Office: Brauche Hilfe bei bedingter Formatierung

Helfe beim Thema Brauche Hilfe bei bedingter Formatierung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich habe eine Excel-Liste mit diversen Spalten erstellt. Spalten und Zellen, in denen etwas(Zahlen) eingegeben werden muss/müssen,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Heinz L. Männchen, 14. Mai 2009.

  1. Brauche Hilfe bei bedingter Formatierung


    Hallo Leute,

    ich habe eine Excel-Liste mit diversen Spalten erstellt.

    Spalten und Zellen, in denen etwas(Zahlen) eingegeben werden muss/müssen, sind farblich markiert.

    Wenn in den Feldern etwas eingegeben wurde, soll das Feld wieder farblos sein (Die Farbe ist also nur zur Überprüfung da, ob alle Werte in der Tabelle eingegeben wurden).

    Ich habe momentan die bedingte Formatierung: Wenn Zellenwert größer als 0, dann Zelle farblos....

    Wenn Wert "größer oder gleich 0" geht nicht, da ja das leere Feld auch als 0 zählt. Theoretisch ist es aber möglich, dass ich eine 0 in das Feld setzen muss, da ich eine Liste über abgegebene Stimmen erstellt habe.

    Was muss ich machen, damit die Zellen wieder farblos sind, sobald irgend ein Text oder eine Zahl eingegeben wird. :-(
     
    Heinz L. Männchen, 14. Mai 2009
    #1
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo Heinz!

    Ich würde es so machen:
    BEDINGTE FORMATIERUNG > FORMEL IST...
    =A1<>""
    und als Format MUSTER ... KEINE FARBE.

    Dann werden nur wirklich "leere" Zelle in der von Dir voreingestellten Farbe gezeigt; bei Eingabe von Null (oder etwas Anderem) springt die bedingte Formatierung an.

    Zusammenhängende Zellbereiche - "Rechtecke" - kannst Du auf einen Schlag markieren und bedingt formatieren.
    Für weitere Bereiche kannst Du den Button "Format übertragen" (Pinsel) einsetzen.
     
    Krino, 14. Mai 2009
    #2
  3. Ach klar, Wenn Zelle größer oder kleiner als nichts ist, dann keine Farbe...
    Und ich zerbrech mir hier stundenlang den Kopf....


    Ich danke dir Krino, alter Schlauberger :mrgreen:
     
    Heinz L. Männchen, 14. Mai 2009
    #3
Thema:

Brauche Hilfe bei bedingter Formatierung

Die Seite wird geladen...
  1. Brauche Hilfe bei bedingter Formatierung - Similar Threads - Brauche Hilfe bedingter

  2. Brauche mal Hilfe bei ja/nein auswahl

    in Microsoft Excel Hilfe
    Brauche mal Hilfe bei ja/nein auswahl: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und ich bekomme es einfach nicht hin. Ich habe eine Spalte für erledigte Aufgaben bestehend aus "ja" in spalte I und aus "nein" in spalte J. Aktuell...
  3. Brauche Hilfe bei einer Makro

    in Microsoft Excel Hilfe
    Brauche Hilfe bei einer Makro: Hey, ich bin leider absolut unbewandert in Makros, ich benötige jedoch für die Arbeit diese Liste :( Evtl kann mir ja wer helfen. Diese Tabelle habe ich im Internet gefunden und die passt gut zu...
  4. DomAnzahl zwei Kriterien -Zeichensetzung - brauche kurz Hilfe

    in Microsoft Access Hilfe
    DomAnzahl zwei Kriterien -Zeichensetzung - brauche kurz Hilfe: Hallo zusammen, ich weiß es gibt diverse Einträge zur DomAnzahl mit zwei Kriterien, aber ich krieg das mit der Zeichensetzung nicht hin und in einer Accessabfrage kommt ja nur der sehr hilfreiche...
  5. Viele Fragen, brauche Hilfe :(

    in Microsoft Word Hilfe
    Viele Fragen, brauche Hilfe :(: Hallo, ich bin das erste mal in diesem Forum unterwegs und erhoffe mir gerade hier hilfreiche Ratschläge. Ich versuche für meine Arbeit Dokumente zu erstellen und habe die meiste Erfahrung mit...
  6. Brauche mal Hilfe bei mehreren Wenn und ider

    in Microsoft Excel Hilfe
    Brauche mal Hilfe bei mehreren Wenn und ider: Hallo was mache ich hier falsch, dass kein JA in Zelle A1 erscheint?
  7. INDEX - Brauche bitte Hilfe

    in Microsoft Excel Hilfe
    INDEX - Brauche bitte Hilfe: Hallo, ich brauche bitte Eure Hilfe bei der INDEX Formel. Ich möchte eine Formel basteln, die mir anhand eines eingegebenen Wertes in E3 der Tabelle Eingabe..., untereinander alle Werte aus...
  8. Brauche Hilfe bei: Bedingte Formatierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Brauche Hilfe bei: Bedingte Formatierung: Guten Abend ! Ich brauche hilfe bei der Bedingten Formatierung. Wie sage ich der Bedingten Formatierung in Excel: Wenn Feld B3 bis K3 einen blauen Hintergrund haben(Excel-Farbcode 8),dann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden