Office: (Office 2010) Bildschirmaktualisierung aus

Helfe beim Thema Bildschirmaktualisierung aus in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich will aus einer Listbox Daten nach excel exportieren. Eigentlich mache ich das direkt über eine Abfrage, aber in diesem Fall habe ich auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Kai_W, 31. Oktober 2020.

  1. Bildschirmaktualisierung aus


    Hallo,
    ich will aus einer Listbox Daten nach excel exportieren. Eigentlich mache ich das direkt über eine Abfrage, aber in diesem Fall habe ich auf meinem Formular verschiedenen Filter und Auswahlboxen, deren Ergebnis immer ALLE in der selben Listbox landen. Aus diesem Grund wollte ich die Daten, egal wie das Ergebnis zu Stande kam, direkt aus der Listbox exportieren.

    Also im Prinzip funktioniert das auch. nur mit dem blöden Nebeneffekt, dass die Listbox durch den ständigen Zeilenwechsel flackert.

    Wollte das mit DoCmd.Echo False ausschalten, irgend wie funktioniert das aber nicht

    Code:
    Was mache ich denn falsch ??

    Danke

    Kai

    :)
     
  2. Hallo,

    test mal
    Code:
     
  3. Hallo,

    wenn das Ergebnis schon in der Listbox landet,
    dann besitzt diese doch auch eine Datenherkunft (RowSource).
    Aufbauend darauf kannst du doch die Daten ganz einfach per CopyFromRecordset nach Excel schaufeln.
     
  4. Bildschirmaktualisierung aus

    Maxel,

    Danke, das funktioniert.

    Kai
     
  5. hallo Uwe,

    ja, die Listbox hat einen RowSource aber was mache ich mit meinen ganzen Filter, die ich über meine Auswahl abfrage. zB:

    Code:
    Brauche ich dann nicht für jede Filterung wieder ein separaten Export ??

    Das ist mir nicht klar, wie das gehen soll.

    Kai
     
  6. Hallo Kai,
    Die RowSource der Liste ist doch schon komplett gefiltert, wenn ich es richtig
    verstanden habe.
    Diese findest du i.Ü. auch in der Eigenschaft .Recordset der Liste wieder.
    gruss ekkehard
     
    Beaker s.a., 2. November 2020
    #6
Thema:

Bildschirmaktualisierung aus

Die Seite wird geladen...
  1. Bildschirmaktualisierung aus - Similar Threads - Bildschirmaktualisierung

  2. Datenbankfenster ausblenden + Bildschirmaktualisierung ausschalten

    in Microsoft Access Hilfe
    Datenbankfenster ausblenden + Bildschirmaktualisierung ausschalten: Hallo, ich blende das Access-Hauptfenster aus, wie hier beschrieben. Ich nutze Echo in zwei Prozeduren. Leider funktioniert das deaktivieren der Bildschirmaktualisierung nicht mehr, so daß z.B....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden