Office: Bräuchte Hilfe für ne Excel Formatierung (sehr schwierig)

Helfe beim Thema Bräuchte Hilfe für ne Excel Formatierung (sehr schwierig) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; ich möchte eine Excel Liste formatieren EDIT: Verlinkung gelöscht vom Administrator das schwierige daran: Ich möchte dass die List so ist,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Stanislaus, 20. Dezember 2011.

  1. Stanislaus Erfahrener User

    Bräuchte Hilfe für ne Excel Formatierung (sehr schwierig)


    ich möchte eine Excel Liste formatieren

    EDIT: Verlinkung gelöscht vom Administrator

    das schwierige daran:

    Ich möchte dass die List so ist, wenn ich z.b. die serientitel alphabetisch sortiere, dann soll Spalte D mit der Sortierung mit gehen
    Ich möchte alle Serientitel mit der Festplatte verknüpft wenn das gut aussieht, dass z.b. Platte 1 ist schwaches rosa, platte 2 ist schwaches beige usw.
    ich möchte bei Spalte A so ne fortlaufende Nummerierung
    also wenn ich z.b. ne Serie für Platte 2 dazugebe
    sprich ich schreibe in Spalte B eine Serie udn gebe ein Platte 2 oder Dokuplatte 1, soll das ganze dort rauf rutschen
    oder eben einfach zu sortieren sein oder noch besser rauf rutschen ins Alphabet rein und dann gleich die richtige Farbe haben.
    wenn das geht
    jedenfalls die nummerierung in Spalte a fehlt die Automatische
    kann da einer helfen bitte?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Dezember 2011
    Stanislaus, 20. Dezember 2011
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    Bitte die Forenregeln beachten:

     
  3. Stanislaus Erfahrener User
    das ist was anderes oder wie?
     
    Stanislaus, 21. Dezember 2011
    #3
  4. Michael
    Michael Administrator

    Bräuchte Hilfe für ne Excel Formatierung (sehr schwierig)

    Ja das ist was anderes. Du kannst gerne die Datei hier im Forum hochladen, aber Verlinkungen auf externe Webspaces werden entfernt.
     
  5. Stanislaus Erfahrener User
    ah ja ok aber das geht nicht weil die datei excel da 5,12 mb hat
     
    Stanislaus, 21. Dezember 2011
    #5
  6. Michael
    Michael Administrator
    Dann solltest Du die Datei entsprechend verkleinern. Ich bin mir sicher, dass sich das Problem auch mit weitaus weniger Daten darstellen lässt.
     
Thema:

Bräuchte Hilfe für ne Excel Formatierung (sehr schwierig)

Die Seite wird geladen...
  1. Bräuchte Hilfe für ne Excel Formatierung (sehr schwierig) - Similar Threads - Hilfe Excel Formatierung

  2. Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen: Hallo, ich bin über die Googlesuche hier gelandet und dachte ich hätte auch die Lösung für mein Problem schon gefunden. Doch der Beitrag war von 2006 und schon beim Eingeben in MS Office...
  3. Speichern mit dem Titel der Zelle A2

    in Microsoft Excel Hilfe
    Speichern mit dem Titel der Zelle A2: Moin moin, Ich habe per Makro einen Arbeitsablauf aufgezeichnet der soweit auch funktioniert. Dieser Endet jedoch im "Speichern Unter" Fenster, welches durch das Klicken von "Drucken als PDF"...
  4. EXCEL Berechnung bitte um Hilfe

    in Microsoft Excel Hilfe
    EXCEL Berechnung bitte um Hilfe: Hallo, wer kann mir helfen. Ich habe unterschiedliche 16 Anfangstermine und unterschiedliche 25 Forderungsbeträge und 2 Teilzahlungen im Verlauf der 16 Anfangstermine erhalten sowie einen festen...
  5. Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.): Hallo, ich benötige Hilfe für ein Problem, welches ich leider selbst schwerlich als Anfänger nicht lösen kann: Ich möchte von dem Tabellenblatt "Tabelle1" aus den Zellen B8:B14, K8:K14, B18:B25,...
  6. Formel für Auswahlmöglichkeiten im Tabellenblatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für Auswahlmöglichkeiten im Tabellenblatt: Hallo liebe Community, ich hoffe, dass ich die Herausforderung richtig erkläre :-) Ich benötige eine Formel, die mir Daten ausspuckt, wenn in einer anderen Zelle ein bestimmter Wert ausgewählt...
  7. Excel 2019 Hilfe bei einer Berechnung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2019 Hilfe bei einer Berechnung: Hallo an den Forum, Ich habe ein Problem mit den monatliche Übertragungen, als Ergebnis wird mir #WERT! angezeigt, vielleicht findet sich jemand im Forum der den Fehler in der Formel sieht. Die...
  8. Hilfe bei Excel-Tabellen-Formatierung/Programmierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Excel-Tabellen-Formatierung/Programmierung: Moin an alle Forumuser, ich benötige für die Arbeit eine Anwesenheitsmatrix auf Excel 2010 Basis. Hier habe ich aktuell 4 Tabellenblätter. Auf Tabellenblatt 2-4 Habe ich Ab Zelle D3 nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden