Office: (Office 2016) BItte um Hilfe bei Makro Programmierung

Helfe beim Thema BItte um Hilfe bei Makro Programmierung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe da ein Problem. Bei der Berechnung von LOadcases benötige ich ein Makro. Ich habe 2 excel dateien. Datei 1 (Database)) Hier habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von soletto, 14. Februar 2016.

  1. soletto Neuer User

    BItte um Hilfe bei Makro Programmierung


    Hallo,
    ich habe da ein Problem. Bei der Berechnung von LOadcases benötige ich ein Makro.

    Ich habe 2 excel dateien.

    Datei 1 (Database)) Hier habe ich alle Loadcases und Ergebnisse.
    Datei2 Werkstoffdatenbank) Das ist die Werkstoffdatenbank wo ich einen Wert benötige für jeden Loadcase. Dieser wird dort in Abhängigkeit von Dicke und Temperatur und Werkstofftyp ermittelt. Diesen Wert benötige ich sodann für jeden Loadcase in Datei 1.
    Aus Datei 1 muss die Dicke und Temperatur in die Werkstoffdatenbank in die entsprechende Zelle kopiert werden.

    Beispiel Loadcase1:

    A2 (Tabellenblatt Loadcases 1) der Database soll in E4 der Werkstoffdatenbank (Tabelle1)
    B2 (Loadcases 1)der Database in E3 der Werkstoffdatenbank (Tabelle1)
    und C2 (Loadcases 1) in E2 der Werkstoffdatenbank (Tabelle1)

    anschließend erhalte ich das Jeweilige Ergebnis in Zelle in E6 der Werkstoffdatenbank (Tabelle1).

    Dieses Ergebnis brauche ich nun für jeden Loadcase entsprechend der TAbellenblätter in der Database.

    Biiiiiite helft mir :-(

    Danke lg Stefan
     
    soletto, 14. Februar 2016
    #1
Thema:

BItte um Hilfe bei Makro Programmierung

Die Seite wird geladen...
  1. BItte um Hilfe bei Makro Programmierung - Similar Threads - BItte Hilfe Makro

  2. Bitte um Hilfe bei erstellung eines Makros, chat GPT hängt sich auf

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um Hilfe bei erstellung eines Makros, chat GPT hängt sich auf: Hallo Bitte kann mir jemand helfen ich bräuchte ein Makro welches mir eine Liste erstellt aus der Zahlenkombination 0-6. beginnt soll beginnen mit 0 0 0 0 0 0 0 dann 0 0 0 0 0 0 1 aber auch...
  3. Makro? VBA? Sortieren geht nicht, brauche bitte Hilfe bei der Lösung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro? VBA? Sortieren geht nicht, brauche bitte Hilfe bei der Lösung: Einen wunderschönen "Guten Tag", nachdem letzte Saison mein Problem ungelöst blieb muss es dieses Jahr was werden ... Ich habe eine Excel 2003 Tabelle mit mehreren, identischen...
  4. Bitte um Hilfe bei Makro - Datenbank

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um Hilfe bei Makro - Datenbank: Hallo Excel-Profis, an der Hochschule müssen wir ein Portfoliomanagementsystem erstellen. So ein Portfolio besteht aus mehreren Gewerbeimmobilien. Wir sind alles Excel-Anfänger und haben mit...
  5. Bitte um Hilfe bei Makro-Erstellung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um Hilfe bei Makro-Erstellung: In einer Excel-Tabelle sollen von Kunden Daten eingegeben und gespeichert werden. Die Tabelle soll folgende Informationen enthalten: Kundenname, Anschrift, PLZ, Ort, Telefonnummer,...
  6. noch keine Antwort - Makro Bilddoku - bitte um Hilfe!

    in Microsoft Word Hilfe
    noch keine Antwort - Makro Bilddoku - bitte um Hilfe!: Hallo, ich hatte vor einiger Zeit schon mal gepostet bzgl. eines Word-Makros für Bilddokumentationen. Ich habe mittlerweile ein Makro für einige Teile, aber das klappt nicht so gut (Bei...
  7. EXCEL 2003 Makro!! brauche Hilfe bitte....

    in Microsoft Excel Hilfe
    EXCEL 2003 Makro!! brauche Hilfe bitte....: Guten Tag.... ich habe ein Problem mit Excel und zwar möchte ich ein Makro schreiben das in ein Tabellenblatt nach rechts geht etwas kopiert und wieder nach links auf das eine Tabellenblatt und...
  8. bräuchte bitte MAKRO-hilfe

    in Microsoft Word Hilfe
    bräuchte bitte MAKRO-hilfe: hallo leute! ich möchte für unsere systemdokumentationen etc. [alles, was der kunde eben so an doks kriegen soll] eine vorlage für das deckblatt machen, bei dem alles fix vorgegeben ist - also...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden