Office: Bilder von JPG Dateien ind PPS kopieren

Helfe beim Thema Bilder von JPG Dateien ind PPS kopieren in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag, ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem helfen: Aus einem Teil meiner Urlaubsbilder (JPG-Dateien) wollte ich eine kleine Diashow... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von Anna**, 28. Oktober 2007.

  1. Anna** Neuer User

    Bilder von JPG Dateien ind PPS kopieren


    Guten Tag,
    ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem helfen:
    Aus einem Teil meiner Urlaubsbilder (JPG-Dateien) wollte ich eine kleine Diashow machen. Leider "passen" die Bilder nicht auf die Folien der pps. Bei der JPG-Datei hat z. B. das Hotel noch 8 Fenster, das Bild erscheint über den ganzen Bildschirm bei der Präsentation erscheinen auf den ganzen Bildschirm nur noch 5 Fenster. Natürlich könnte ich bei jedem einzelnen Bild über Irfan View die Größe verändern, auch kann ich das Bild erst in Word kopieren, dann verkleinern und dann zu pps kopieren, das kann aber nicht Sinn der Sache sein... oder?
    Wäre schön, wenn jemand eine Idee hätte
    Danke
    Anna
     
  2. Andei Erfahrener User
    Hallo Anna,

    Du kannst in PP das Bild doch genauso verkleinern, wie in Word... Bild einfügen, anklicken, und dann an den Ecken auf die richtige Größe ziehen...

    Gruß
     
Thema:

Bilder von JPG Dateien ind PPS kopieren

Die Seite wird geladen...
  1. Bilder von JPG Dateien ind PPS kopieren - Similar Threads - Bilder JPG Dateien

  2. Markierung auf Bildern (jpg)

    in Microsoft Word Hilfe
    Markierung auf Bildern (jpg): Hallo Gemeinde Vielleicht kann mir jemand von euch einen Tip geben. Ich möchte auf einem eingefügten Bild (*.jpg) eine oder meherere farbige Markierungen (Kreis, Pfeil, etc.) einfügen. Der so...
  3. Bild von Excel direkt als jpg speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bild von Excel direkt als jpg speichern: Ich habe mehrere Bilder von Schüler in einer Excel Mappe. Ich möchte diese Bilder automatisch wenn ich es anklicke über ein Makro in eine JPG Datei speichern. Daher wollte ich fragen, ob dies...
  4. Bilder (.jpg) dynamisch in Berichten einfügen

    in Microsoft Access Hilfe
    Bilder (.jpg) dynamisch in Berichten einfügen: Hallo Leute, ich habe folgendens Problem: Ich möchte in meinen Bericht jpg Bilder einbinden. Dabei habe ich eine Tabelle erstellt in der eine Identifikation der einzelnen Bilder mithilfe der...
  5. Abgegebenes Aufgabe: Bild (.jpg/.png) bearbeiten

    in Microsoft Teams Hilfe
    Abgegebenes Aufgabe: Bild (.jpg/.png) bearbeiten: Ich arbeite seit dem Fernunterricht vermehrt mit Aufgaben im TEAMS. Wenn Schüler*innen ein Word als Dokument abgeben, so ist es mir möglich mit meinem Stift handschriftliche Notizen direkt in ihr...
  6. Outlook 2010 Mailanhang mit Namen "Camera1-1.jpg"

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2010 Mailanhang mit Namen "Camera1-1.jpg": seit kurzem kann ich keinen Anhang mit Namen "Camera1-1.jpg" oder "Camera1-2.jpg" etc. mehr öffnen oder erstellen. Wenn ich die Datei umbenenne z.B. in "Kamera1-1.jpg" dann funktioniert es....
  7. Eingefügtes bild wieder zum JPG machen?

    in Microsoft Word Hilfe
    Eingefügtes bild wieder zum JPG machen?: Hallo, ich habe gestern ein Foto in ein Word.doc eingefügt und anschließend das Originalfoto versehentlich gelöscht. Nun stehe ich aber vor der Situation, dass ich das Foto versenden soll...
  8. jpg-Bild als Hintergrundbild

    in Microsoft Excel Hilfe
    jpg-Bild als Hintergrundbild: Hallo an alle ich möchte eine Rechnung in Excel erstellen, im Hintergrund soll ein Design erscheinen, dass ich als jpg bild abgespeichert hab. Wenn ich direkt Hintergrundbild anklick, erscheint...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden