Office: Blatt kopieren: dynamischen Diagramm - Bereichsnamen weg

Helfe beim Thema Blatt kopieren: dynamischen Diagramm - Bereichsnamen weg in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute habe ein dynamisches Diagramm erstellt - mit lokalen Bereichsnamen (also nur für das jeweilige Arbeitsblatt gültig). Die Daten und das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von anschi, 12. Januar 2011.

  1. anschi Neuer User

    Blatt kopieren: dynamischen Diagramm - Bereichsnamen weg


    Hallo Leute

    habe ein dynamisches Diagramm erstellt - mit lokalen Bereichsnamen (also nur für das jeweilige Arbeitsblatt gültig). Die Daten und das Diagramm sind im selben Arbeitsblatt. So weit so gut - funktioniert alles perfekt.

    Hier ein Bespiel eines lokalen Bereichsnames aus meinem "Master-Tabellenblatt":

    repP1_1!l_dia_bsPlanPH -> =BEREICH.VERSCHIEBEN(repP1_1!$BF$11;-repP1_1!l_p_SpaltenLinks;0;repP1_1!l_p_AnzahlAbfragen+repP1_1!l_p_SpaltenLinks+repP1_1!l_p_SpaltenRechts;1)

    und hier der dazugehörige Diagramm-Datensatz
    =DATENREIHE(repP1_1!$BH$3;repP1_1!l_dia_bsPlan;repP1_1!l_dia_bsPlanPH;1)

    Wie gesagt bis hierhin alles OK.

    Nun kopiere / dupliziere ich dieses Blatt. Die Bereichsnamen werden dabei automatisch kopiert und absolut korrekt umgestellt (Namen und Bezug)

    also aus : repP1_1!l_dia_bsPlanPH wird repP1_2!l_dia_bsPlanPH usw.

    --------------------------------

    Jetzt kommt das Problem: im neuen Diagramm wird im Datensatz der Namensbezug auf gelöst:

    also aus
    =DATENREIHE(repP1_1!$BH$3;repP1_1!l_dia_bsPlan;repP1_1!l_dia_bsPlanPH;1)

    wird
    =DATENREIHE(repP1_2!$BH$3;repP1_2!$BI$10:$BI$20;repP1_2!$BH$10:$BH$20;1)

    Damit ist natürlich im neuen Blatt/Diagramm jegliche Dynamik beim Teufel.

    --------------------------------

    Kennt diese Problem jemand?
    Habt Ihr eine Lösung / Trick?


    Vielen Dank
     
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    das ist bei Excel2007 leider so. Lösung: ändere die Datenreihenformel im kopierten Diagramm.

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 12. Januar 2011
    #2
Thema:

Blatt kopieren: dynamischen Diagramm - Bereichsnamen weg

Die Seite wird geladen...
  1. Blatt kopieren: dynamischen Diagramm - Bereichsnamen weg - Similar Threads - Blatt kopieren dynamischen

  2. Zellen automatisch in ein neues Blatt kopieren wenn

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen automatisch in ein neues Blatt kopieren wenn: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle (Tabelle1) in der regelmäßig neue Kunden eingetragen werden. Kd.-Nr. / Kundendaten / Flyer erhalten / etc. In der Spalte (Flyer erhalten) wird "ja"...
  3. Letzte Zeile finden und in anderes Blatt kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzte Zeile finden und in anderes Blatt kopieren: Hallo, ich bin neu hier und da ich zur Zeit auf dem Schlauch stehe, hoffe ich auf eure Hilfe. Mein Problem: Ich habe eine Tabelle mit Aufträgen. Wenn ein neuer Auftrag (Tabelle1) eingetragen habe,...
  4. Daten aus mehreren Blättern kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus mehreren Blättern kopieren: Hallo zusammen, ich würde gerne in der Spalte B den Namen aus einem anderen Blatt kopieren. Händisch müsste ich so in die passenden Zeilen die Formel ='1'!$B$3; ='2'!$B$3, ='3'!$B$3 eintragen....
  5. Zellen in anderes Blatt verschieben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen in anderes Blatt verschieben: Hallo zusammen, ich weiß, dass dieses Thema schon mehrfach hier bearbeitet wurde, aber leider haben bisher keine Tipps geholfen oder ich bin zu dusselig. Ich habe eine Tabelle gemacht mit 4...
  6. Excel Blatt von einer Datei in eine andere kopieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Excel Blatt von einer Datei in eine andere kopieren: Hallo, ich habe in einer Excel-Datei (Datei1) auf einem Blatt (Blatt1) eine Liste. Basierend auf dieser Liste soll 1. Ein Blatt (Blatt2) aus einer anderen Datei (Datei2) kopiert werden 2. Auf...
  7. Gesamte Zeile in ein neues Blatt kopieren, wenn in Spalte X Minimum gefunden wurde

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gesamte Zeile in ein neues Blatt kopieren, wenn in Spalte X Minimum gefunden wurde: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: im Excelblatt habe ich insg. 6 Blätter (Tabs), alle identisch aufgebaut, mit unterschiedlichen Werten. Die Spalten sind in jedem Tab folgende: Anzahl...
  8. Wenn in Zeile bestimmter Wert dann ganze Zeile in anderes Tabellen Blatt Kopieren.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn in Zeile bestimmter Wert dann ganze Zeile in anderes Tabellen Blatt Kopieren.: Hallo, habe zwei Probleme wo ihr mir sicher helfen könnt: 1) Wenn in Zelle A2 ein bestimmter Wert steht (PWM), dann soll die ganze Zeile in ein extra dafür angelegtes Tabellen Blatt (PWM)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden