Office: Bilderliste (.jpg) in Namensliste einer Excel-Datei konverti

Helfe beim Thema Bilderliste (.jpg) in Namensliste einer Excel-Datei konverti in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Wie kann man eine Bilderliste noimage.jpg, noimage1.jpg usw. aus einer Datei (Eigene Bilder) in eine Excel-Datei als Namensliste umwandeln (in Spalten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Kolbrich, 29. Juni 2007.

  1. Kolbrich Neuer User

    Bilderliste (.jpg) in Namensliste einer Excel-Datei konverti


    Wie kann man eine Bilderliste noimage.jpg, noimage1.jpg usw. aus einer Datei (Eigene Bilder) in eine Excel-Datei als Namensliste umwandeln (in Spalten oder in Zeilen) ohne, dass man einzelne Bilddatei-Namen ausleuchten und kopieren muss.

    Z.B.
    SpalteA

    noimage0.jpg
    noimag1.jpg
    .
    .
    .
    noimageN.jpg

    Habe leider hierzu nichts gefunden. Danke für einen Tip.
     
    Kolbrich, 29. Juni 2007
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Dieses Makro holt alle jpg-Dateien aus dem Ordner "E:\Fotos" und schreibt sie in Spalte A:

    Code:
    Sub BilderHolen()
        Dim strFolder As String, strName As String, lngRow As Long
        strFolder = "E:\Fotos"
        If Trim$(strFolder) <> "" Then
            Application.ScreenUpdating = False
            Columns(1).ClearContents
            strName = Dir(strFolder & "\*.jpg")
            Do
                lngRow = lngRow + 1
                Cells(lngRow, 1) = strName
                strName = Dir
            Loop Until strName = ""
            Application.ScreenUpdating = True
        End If
    End Sub
    
     
    schatzi, 29. Juni 2007
    #2
  3. Kolbrich Neuer User
    Prima - hat tiptop funktioniert. Danke
     
    Kolbrich, 29. Juni 2007
    #3
Thema:

Bilderliste (.jpg) in Namensliste einer Excel-Datei konverti

Die Seite wird geladen...
  1. Bilderliste (.jpg) in Namensliste einer Excel-Datei konverti - Similar Threads - Bilderliste jpg Namensliste

  2. Speichern will "connect to docs"

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Speichern will "connect to docs": Hallo zusammen, ich arbeite mit Office 365 (Windows 10 Pro) und will eine PPT-Datei mit mehreren Folien als jpg speichern. Das funktioniert aber nicht einfach so, sondern ständig kommt ein...
  3. per VBA JPG in PDF konvertieren

    in Microsoft Outlook Hilfe
    per VBA JPG in PDF konvertieren: Hallo allerseits, meine Kollegen erhalten sehr viele eMails mit JPG-Dateien, die aber als PDF weiterverarbeitet werden müssen. Natürlich kann man das online konvertieren. Eleganter wäre es aber,...
  4. Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen: Ich habe folgendes Problem: Neuer PC mit Windows 10 64 bit Betriebssystem, MSOffice 2010 ist installiert. Ich habe Excel-Dateien auf den PC geladen, die Links zu anderen Excel- und jpg-Dateien...
  5. Kann Posteingang an meine Mails angehängte Office Dateien sowie Pdf und Fotos-Jpg nicht mehr öffnen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Kann Posteingang an meine Mails angehängte Office Dateien sowie Pdf und Fotos-Jpg nicht mehr öffnen: Guten Tag Folgendes Problem: Seit geraumer Zeit kann ich im Outlook Posteingang an meine Mails angehängte Office Dateien sowie Pdf und Fotos(Jpg)nicht mehr öffnen, sehe nur ein weisses Symbol. Ich...
  6. Drucken als jpg: Qualitätsunterschiede in versch. Dateien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Drucken als jpg: Qualitätsunterschiede in versch. Dateien: Hallo, Mit den Schnipsel Code: With Sheets("TSP") Set rngImage = .Range("TSP_Bild_Ber") On Error Resume Next ActiveSheet.Range("TSP_Erzeugerdatum") = Format(Now, "dd.mm.yyyy, hh:mm") Do...
  7. Einzelnes JPG über Bildschirmfreigabe anzeigen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Einzelnes JPG über Bildschirmfreigabe anzeigen: Hallo zusammen Ich habe festgestellt, dass es nicht möglich ist, ein einzelnes JPG zu öffnen und über Bildschirmfreigabe anderen Teilnehmern im Meeting anzuzeigen. Gibt es da separate...
  8. Abgegebenes Aufgabe: Bild (.jpg/.png) bearbeiten

    in Microsoft Teams Hilfe
    Abgegebenes Aufgabe: Bild (.jpg/.png) bearbeiten: Ich arbeite seit dem Fernunterricht vermehrt mit Aufgaben im TEAMS. Wenn Schüler*innen ein Word als Dokument abgeben, so ist es mir möglich mit meinem Stift handschriftliche Notizen direkt in ihr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden