Office: Binär code eingeben und Buchstaben oder Zahlen erhalten

Helfe beim Thema Binär code eingeben und Buchstaben oder Zahlen erhalten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; wenn ich "01000001" eingebe soll er mir ein "A" angeben und Umgekert. Und das von A-Z Also ein ASCII code umwandler so zusagen^^ Würde mich freuen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Kekse, 13. Juni 2008.

  1. Kekse User

    Binär code eingeben und Buchstaben oder Zahlen erhalten


    wenn ich "01000001" eingebe soll er mir ein "A" angeben und Umgekert.
    Und das von A-Z
    Also ein ASCII code umwandler so zusagen^^

    Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet
    MFG Kekse ;-)
     
    Kekse, 13. Juni 2008
    #1
  2. gook Erfahrener User
    Hallo!

    Ungetestet: formatiere die Zelle A1 als Text Schreibe in B1 folgene Formel
    =wenn(A1="01000001";"A";wenn(A1="A";"01000001";"")

    GRuß
     
  3. :cry:

    Also ich habe in der Formelhilfe nur die Umwandlung von einem ASCI-Zeichen in den ASCI-Code (nicht binär gefunden).

    Habe eine Lösung zur Berechnung eines 8bit-Binärcodes gebastelt (siehe Anlage). Hoffe deine Codes entsprechen der ASCI-Zuordnung, falls nicht, musst du die Datentabelle selber erstellen.

    Die Zuordnung läuft über einen einfachen S-Verweis.

    Muster anbei...

    mfg
    Christian

    P.S. die Rückwärtssuche läuft entsprechend... WICHTIG Die Ausgabewerte müssen in einer Spalte HINTER der Suchspalte stehen.
     
    quality-assistant, 20. Juni 2008
    #3
  4. schatzi Super-Moderator

    Binär code eingeben und Buchstaben oder Zahlen erhalten

    Hallo!

    Interessant wäre hier auch die Analyse-Funktion BININDEZ in Verbindung mit der Funktion ZEICHEN.
    Wer die Analyse-Funktionen nicht aktiviert hat, der kann BININDEZ mit diesem Workaround ersetzen:
    =SUMMENPRODUKT(LINKS(RECHTS("0"&A1;SPALTE(1:1)))*2^(-1+SPALTE(1:1)))
     
    schatzi, 20. Juni 2008
    #4
Thema:

Binär code eingeben und Buchstaben oder Zahlen erhalten

Die Seite wird geladen...
  1. Binär code eingeben und Buchstaben oder Zahlen erhalten - Similar Threads - Binär code eingeben

  2. Code läuft mit F8 durch, beim CommandButon nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Code läuft mit F8 durch, beim CommandButon nicht: Hallo, wer könnte mir weiter helfen. Beim Bedienen mit F8 läuft der Code. Mit dem CommandButton kommt der Fehler bei Zeile: ActiveSheet.Range("D1").AutoFilter Field:=4, Criteria1:="=*" &...
  3. Binäre Dateien verarbeiten

    in Microsoft Access Hilfe
    Binäre Dateien verarbeiten: Hallo zusammen, nachdem ich weder auf deutsch- noch englischsprachigen Foren fündig werde, bitte ich Euch um Unterstützung. Ich habe eine PostgreSQL-Datenbank, darin Bytea-Felder gefüllt mit...
  4. Binäre Dateien verarbeiten

    in Sonstiges
    Binäre Dateien verarbeiten: Hallo zusammen, nachdem ich weder auf deutsch- noch englischsprachigen Foren fündig werde, bitte ich Euch um Unterstützung. Ich habe eine PostgreSQL-Datenbank, darin Bytea-Felder gefüllt mit...
  5. Dezimal in Binär

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dezimal in Binär: Hey, ich habe ein Problem und zwar möchte ich die Zahl 2200256567 in binär umwandeln. Habe jedoch das Problem das mit den Funktionen die ich gefunden habe: Private Function Dec2Bin(ByVal Dec As...
  6. Excel Solver: Problem mit binärer Nebenbedingung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Solver: Problem mit binärer Nebenbedingung: Hallo Zusammen, in einem Unikurs arbeiten wir mit dem Excel-Solver. Wenn ich als Nebenbedingung eine oder mehrere Zellbezüge angebe und "bin" auswähle für binär, erscheint die folgende...
  7. Excel 97-2010 String in Binär umwandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 97-2010 String in Binär umwandeln: Hallo Vorab, dies ist keine praxisrelevante Aufgabenstellung, daher ist es auch nicht bestürzend wenn es keine Lösung gibt! Mich würde dennoch interessieren ob es möglich ist eine Zelleingabe...
  8. Dezimal in Binär umrechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dezimal in Binär umrechnen: Hallo zusammen, wer kann mir sagen wie der VBA-"Befehl" zur Umwandlung einer Dezimal- in eine Binärzahl lautet. Danke Gruß Petra 230000
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden