Office: Bildschirm teilen mit MacBookAir funktioniert nicht

Helfe beim Thema Bildschirm teilen mit MacBookAir funktioniert nicht in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe ein neues MacBookAir und kann leider mit diesem neuen Computer nicht mehr meinen Bildschirm teilen. Kamera funktioniert und alles andere ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Bildschirmteilen mit MacBookAir funktioniert nicht, 17. August 2020.

  1. Bildschirm teilen mit MacBookAir funktioniert nicht


    Ich habe ein neues MacBookAir und kann leider mit diesem neuen Computer nicht mehr meinen Bildschirm teilen.

    Kamera funktioniert und alles andere ist auch bei Apple getestet worden und entspricht den Voraussetzungen, um Teams zu nutzen. Mit meinem alten Air book von 2014 kann ich den Bildschirm teilen.

    Was ist also die Ursache? Was kann ich noch tun?

    :)
     
    Bildschirmteilen mit MacBookAir funktioniert nicht, 17. August 2020
    #1
  2. Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Mann soll dafür die
    Sicherheitseinstellungen
    für Bildschirmaufnahme für Teams auf dem Mac erlauben.




    Bildschirm teilen mit MacBookAir funktioniert nicht 17278181-609f-40f3-906f-88eeae62da5e?upload=true.png




    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Alexandar Petrov, 20. August 2020
    #2
  3. Hallo,

    vielen Dank! Es hat funktioniert!
     
    Bildschirmteilen mit MacBookAir funktioniert nicht, 20. August 2020
    #3
  4. Bildschirm teilen mit MacBookAir funktioniert nicht

    Ich habe leider das gleiche Problem, es klappt trotz der Sicherheitseinstellungen nicht. Diese habe ich wie beschrieben angepasst. Was könnte ich noch tun?
     
    JoSe6812, 23. Oktober 2020
    #4
  5. Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Würdest du bitte dein Betriebssystem und die verwendete Teams Version bestätigen. Kannst du deinen Bildschirm mit dem Teams Online in dem Browser problemlos teilen?



    Stelle bitte sicher, dass die Sicherheitseinstellung für die Teams-Bildschirmaufnahme immer noch aktiviert ist.



    Erstelle bitte einen neuen Mac Benutzer und teste bitte dort, ob das Problem reproduziert
    werden kann.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Alexandar Petrov, 25. Oktober 2020
    #5
  6. Guten Tag

    Ich habe das selbe Problem. Ich kann via Teams-App auf meinem MacBook Air den Bildschirm nicht mehr teilen. Die einzige Auswahl die ich habe ist, das ich Power Point teilen könnte.

    Das Betriebssystem ist auf Catalina 10.15.7.

    Das Häklein für Teams bei der Bildschirmaufnahme (Screen Recording) in den Sicherheitseinstellungen ist gesetzt. Die Teams App scheint jedoch nicht zu erkennen, das die Berechtigung erteilt wurde. Es verlangt trotzdem immer weiter nach der Berechtigung.

    Was ich bereits versucht habe:

    - Das Häklein bei den Systemeinstellungen ausschalten und dann wieder frisch setzen. Hat nichts gebracht.

    - Mehrere Neustarts des Macbooks. Auch ohne Wirkung.

    Im Teams online kann ich den Bildschirm problemlos teilen.

    Das Problem besteht auf mehreren MacBooks bei uns an der Schule. Meine Arbeitskollegin hat ihr Macbook noch auf Catalina 10.15.6. Sie kann ihren Bildschirm via Teams-App problemlos teilen.

    Das Problem lässt sich nach dem Anlegen eines neuen Nutzers reproduzieren, dh es besteht auch beim neuen Nutzer.

    Wir wären sehr froh um eine rasche Hilfe.

    Mit freundlichen Grüssen

    Carmen
     
    Carmen Scheidegger, 26. Oktober 2020
    #6
  7. Ich habe beim Googeln eine "lustige" Lösung gefunden.

    1. Systemeinstellungen öffnen.

    2. Sicherheit anklicken.

    3. Datenschutz-Reiter aktivieren

    4. Alle nötigen Häklein setzen

    5. Systemeinstellungen NICHT schliessen und NICHT minimieren.

    6. Teams neu starten

    7. Trara, wenn die Systemeinstellungen - Sicherheit - Datenschutz beim Öffnen von Teams offen ist, funktioniert das Bildschirm teilen

    Liebe Grüsse

    Carmen
     
    Carmen Scheidegger, 27. Oktober 2020
    #7
  8. Bildschirm teilen mit MacBookAir funktioniert nicht

    Hallo Carmen,



    vielen Dank für deinen Eintrag.



    Hoffentlich wird diese Lösung auch andere Mitglieder helfen.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Alexandar Petrov, 27. Oktober 2020
    #8
  9. Hallo Liebe Community,

    Hallo Herr Petrov von Microsoft,

    bei mir funktioniert das "Bildschirm teilen" auch nur über die Lösung von Frau Scheidegger.

    1. Systemeinstellungen öffnen.

    2. Sicherheit anklicken.

    3. Datenschutz-Reiter aktivieren

    4. Alle nötigen Häklein setzen

    5. Systemeinstellungen NICHT schliessen und NICHT minimieren.

    6. Teams neu starten

    7. Trara, wenn die Systemeinstellungen - Sicherheit - Datenschutz beim Öffnen von Teams offen ist, funktioniert das Bildschirm teilen

    Es reicht dann sogar schon aus, nur die Systemeinstellung meines MacBooks zu öffnen.

    Das kann aber doch nicht die Lösung des Problems sein?!

    Gibt es seitens Microsoft Lösungsvorschläge bzw. eine Verbesserung der Teams-App?

    Mit freundlichen Grüßen
     
    Jens Krasser, 28. Oktober 2020
    #9
  10. Hallo Jens,



    vielen Dank für deinen Eintrag.



    Das ist natürlich keine Lösung, sondern nur einen Workaround. Ich vermute das Problem ist mit der neuen Version von Teams auf dem Mac und soll mit dem nächsten Update behoben sein.



    Man kann sicher Feedback abgeben,
    oder seine Verbesserungsideen im UserVoice vorschlagen.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Alexandar Petrov, 28. Oktober 2020
    #10
  11. Hallo,

    bei mir ist folgendes Problem: Teams erscheint gar nicht als anwählbare Option in den Sicherheitseinstellungen. Skype und Teamviewer wohl. Auch gibt es keine manuelle Möglichkeit Programme dort hinzuzufügen.

    Das System is frisch aufgesetzt und migriert von einem anderen Mac. Habe deshalb auch schonmal versucht Team zu deinstallieren und neu zu installieren. Aber es weigert sich hartnäckig in der Systemeinstellung zu erscheinen.

    Schönen Gruß,

    Jörg
     
    Jörg Feist, 30. Oktober 2020
    #11
  12. Hi,

    selbst der Workaround funktioniert bei mir nicht.

    Gibt es noch weitere Ideen.

    Gruß
     
    Stefan Schreiner (Stefan.Schreiner), 1. November 2020
    #12
  13. Bildschirm teilen mit MacBookAir funktioniert nicht

    Genau dasselbe Problem habe ich auch! Sehr ägerlich. Am iPad klappt es problemlos und auch bei Zoom war die Anfrage direkt da.
     
  14. Ich habe auch das Problem - jedoch ist bei mir TEAMS überhaupt nicht unter "Privacy" aufgelistet. Es ist für mich gar nicht möglich ein Häkchen zu setzen, da TEAMS nicht aufgelistet wird.

    Teams verweist auf die Einstellung unter "Privacy"- jedoch ist es gar nicht möglich es einzustellen.

    Wie became ich Teams dort gelistet?
     
    Marcus_Ki, 2. November 2020
    #14
  15. Habe die Sicherheitseinstellungen entsprechend geändert aber kann den Bildschirm mit MS Teams leider weiterhin nicht teilen.
     
    Hiesel Robert, 5. November 2020
    #15
Thema:

Bildschirm teilen mit MacBookAir funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...
  1. Bildschirm teilen mit MacBookAir funktioniert nicht - Similar Threads - Bildschirm MacBookAir funktioniert

  2. Diagramm als Vollbild?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm als Vollbild?: Diagramm als Vollbild? Hallo, ich hab in einem Arbeitsblatt einige Daten, und im gleichen Arbeitsblatt ein / mehrere dazugehörige(s) Diagramm(e). Ich möchte, wenn ich auf ein Arbeitsblatt...
  3. Präsentation am Bildschirm und dennoch weiterarbeiten

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Präsentation am Bildschirm und dennoch weiterarbeiten: Hallo, ich möchte eine Präsentation auf einem zweiten Monitor anzeigenlassen, während ich im Hintergrund auf den anderen zwei Monitoren Arbeiten kann. Die Präsentation hat eine Live Ansicht...
  4. Auf etwas zeigen, Laserpointer, Bildschirm teilen, Präsentation

    in Microsoft Teams Hilfe
    Auf etwas zeigen, Laserpointer, Bildschirm teilen, Präsentation: Hallo liebe Community, gibt es als Besprechungsteilnehmer, also wenn man nicht selbst der Präsentierende ist, die Möglichkeit auf etwas zu zeigen? Beispiel: Ein Kollege stellt eine Technische...
  5. Teilnehmerliste in Teams über freigegebenen Bildschirm anzeigen (Liste immer sichtbar) - geht ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teilnehmerliste in Teams über freigegebenen Bildschirm anzeigen (Liste immer sichtbar) - geht ...: Hallo, bekanntermaßen kann man in Teams Anwendungsfenster für die Teilnehmer anzeigen lassen (freigeben). Bei uns in der Schule ist das meist das Programmfenster von Smart Notebook, unserer...
  6. Teams kostenlos - Benachrichtigung für Bildschirm teilen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams kostenlos - Benachrichtigung für Bildschirm teilen: Hallo, wir benutzen die kostenlose Version von Teams und haben folgende Frage: Erhält ein anderer Benutzer, der Teams nicht gestartet hat, eine Benachrichtigung z. B. per Mail, besser aber im...
  7. Schwarzer Bildschirm in MS-Teams (Tablet Lenovo tab m10 plus)

    in Microsoft Teams Hilfe
    Schwarzer Bildschirm in MS-Teams (Tablet Lenovo tab m10 plus): Guten Abend Ich habe ein Lenovo tab m10 plus Tablet und beim nutzen von Teams bekomme ich immer wieder einen schwarzen Bildschirm, wenn ich in einer Besprechung bin. Es sind immer wieder kleinere...
  8. Teams kostenlos - Problem mit Bildschirm teilen bei Öffnen einer großen Corel Draw-Datei

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams kostenlos - Problem mit Bildschirm teilen bei Öffnen einer großen Corel Draw-Datei: Hallo Zusammen, wir benutzen die kostenlose Version von Teams. Beim Öffnen einer großen Corel Draw-Datei (über 300 MB) funktioniert das Bildschirm teilen nicht mehr richtig. Mein Bildschirm wird...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden