Office: (Office 2007) Brauche dringend Hilfe bei mener VBA Suchfunktion!

Helfe beim Thema Brauche dringend Hilfe bei mener VBA Suchfunktion! in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, es handelt sich bei dem Makro um eine Suchfunktion, ich denke das die VBA Profis das Makro verstehen werden. kann mir bitte jemand... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Vital_26, 10. Juni 2016.

  1. Brauche dringend Hilfe bei mener VBA Suchfunktion!


    Hallo Leute,

    es handelt sich bei dem Makro um eine Suchfunktion,
    ich denke das die VBA Profis das Makro verstehen werden.

    kann mir bitte jemand das Makro so umändern, dass die Suchfunktion
    sich in der Tabelle1 befindet und das gesuchte in Tabelle2

    Vielen Dank im Voraus

    Brauche dringend Hilfe bei mener VBA Suchfunktion! exc.jpg


    Sub ZeileFinden()
    Dim Ergebnis As Range

    Set Ergebnis = Tabelle1.Columns(1).Find(what:=Tabelle1.Range("E1").Value, _
    lookat:=xlWhole)

    If Ergebnis Is Nothing Then
    MsgBox "Leider nichts gefunden"
    Else
    Tabelle1.Range("F1").Value = Tabelle1.Cells(Ergebnis.Row, 2).Value
    End If

    End Sub
     
    Vital_26, 10. Juni 2016
    #1
  2. Crazy Tom Erfahrener User
    Hi

    das würde dann so aussehen
    Code:
    Sub ZeileFinden()
        Dim Ergebnis As Range
        Set Ergebnis = Tabelle2.Columns(1).Find(what:=Tabelle1.Range("E1").Value, _
                                                    LookIn:=xlValues, lookat:=xlWhole)
        If Ergebnis Is Nothing Then
            MsgBox "Leider nichts gefunden"
        Else
            Tabelle1.Range("F1").Value = Tabelle2.Cells(Ergebnis.Row, 2).Value
        End If
    End Sub
    MfG Tom
     
    Crazy Tom, 10. Juni 2016
    #2
  3. Danke für die schnelle Antwort! :D

    Es funktioniert SUPER!!!!!!

    DANKE
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2016
    Vital_26, 10. Juni 2016
    #3
Thema:

Brauche dringend Hilfe bei mener VBA Suchfunktion!

Die Seite wird geladen...
  1. Brauche dringend Hilfe bei mener VBA Suchfunktion! - Similar Threads - Brauche dringend Hilfe

  2. Brauche Dringend Excel Hilfe für meine Bachelorarbeit

    in Microsoft Excel Hilfe
    Brauche Dringend Excel Hilfe für meine Bachelorarbeit: Ich möchte mit einer Excellösung ohne Makros über eine Wertetabelle einen Graphen darstellen. Polynomfunktionen. Es soll der Anfangswert für x eingegeben werden sowie auch der Endwert für x....
  3. (VBA) UserForm codieren, brauche dringend Hilfe!

    in Microsoft Excel Hilfe
    (VBA) UserForm codieren, brauche dringend Hilfe!: Hallo Liebe User!!! Kann mir bitte jemand mit meiner Suchfunktion weiterhelfen, ich mochte eine Art Lager Einrichten und dabei Stückzahl per Button und Textfeld in der Tabelle immer Aktuell...
  4. Excel Tabelle Spalte/Zeile Brauche dringend Hilfe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabelle Spalte/Zeile Brauche dringend Hilfe: Hallo habe ein Bild mit hinzugefügt mit einer Tabelle mit Monat/Kalenderwoche wie bekomme ich den gelben Kasten auf die Hälfte der 16. Kalenderwoche? Wäre super wenn einer eine Lösung weiß .Danke...
  5. Brauche dringend Hilfe mit SVerweis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Brauche dringend Hilfe mit SVerweis: Hallo ich hab ein Problem mit dem Sverweis und ich finde keine Lösung dafür.... und zwar habe ich in einer Tabelle die Kundennummern, in einer anderen Tabelle habe ich die Kundennummern mit...
  6. pivot tabellen/Marktforschung/brauche dringend hilfe!

    in Microsoft Excel Hilfe
    pivot tabellen/Marktforschung/brauche dringend hilfe!: Zurzeit muss ich eine Marktforschung erfassen, da ich das dass erste mal mache habe ich keine ahnung davon wie das gehen soll! Ich muss meine Marktforschung mithilfe einer Pivot tabelle erstellen....
  7. Brauche dringend Hilfe für meine Bachelorarbeit :-(

    in Microsoft Word Hilfe
    Brauche dringend Hilfe für meine Bachelorarbeit :-(: Hallo ihr Lieben, ich bin gerade an meiner Bachelorarbeit und total verzweifelt. Ich bin eigentlich kein Word-Neuling, allerdings stoße ich bei der von den Profs gewünschten Formatierung an...
  8. Zwei voneinander abhängige Felder...Brauche dringend Hilfe !

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei voneinander abhängige Felder...Brauche dringend Hilfe !: Hallo zusammen, also tut mir leid, falls es das Thema shcon einmal gab, aber ich wusste nicht wonach ich suchen soll. Ich bin ein absoluter Laie in Excel und brauche Hilfe für folgendes...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden