Office: Bildschirm teilen bei Besprechungen in Teams

Helfe beim Thema Bildschirm teilen bei Besprechungen in Teams in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich sehe nur den Destop, Powerpoint und das Whitboard aber KEINE Fenster, obwohl ich mehrere Dateien offen haben, die ich gerne teilen möchte. Sie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Elisabeth_Eig., 3. November 2020.

  1. Bildschirm teilen bei Besprechungen in Teams


    Ich sehe nur den Destop, Powerpoint und das Whitboard aber KEINE Fenster, obwohl ich mehrere Dateien offen haben, die ich gerne teilen möchte. Sie werden mir nicht angezeigt. Wer kann mir helfen? Was könnte der Grund dafür sein?

    :)
     
    Elisabeth_Eig., 3. November 2020
    #1
  2. Ich habe dieses Problem auch seit kurzem, und ein Kollege ebenfalls. Früher hat es funktioniert.

    Scheinbar hat ein Update da wieder mal einiges zerschossen.

    Ich sehe zwar Fenster und kann diese auch freigeben, aber nur die Fenster, die offen waren, als ich die Besprechung gestartet habe. Neu geöffnete Fenster erscheinen nicht. Fenster, die ich schließe, erscheinen weiterhin. Bei Fenstern, deren Inhalt sich geändert
    hat, wird bei erneutem Freigabeversuch immer noch der alte Inhalt in der Vorschau angezeigt.

    Es scheint, als ob Teams von solchen Änderungen überhaupt nichts mitbekommt.
     
    HajoScheefer, 7. November 2020
    #2
Thema:

Bildschirm teilen bei Besprechungen in Teams

Die Seite wird geladen...
  1. Bildschirm teilen bei Besprechungen in Teams - Similar Threads - Bildschirm Besprechungen Teams

  2. Diagramm als Vollbild?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm als Vollbild?: Diagramm als Vollbild? Hallo, ich hab in einem Arbeitsblatt einige Daten, und im gleichen Arbeitsblatt ein / mehrere dazugehörige(s) Diagramm(e). Ich möchte, wenn ich auf ein Arbeitsblatt...
  3. Präsentation am Bildschirm und dennoch weiterarbeiten

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Präsentation am Bildschirm und dennoch weiterarbeiten: Hallo, ich möchte eine Präsentation auf einem zweiten Monitor anzeigenlassen, während ich im Hintergrund auf den anderen zwei Monitoren Arbeiten kann. Die Präsentation hat eine Live Ansicht...
  4. Anzeigen Ihres Bildschirms während einer Besprechung

    in Microsoft Teams Tutorials
    Anzeigen Ihres Bildschirms während einer Besprechung: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/736da7f3-31bf-4a7a-aadd-9e43bc1f413a/a4851d0a-f6b9-4174-80df-d9d08434_3400.mp4 Probieren Sie es aus! In Microsoft Teams...
  5. Auf etwas zeigen, Laserpointer, Bildschirm teilen, Präsentation

    in Microsoft Teams Hilfe
    Auf etwas zeigen, Laserpointer, Bildschirm teilen, Präsentation: Hallo liebe Community, gibt es als Besprechungsteilnehmer, also wenn man nicht selbst der Präsentierende ist, die Möglichkeit auf etwas zu zeigen? Beispiel: Ein Kollege stellt eine Technische...
  6. Teilnehmerliste in Teams über freigegebenen Bildschirm anzeigen (Liste immer sichtbar) - geht ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teilnehmerliste in Teams über freigegebenen Bildschirm anzeigen (Liste immer sichtbar) - geht ...: Hallo, bekanntermaßen kann man in Teams Anwendungsfenster für die Teilnehmer anzeigen lassen (freigeben). Bei uns in der Schule ist das meist das Programmfenster von Smart Notebook, unserer...
  7. Teams kostenlos - Benachrichtigung für Bildschirm teilen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams kostenlos - Benachrichtigung für Bildschirm teilen: Hallo, wir benutzen die kostenlose Version von Teams und haben folgende Frage: Erhält ein anderer Benutzer, der Teams nicht gestartet hat, eine Benachrichtigung z. B. per Mail, besser aber im...
  8. Schwarzer Bildschirm in MS-Teams (Tablet Lenovo tab m10 plus)

    in Microsoft Teams Hilfe
    Schwarzer Bildschirm in MS-Teams (Tablet Lenovo tab m10 plus): Guten Abend Ich habe ein Lenovo tab m10 plus Tablet und beim nutzen von Teams bekomme ich immer wieder einen schwarzen Bildschirm, wenn ich in einer Besprechung bin. Es sind immer wieder kleinere...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden