Office: Blasen- und Punkt (XY)-Diagramme in Power View

Helfe beim Thema Blasen- und Punkt (XY)-Diagramme in Power View in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Blasen- und Punkt (XY)-Diagramme in Power View Excel 2013 Mehr... Weniger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Blasen- und Punkt (XY)-Diagramme in Power View


    Blasen- und Punkt (XY)-Diagramme in Power View
    Excel 2013 Mehr... Weniger Streu-und Blasendiagramme sind eine hervorragende Möglichkeit, um viele verwandte Daten in einem Diagramm anzuzeigen. In Punktdiagrammen zeigt die x-Achse ein numerisches Feld an, und die y-Achse zeigt eine andere an, sodass die Beziehung zwischen den beiden Werten für alle Elemente im Diagramm einfach zu sehen ist.

    In einem Blasendiagramm steuert ein drittes numerisches Feld die Größe der Datenpunkte.


    Erstellen eines Blasendiagramms
    1. Erstellen Sie eine Tabelle mit einem Kategoriewert.


      Blasen- und Punkt (XY)-Diagramme in Power View 7dcf93f1-3b73-48e2-ac92-fb55b702a38b.png
      Tipp:  Suchen Sie eine Kategorie, die nicht zu viele Werte enthält. Wenn die Kategorie mehr als 2.000-Werte aufweist, sehen Sie eine Notiz, die zeigt, dass das Diagramm "repräsentatives Beispiel" und nicht alle Kategorien enthält. Es ist wirklich schwierig, einzelne Blasen zu sehen, wenn man viele davon hat.

    2. Fügen Sie der Tabelle zwei oder drei numerische Werte hinzu.
      • Mit zwei Werten erhalten Sie ein Punktdiagramm mit kleinen Kreisen, die alle dieselbe Größe haben.

      • Mit drei Werten erhalten Sie Blasendiagramm. Jede Blase weist eine andere Farbe auf, und die Größe der Blase veranschaulicht den dritten Wert.

    3. So konvertieren Sie die Tabelle in ein Diagramm auf der Registerkarte Entwurf :
      • Klicken Sie in Power View in Excel auf den Pfeil unter anderes Diagramm , und klicken Sie auf verteilen.

      • Klicken Sie in Power View in SharePoint auf Scatter.

      Power View fügt die Kategorie automatisch in das Feld Details und die beiden numerischen Werte in den Feldern X-Wert und Y-Wert ein.


      Blasen- und Punkt (XY)-Diagramme in Power View 20966fb4-aab3-458f-8a1a-cfcfcc620d7d.png
    Verfolgen von Daten im Laufe der Zeit
    Wenn Sie Änderungen an Daten über einen Zeitraum anzeigen möchten, können Sie eine Zeitdimension zu Punkt-und Blasendiagrammen mit einer "Wiedergabe"-Achse hinzufügen.

    • Wählen Sie das Blasen-oder Punkt (XY)-Diagramm aus, und ziehen Sie ein Feld mit Zeitwerten in das Feld wiedergabeachse .

    Dadurch wird die Schaltfläche "Wiedergabe" und die Zeitachse am unteren Rand des Diagramms hinzugefügt.

    Wenn Sie auf die Schaltfläche Wiedergabe klicken, werden die Blasen vergrößert und verkleinert, um anzuzeigen, wie sich die Werte basierend auf der wiedergabeachse ändern. Sie können an einem beliebigen Punkt anhalten, um die Daten detaillierter zu untersuchen. Wenn Sie auf eine Blase im Diagramm klicken können, können Sie deren Verlauf in dem Pfad sehen, dem die Blase im Laufe der Zeit gefolgt ist.


    Blasen- und Punkt (XY)-Diagramme in Power View e1ede0f7-1ff3-41c9-8052-274a0bf13171.jpg
    Seitenanfang

    Farbbasierte Kategorien für Streu-und Blasendiagramme
    Sie können ein Feld zum Feld Farbe für ein Punkt-oder Blasendiagramm hinzufügen und die Blasen oder Punkt Punkte entsprechend den unterschiedlichen Werten in diesem Feld unterschiedlich färben, wobei die Blasen Farben überschrieben werden. Wenn Sie beispielsweise das Feld Kategorie zu einem Blasendiagramm mit Lebensmitteln hinzufügen, werden die Blasen je nachdem, ob es sich um Obst, Gemüse, Brot oder Getränke handelt, verschiedene Farben zugewiesen.


    Blasen- und Punkt (XY)-Diagramme in Power View 4148bef5-e54f-48e3-ba19-b0d2c7017cb4.jpg
    Das Feld kann kein berechnetes Feld sein und darf nicht mehr als zwanzig Instanzen aufweisen.

    Hinweis:  Sie können in der Legende auf eine Farbe klicken, um alle Blasen für diese Farbe hervorzuheben, jedoch werden keine Ablaufverfolgungen für alle Blasen in dieser Farbe angezeigt. Sie müssen auf jede Blase einzeln klicken, um deren Ablaufverfolgung anzuzeigen. Sie können mehrere Blasen gleichzeitig auswählen, indem Sie Strg + Klick drücken.

    Hinweise:  Urheberrechte an dem Video:

    • Olympics Dataset © Guardian News & Media Ltd.

    • Flaggenbilder mit freundlicher Genehmigung von CIA Factbook (cia.gov)

    • Bevölkerungsdaten mit freundlicher Genehmigung von undata (Data.un.org) auf Microsoft Azure Marketplace.

    • Piktogramme für olympische Sportarten von Thadius856 und Parutakupiu, bereitgestellt entsprechend der Lizenz auf Wikimedia Commons (creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/)

    Seitenanfang

    Siehe auch
    Diagramme und andere Visualisierungen in Power View

    Sortieren eines Diagramms in Power View

    Power View: Auswerten, Visualisieren und Präsentieren von Daten

    Power View- und Power Pivot-Videos

    Lernprogramm: PivotTable-Datenanalyse mithilfe eines Datenmodells in Excel 2013

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Blasen- und Punkt (XY)-Diagramme in Power View

Die Seite wird geladen...
  1. Blasen- und Punkt (XY)-Diagramme in Power View - Similar Threads - Blasen Punkt Diagramme

  2. Umrechnen von Platzierung in Punkte (umgekehrte Reihenfolge)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Umrechnen von Platzierung in Punkte (umgekehrte Reihenfolge): Hallo zusammen, Unser Sport-Verein veranstaltet jährlich eine Liga mit monatlich einem Turnier. (also 12 insgesamt) Nun möchten wir am Jahresende den Ligagewinner anhand von vergebenen Punkten...
  3. Erbitte komplizierte Formel Wenn,dann oder wenn dies, dann

    in Microsoft Excel Hilfe
    Erbitte komplizierte Formel Wenn,dann oder wenn dies, dann: Hallo liebe Wissende, folgende 3 Probleme schaffe ich, als Laie, auch mit Hilfe des Internets nicht zu lösen. Mir wird monatlich eine csv-Datei mit folgenden Daten zur Verfügung gestellt. Ich...
  4. Email Speicherung via Drag and Drop macht aus einem Punkt einen Unterstrich im Dateinamen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Email Speicherung via Drag and Drop macht aus einem Punkt einen Unterstrich im Dateinamen: Guten Tag, wenn ich eine Email mit dem Betreff "2.40-Test.123" via Drag and Drop auf meinen Desktop ziehe, wird eine .msg mit dem Dateinamen "2_40-Test_123.msg" erstellt. Wenn ich die selbe...
  5. Round Robin Tournament

    in Microsoft Excel Hilfe
    Round Robin Tournament: Guten Tag, Ich möchte ein Tournament erstellen, ähnlich wie in einem Fussballspiel. Ich habe ein Tabellenspiel heruntergeladen: Link HIER Eine Punkte-Tabelle mit 4 Teams. Nun ist das Problem, ich...
  6. Text in Zelle mit Punkt und Komma in Zahl umwandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text in Zelle mit Punkt und Komma in Zahl umwandeln: Hallo, wie kann ich wenn in A1 1.200,000 steht, das in Zahl umwanden ? Hab es mit der Formel =WECHSELN(A1;",";",")*1 probiert, geht nicht. Jemand ein Idee ? Danke
  7. Abstand Punkt zu Gerade

    in Microsoft Excel Hilfe
    Abstand Punkt zu Gerade: Guten Morgen zusammen, ich stehe derzeit vor folgendem Problem: Ich habe 3 Punkte in der Ebene, je definiert über zwei Koordinaten: P1 (Xp1|Yp1) P2 (Xps|Yp2) P3 (Xp3|Yp3) Die Punkte P1 und P2...
  8. Legende im Blasen- oder Punktdiagramm

    in Microsoft Excel Hilfe
    Legende im Blasen- oder Punktdiagramm: Hallo, ich habe ein Problem mit der Anzeige der Legenden in Blasendiagrammen. Ich habe zwie Spalten mit Werten diese sollen zusammen in der Blase angezeigt werden. In der ersten Spalte steht die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden