Office: Border.LineStyle und Border.Weight (VBA)

Helfe beim Thema Border.LineStyle und Border.Weight (VBA) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte über VBA Zellen, bzw. Bereiche (Range) mit Rahmen versehen. Das mache ich mit diesen beiden Angaben:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Mario.Rosenbohm, 15. Juni 2003.

  1. Border.LineStyle und Border.Weight (VBA)


    Hallo,

    ich möchte über VBA Zellen, bzw. Bereiche (Range) mit Rahmen versehen.

    Das mache ich mit diesen beiden Angaben:

    .Borders(xlEdgeLeft).LineStyle = ?

    xlContinuous, xlDash, xlDashDot, xlDashDotDot, xlDot, xlDouble,
    xlSlantDashDot oder xlLineStyleNone

    .Borders(xlEdgeLeft).Weight = ?

    xlHairline, xlThin, xlMedium oder xlThick

    Nun meine Frage, gibt es irgendwo eine Aufstellung (Beispiele), wie die verschiedenen Kombinationen von LineStyle mit Weigt aussehen ?

    Gruß Mario

    :)
     
    Mario.Rosenbohm, 15. Juni 2003
    #1
  2. Moin, Mario,

    es sind doch nur die englischen Bergiffe - warum möchtest Du eine Ansicht für eine Punkt-Strich-Linie mit größter Dicke zusätzlich haben? Dies kannst Du Dir doch auch incl. Farbe unter Zellen formatieren Reiter Rahmen ansehen...
     
  3. Hi Junix,

    wie immer habe ich mich selber rangesetzt, und "schnell" mal was gemacht.


    Border.LineStyle und Border.Weight (VBA) MSOF094797.gif


    Gruß Mario

    PS: Hätte ja sein können, das es so etwas schon gibt *wink.gif*
     
    Mario.Rosenbohm, 17. Juni 2003
    #3
  4. Border.LineStyle und Border.Weight (VBA)

    Moin, Mario,

    das klingt jetzt sicherlich wieder wie der O-Ton jinx (lange vermisst): Wer zuviel Zeit hat... und zumindest mir ist das Aussehen der Rahmenlinien bewusst - solange sich da nichts ändert...
     
  5. Hi jinx,

    nee, ich will doch nur per VBA den Rahmen einstellen, und war eigendlich zu faul die kombinationen selber auszuprobieren.

    Also:
    Wenn Man die Zelle mit Rahmen Nr 4 haben möchte, dann muß man

    Tabelle1.Cells(2,2).Borders.LineStyle = xlDashDotDot
    Tabelle1.Cells(2,2).Borders.Weight = xlThin

    einstellen, und schon sieht er so aus, wie die 4. Linienart im Fenster zum Zellen / Rahmen formatieren.

    Gruß Mario
     
    Mario.Rosenbohm, 17. Juni 2003
    #5
Thema:

Border.LineStyle und Border.Weight (VBA)

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden