Office: Bilder werden nicht angezeigt im Fotoalbum

Helfe beim Thema Bilder werden nicht angezeigt im Fotoalbum in Microsoft FrontPage Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe das Problem, das Bilder im Fotoalbum nicht angezeigt werden. Ich habe auf meiner Webseite verschiedene Seiten, welche jeweils ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft FrontPage Hilfe" wurde erstellt von PeterV, 4. Oktober 2006.

  1. PeterV Neuer User

    Bilder werden nicht angezeigt im Fotoalbum


    Hallo,
    ich habe das Problem, das Bilder im Fotoalbum nicht angezeigt werden.
    Ich habe auf meiner Webseite verschiedene Seiten, welche jeweils ein Fotoalbum enthalten, die Seiten sind alle gleich erstellt worden. Nun sind auf manchen Seiten die Fotoalben zu sehen und auf manchen nicht, auch ein Neuerstellen der entsprechenden Seite brachte keine Abhilfe. Wenn ich den Quellcode richtig interpretiere und mir den Webbot anschaue, kann ich keinen Unterschied zwischen den funktionierenden und den nicht funktionierenden Seiten finden.

    die URL meiner Seite www.b-pc-s.net, im Bereich Immobilien, kann man den Fehler sehen, unter dem Punkt "mehr Bilder" kommt man zu den Fotoalben.

    Für einen Tip, welcher zur Lösung des Problems beiträgt wäre ich dankbar.
    Verwendete Office Version ist 2003 Professional

    Gruß
    PeterV
     
  2. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

    dort, wo man keine Bilder sehen kann, kann die angebene Datei nicht gefunden werden. Hat das vielleicht was mit Groß- und Kleinschrteibung zu tun, die man unbedingt auf dem Webserver beachten muss?! Manchmal schleichen sich solche "kleinen" Fehler ein - mit großer Wirkung!

    Sonst den Pfad genau kontrollieren...

    Ich habe mal gerade nachgesehen - bei mir stehen dort keien Bildquellen drin - das ist einfach nur leer.... dann kann auch kein Bild angezeigt werden!

    Und noch ein Tipp: benutzte keine Leerstellen in den Dateinamen (Unterstrich ist besser) - und keine Sonderzeichen!
     
  3. PeterV Neuer User
    Hi freaky,
    danke für die schnelle Antwort. Auf meinen Seiten gibt es grundsätzlich nur kleingeschriebene oder aus Zahlen bestehende Dateinamen. Auch die Dateiendungen sind selbstverständlich klein geschrieben. Das Phänomän, welches ich nicht nachvollziehen kann ist ich verwende die gleichen Bilddateien aus dem gleichen Ordner in der deutschen Seite mit dem Photoalbum und in der englischen Seite (ledichlich die Texte sind in unterschiedlicher Sprache), ansonsten sind die beiden Seiten identisch. Auf der englischen Seite funktioniert das Fotoalbum auf der deutschen nicht.
    Ich habe auch schon die Dateien in den Ordnern der "Photogallery" die von FP erstellt werden miteinander verglichen, kann aber keinen Fehler in den Inhalten sehen, sie sind gleich......!!!!!?????
    Ich bin fast geneigt an einen Bug im Programm zu glauben, habe jedoch auch bei MS im Technet keinen entsprechenden Hinweis gefunden. - naja, vielleicht findet sich noch jemand, der dieses Problem kennt.

    Gruß

    PeterV
     
  4. freaky
    freaky Erfahrener User

    Bilder werden nicht angezeigt im Fotoalbum

    Hi,

    ich arbeite nun leider nicht mit Frontpage. Daher kann ich nur was zu der Seite selbst sagen.

    Also zu den Dateinamen. So sieht das bei Dir so wie im Bild aus. Da gibt es schon eigenartige Dateinamen mit Sonderzeichen. Außerdem scheint Frontpage einiges mit dem Code nicht so sauber um zu setzen. Denn es gibt bei mir im Code eine Bildangabe mit Leerstellen...

    Und dort, wo man auf der Seite kein Bild sieht steht auch im Code kein Link. Dann kann nichts angezeigt werden. Sonst müsstest Du da ggf. manuell "nacharbeiten"...

    Bei mir sind das in der englischen Version nicht die gleichen Daten. Ist doch auch ein anderer Ordner... Außderdem sind ja in der deutschen Seite mehr Bilder / Objekte enthalten (Deutschsprachige User könne zwischen mehr Objekten wählen...) ;-)

    Diese automatischen Bildergalerien sind immer so eine Sache. Ich würde es manuell nachtragen...
     
  5. PeterV Neuer User
    Hi freaky,
    danke für deine Bemühungen, zunächst einmal ein paar Worte zum entstehen der Immobilienseiten, wie du sicher aus unserer Homepage entnehmen kannst wollen wir eigentlich keine Häuser verkaufen. Angefangen hat es damit, das uns ein Bekannter gefragt hat ob wir nicht eines seiner Häuser >Haus 2 Büssü< auf unsere Seite stellen können zum Verkauf. Inzwischen sind daraus ein paar Objekte mehr geworden....aber das ist ein anderes Thema. Warum auf der englischen Seite weniger Häuser sind als auf der deutschen ist ganz einfach damit zu erklären, das ich noch nicht dazu gekommen bin die Seiten alle in englischer Sprache zu machen. Einfach ein Zeitproblem :-)
    Die Grafiken, welche du in der Liste aufgeführt hast sind ausnahmslos Bilder, welche funktionieren ( ricebk.jpg ist z.B. der Hintergrund aller Seiten ). FP hat mich jetzt ganz schön aufgehalten mit dem Problem des Fotoalbums, das Problem kannst du derzeit noch sehen auf der Seite Haus 7 Kaposvar (deutsch) dort werden die Vorschaubilder nicht angezeigt, wohl aber die Texte zu den Bildern welche ja ebenfalls mit dem Fotoalbum erstellt sind. das sagt mir doch, das er auch auf das Fotoalbum zugreift (also auch auf den richtigen Webbot). Wenn ich in dem entsprechenden Verzeichnis nachschaue, hier z.B. "!--webbot bot="PhotoAlbum" U-Include="photogallery/photo00019169/real.htm" clientside TAG="BODY"
    stehen dort in der real.htm alle Bilder mit dem korrektem Hinweis auf den Ordner in dem die Bilder gespeichert sind, ebenso in der real_p.htm und in der real_x.htm, welche ja den eigentlichen Webbot enthält. trotzdem werden die bilder nach dem hochladen der Verzeichnisse nicht angezeigt....das verstehe der "liebe Onkel Bill" Tatsache ist, das ich nicht mehr weiss, wo ich noch suchen soll und deshalb hoffe, das hier jemand das Problem kennt und mir einen rettenden Tip geben kann. Ich habe mal ein Java-Script eingebunden, welches auf die gleichen Bilder zugreift, die mit Fotoalbum nicht laufen, zu sehen auf Haus Jako. Das ist aber eigentlich nicht so in meinem sinn als endgültige Lösung, das es wesentlich Zeitaufweniger ist und auch das Fotoalbum von Frontpage besser zu unseren Seiten passt.

    Also bleibt meine Frage immer noch die gleiche, kennt jemand das Problem und hat jemand eine Idee zur Lösung....

    Danke erstmal

    Gruß
    PeterV
     
  6. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi PeterV,

    erstmal eins: Leider kann ich Dir zu dem eigentlichem Problem bei der Erstellung eines Fotoalbums mit Frontpage nicht so viel sagen. Ich arbeite halt nicht damit.

    Daher auch nur meine Anmerkungen am Rande. Ich habe nur das Ergebnis gesehen - und da steht halt dort, wo ein Bild angezeigt werden soll, nichts im Code von einem Bild...

    Der Fehler kann nur beim Erstellen des Fotoalbums passiert sein. Hast du vielleicht mal ein anderes Programm zum Erstellen von Fotoalben probiert?

    Das mit der Anzahl auf der englischen Seite war mir schon klar...das war nur eine nicht ganz ernst gemeinte Bemerkung gewesen... ;-)

    Aso bei Haus 7 funktioniert bei mir alles (auch die Details zum Haus) - nur bei Haus 9 nicht (immer deutsch). Da sehe ich das Bild nicht und der Link geht ins "Leere" - Fehlermeldung!

    Hier nochmal was von Microsoft:

    http://support.microsoft.com/kb/910876/de

    http://support.microsoft.com/kb/293910/de

    Oder hier das Suchergebnis:

    http://support.microsoft.com/search...514&query=photo+gallery&adv=&mode=s&cat=False


    Vielleicht findet sich noch jemand, der das Problem kennt...

    PS: die Idee ist ganz nett - gerade für die, die in diese Gegend ziehen wollen. Es ist immer gut, wenn man dann auf solche Tips und Möglichkeiten zugreifen kann. Das betrifft nicht nur die Immobilien selbst sondern auch die anderen Informationen. Also viel Glück mit Eurer Seite!
     
  7. PeterV Neuer User
    Hi @all,
    Habe den Fehler gefunden, wenn ich im FP eine Fotogallerie erstelle und in dieser die Größe der Vorschaubilder auf 120 x 90 Pixel ändere tritt der Fehler auf, setze ich sie zurück auf standard 100 x 75 werden die Bilder wieder einwandfrei angezeigt und auch der Rest funktioniert wieder. Kann mir nur vorstellen, das dies ein Bug im FP ist.

    Danke an alle, die sich den Kopf zerbrochen haben < oder auch nicht > :-)

    Gruß

    PeterV
     
Thema:

Bilder werden nicht angezeigt im Fotoalbum

Die Seite wird geladen...
  1. Bilder werden nicht angezeigt im Fotoalbum - Similar Threads - Bilder angezeigt Fotoalbum

  2. eigefügte Bilder werden nicht angezeigt

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    eigefügte Bilder werden nicht angezeigt: Hallo, ich habe Office 365 neu installieren müssen und jetzt sind von aktuellen .ppt Präsentation teilweise die Bilder weg und werden nur als leerer Rahmen mit roten Kreuz und "das Bild kann...
  3. Bilder werden in den Mails nicht angezeigt

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Bilder werden in den Mails nicht angezeigt: Hallo , Problem: Trotz eeinem Eintragin der Liste der sicheren Adressen zeigt Oulook 2016 bei den Mails keine Bilder mehr an. Die Adresen stehen aber in der Liste der sicheren Absender. Was...
  4. Kopierte Bilder werden mir in Word nicht angezeigt

    in Microsoft Word Hilfe
    Kopierte Bilder werden mir in Word nicht angezeigt: Ein Bekannter und ich haben bei Office 2010 das Problem, dass wir bei Word keine Bilder einfügen können. Die üblichen Maßnahmen wie hier beschrieben: Ein Bild oder ein Objekt erscheinen nicht in...
  5. Einige Bilder in Bericht werden nicht angezeigt

    in Microsoft Access Hilfe
    Einige Bilder in Bericht werden nicht angezeigt: Schönen Guten Morgen liebe Community, Ich benötige bitte nochmals und hoffentlich nicht mehr so schnell eure Hilfe bei einem nervigen Problem. Ich habe eine Datenbank mit einer Tabelle (Ort,...
  6. Bild wird nicht angezeigt

    in Microsoft Teams Hilfe
    Bild wird nicht angezeigt: Liebe Community, ich habe in Teams mein Bild hinterlegt, bei den Kollegen wird dies aber nicht angezeigt. Was mache ich falsch? 2a6f4fbd-4873-491a-ae3f-adee03d62553
  7. Bilder werden nicht angezeigt

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Bilder werden nicht angezeigt: Moin Ihrse da ;) so richtig passt mein Problem eigentlich doch nicht in die PowerPoint Hilfe, auch wenn ich das anfangs gedacht habe. Erstmal die Eckdaten: Win7 Professional 64 Bit Servicepack...
  8. Bilder werden in einzelnen emails nicht richtig angezeigt ...

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Bilder werden in einzelnen emails nicht richtig angezeigt ...: Hallo und guten Tag zusammen, Ich stelle meine Frage hier in der Hoffnung, das mir endlich mal einer hlefen kann. Ich beschreibe euch mal mein Problem. Ich hab Win 10 und Outlook 2013 und benutze...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden