig: Bilder in einer Binärspalte werden nur in der Feldliste in Power View, wenn die zugrunde liegende Tabelle eine Spalte "Zeilenbezeichner" enthält. Weitere Informationen zum Konfigurieren von Tabellenverhaltenseigenschaften für Power View Berichte.

    Wenn Sie Zugriff auf ihre SQL Server, können Sie die Bilder in SQL Server sie dann in Ihr Modell hochladen. 

    Wichtig: Power View unterstützt keine OLE-Objekte als Bilder. Dies bedeutet, dass Sie keine Bilder aus Access in Ihr Modell importieren können, da Access Bilder als OLE-Objekte speichert.

    Bilder in einem Ordner in SharePoint
    Wenn Sie Power View in SharePoint verwenden (nicht Power View in Excel), können Sie Verknüpfungen mit Bildern in einem Ordner in SharePoint auf die gleiche Weise wie auf einer externen Website erstellen.

    Hinweis: In Excel auf dem Desktop können auf Power View nur dann Bilder angezeigt werden, die auf einer SharePoint-Website gespeichert sind, wenn die Bilder anonymen Zugriff ermöglichen, was in den meisten SharePoint-Konfigurationen nicht zulässig ist. Selbst wenn Sie und Ihre Arbeitsmappenleser also über die Berechtigung zum direkten Anzeigen der Bilder auf der Power View verfügen, können sie in Excel möglicherweise nicht angezeigt werden.

    Seitenanfang

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Bilder in Power View

Die Seite wird geladen...
  1. Bilder in Power View - Similar Threads - Bilder Power View

  2. Bilder in Zelle mit Autofilter mitverschieben!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bilder in Zelle mit Autofilter mitverschieben!: Hallo Excel Kollegen! Ich habe folgendes Problem. Ich füge per vba ein PDF Symbol als .jpg Datei ein. Soweit funktioniert alles. Wenn ich aber diese Tabelle mit dem Autofilter filtere bleibt das...
  3. Bild in Kopfzeile schützen

    in Microsoft Word Hilfe
    Bild in Kopfzeile schützen: Hi Leute, Ich bräuchte bitte mal euere Hilfe. Ich nun einige Zeit erfolglos versucht, eine Word Vorlage zu erstellen, wo die Kopfzeile & Fusszeile schreibgeschützt ist. Damit keiner mehr etwas...
  4. Comboox Bilder

    in Microsoft Excel Hilfe
    Comboox Bilder: Hallo Leute Habe in der Userform eine Combobox eingebaut. Wenn ich auf die Combobox klicke erscheint das gewünschte Bild. Wie kann ich ein zweites Bild aufrufen? Also es darf immer nur ein Bild...
  5. "dynamisches Bild" in Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    "dynamisches Bild" in Excel: Hallo Leute, ich verzweifele bald, ich versuche seit heute morgen es hinzubekommen (hab eine Beispieltabelle erzeugt auf die ich mich jetzt direkt beziehe), dass ich in der A2 Zelle per Dropdown...
  6. SOS - Bilder in Power Point Folie sind verschwunden

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    SOS - Bilder in Power Point Folie sind verschwunden: Hallo, ich habe ein großes Problem. Ich habe eine Restaurierung eines Autos mit Fotos dokumentiert. Um irgendwann die Bilder in einem Buch oder ähnliches drucken zu können habe ich die Bilder in...
  7. Bild startet zu spät

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Bild startet zu spät: Ich arbeite seit Jahren mit Power Point. Jetzt startet meine erstes Bild plötzlich zu spät (8sec.) der schwarze Hintergund bleibt zu lange stehen. Folienübergang eingegeben und der Rest läuft...
  8. Power Point Präsentationen nur mit Bildern aber ohne Schrift

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Power Point Präsentationen nur mit Bildern aber ohne Schrift: Hi, ich habe seit längerer Zeit ein Problem mit Power Point. Jedes Mal, wenn ich eine Präsentation per Email bekomme und diese öffnen möchte, sehe ich nur die eingefügten Bilder. Der Text dazu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden