Office: Bitte um Hilfe!! Schrift/Formatierung bei Querverweis ändern

Helfe beim Thema Bitte um Hilfe!! Schrift/Formatierung bei Querverweis ändern in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe ein riesen Problem mit Word 2007. Hab einen längeren Bericht zu schreiben mit vielen Bildern und Querverweisen. Da mir die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Peter74, 18. Juni 2008.

  1. Peter74 Neuer User

    Bitte um Hilfe!! Schrift/Formatierung bei Querverweis ändern


    Hallo,

    ich habe ein riesen Problem mit Word 2007. Hab einen längeren Bericht zu schreiben mit vielen Bildern und Querverweisen. Da mir die Schriftart und Farbe der Querverweise (z.B. Abbildung 1, Tabelle 2, usw....) im Text nicht gefällt (der Querverweis im Text hat dieselbe Formatierung wie der Text selbst), möchte ich dies ändern (am besten Fett/kursiv oder in einer anderen Farbe. Leider kann ich nirgends finden, wie das geht.

    Ich kann die Verweise nur manuell ändern, aber bei jeder Aktualisierung wird dies wieder zunichte gemacht.
    Ich kann zwar die Formatierung der Bild/Tabellen-Beschriftung ändern, aber eben nicht die der Querverweise.

    Weiß jemand Hilfe?
    Wär euch wirklich sehr dankbar...

    Viele Grüße

    Peter
     
    Peter74, 18. Juni 2008
    #1
  2. lincoln Erfahrener User
    Hallo,

    ich habe das gleich Problem, nur umgekehrt.

    Ich habe Querverweise die sich im vier-Seitigen Formular immer mal wieder auf ein Dropdown-Feld beziehen. Diese sollen aber immer in der selben Formatierung (Schriftart/Größe) erscheinen - tun sie aber nicht.

    Stattdessen ist ein Wort aus der Dropdownzeile in einer anderen Schriftart.

    Und ich kriegs zum Geier nicht rausformatiert. Immer wenn ich die Auswahl erneut anwähle, steht wieder ein Wort der Zeile anders da.

    BITTE HELFT UNS.
     
    lincoln, 4. August 2008
    #2
  3. lincoln Erfahrener User
    Ach kommt Freunde!!

    Was ist los mit Euch? Es wird doch sicher einen geben, der weiß wie das geht. - Oder?

    Es muß ja irgendwie gehen, sonst hätten wir das Problem ja nicht in unterschiedlicher Weise.

    Bitte, denkt nochmal nach - ja?

    Gruß
    lincoln
     
    lincoln, 13. August 2008
    #3
  4. jessica_2007 Erfahrener User

    Bitte um Hilfe!! Schrift/Formatierung bei Querverweis ändern

    mir fällt nichts ein, außer das feld mal komplett zu löschen und leeren und nochmal neu machen...

    arbeite verdammt viel mit word, aber das ist mir noch nicht unter gekommen.

    notfalls, lade die datei hier mal hoch
     
    jessica_2007, 13. August 2008
    #4
  5. lincoln Erfahrener User
    Hallo Jessica_2007,

    ja, mit löschen und neu machen hatte ich schon mehrmals probiert. Ich habe das Dropdown feld gelöscht und den Querverweis. Dann habe ich das Doc gespeichert und word geschlossen.

    Dann wieder aufgerufen und das Dd neu erstellt und anschließend den Querverweis. -> Gleiches Problem.

    Komisch finde ich, dass nur ein Wort aus der Dropdownzeile anders erscheint.

    Hochladen kann ich das Dokument leider nicht, da es ein Formular einer Behörde ist und nicht elektronisch nach aussen gestellt werden darf.

    und hier bei mir zu Hause konnte ich das noch nicht reproduzieren.

    Vielleicht gibts ja irgendwann jemanden der weiß wie das geht.

    Gruß
    lincoln
     
    lincoln, 13. August 2008
    #5
Thema:

Bitte um Hilfe!! Schrift/Formatierung bei Querverweis ändern

Die Seite wird geladen...
  1. Bitte um Hilfe!! Schrift/Formatierung bei Querverweis ändern - Similar Threads - Bitte Hilfe Schrift

  2. Bitte um Hilfe bei verschachtelter Filterung über mehrere Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um Hilfe bei verschachtelter Filterung über mehrere Zeilen: Hallo, Ich stehe vor einer Aufgabe die ich nicht zu lösen weiss und wäre für eure Hilfe sehr dankbar. Es geht darum eine Excel Tabelle zu filtern, aber (ich nenne es mal so) verschachtelt über...
  3. EXCEL Berechnung bitte um Hilfe

    in Microsoft Excel Hilfe
    EXCEL Berechnung bitte um Hilfe: Hallo, wer kann mir helfen. Ich habe unterschiedliche 16 Anfangstermine und unterschiedliche 25 Forderungsbeträge und 2 Teilzahlungen im Verlauf der 16 Anfangstermine erhalten sowie einen festen...
  4. Bitte um hilfe bei Outlook 2010

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Bitte um hilfe bei Outlook 2010: Bitte um hilfe bei Outlook 2010. Ich habe seit ein paar Monaten folgendes Problem: In meine Outlook popt ständig folgende Fenster auf (Siehe unten). Das ist sehr nervig und mein Outlook...
  5. Benötige bitte dringend Hilfe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Benötige bitte dringend Hilfe: Hallo zusammen, ich würde gerne über eine Formel den Inhalt aus A1 von Blatt 1 in A1 von Blatt 2 anzeigen lassen, wenn A1 in Blatt 1 einen bestimmten Text beinhaltet. Danke euch schon mal für...
  6. Bitte um Hilfe bei erstellung eines Makros, chat GPT hängt sich auf

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um Hilfe bei erstellung eines Makros, chat GPT hängt sich auf: Hallo Bitte kann mir jemand helfen ich bräuchte ein Makro welches mir eine Liste erstellt aus der Zahlenkombination 0-6. beginnt soll beginnen mit 0 0 0 0 0 0 0 dann 0 0 0 0 0 0 1 aber auch...
  7. Bitte um Hilfe bei einer Formel mit einer komplexen Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um Hilfe bei einer Formel mit einer komplexen Formel: Hallo zusammen, ich bin neu hier und auch was Excel und komplexe Formel angeht ein "Greenhorn". Ich möchte für folgendes einmal um Hilfe bitten. Ich habe eine neuen Excelvordruck für eine...
  8. Bitte um Hilfe bei Aufgabenstellung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um Hilfe bei Aufgabenstellung: Würde mich sehr freuen wenn mir wer helfen könnte kenn mich sehr schlecht bei Excel aus und muss diese Aufgaben bis Donnerstag erledigen... lg Alexandra*;)*
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden