Office: Brauche Hilfe!!! Problem mit dem "Sortieren" in Ex

Helfe beim Thema Brauche Hilfe!!! Problem mit dem "Sortieren" in Ex in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Meine Situation sieht folgendermaßen aus: Ich habe eine riesige Tabelle erstellt, in der mehrere Namen aufgelistet sind. Diesen Namen wurden mehrere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von BigMichael, 12. August 2008.

  1. BigMichael Neuer User

    Brauche Hilfe!!! Problem mit dem "Sortieren" in Ex


    Meine Situation sieht folgendermaßen aus:
    Ich habe eine riesige Tabelle erstellt, in der mehrere Namen aufgelistet sind. Diesen Namen wurden mehrere Dinge zugeordnet, d.h also einfach gesagt ich habe eine große Tabelle erstellt mit mehreren Spalten(Überschriften) und sehr vielen Zeilen.
    Ich wollte dann mal in einer Zeile die Werte nach dem Alphabet ordnen und habe, dass dann dummerweise so gemacht, dass ich nur die zu ordnende Spalte markiert habe und dann sortieren ließ.
    Mein Problem ist nun, dass die Spalte zwar nun sortiert ist aber der Rest der Tabelle sich dem nicht zugeordnet hat, weil ich ja dummerweise nicht die ganze Tabelle zum Sortieren markiert habe.
    Das ist jetzt auch noch leider so abgespeichert.
    Meine Frage ist nun ob ich die Sortierung wieder rückgängig machen kann, sodass die Werte jeweils wieder richtig zugeordnet sind.
    Ist das möglich?
    Oder muss ich jetzt alles per Hand korrigieren?!
     
    BigMichael, 12. August 2008
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Ich sag's ja nur äußerst ungern, aber...

    ...wenn du keine Sicherungskopie noch irgendwo hast, dann hast du jetzt eine ganze Menge Arbeit vor dir...
     
    schatzi, 12. August 2008
    #2
  3. BigMichael Neuer User
    Hallo Schatzi,

    Warum bist du dir so sicher, dass ich das nicht mehr rückgängig machen kann? Werden Vorgänge nicht irgendwo abgespeichert? Kann man die nicht aufrufen und dann einfach diesen Vorgang rückgängig machen?
    Genauso wie die Rückgängig-Taste für Fehler?
    Geht das nicht?
    Bist du 100% sicher, dass ich alles jetzt manuell durchgehen muss?
     
    BigMichael, 12. August 2008
    #3
  4. schatzi Super-Moderator

    Brauche Hilfe!!! Problem mit dem "Sortieren" in Ex

    Hallo!

    Bei Excel kannst du die letzten 16 Befehle rückgängig machen.
    Aber diese Liste wird in dem Moment gelöscht, in dem du die Datei speicherst.
    Danach kann nichts mehr rückgängig gemacht werden, sorry!
    Dies kannst du an irgendeiner anderen Excel-Datei ausprobieren:
    Mach irgendwas und der "Rückgängig-Pfeil" ist klickbar.
    Mach irgendwas > Speichere > der "Rückgängig-Pfeil" ist nicht mehr klickbar und ausgegraut.

    Ich weiß allerdings nicht, wie es sich mit einem Wiederherstellungspunkt von Windows verhält und ob du einen solchen in letzter Vergangenheit gesetzt hast (denn wer macht das schon??).
     
    schatzi, 12. August 2008
    #4
  5. BigMichael Neuer User
    Hallo Schatzi,

    Es existieren keine Sicherungsdateien!!! :-( . Das ist wirklich viel Arbeit, wenn ich das jetzt so ändern muss!!! :-( Kann man also einen Sortiervorgang generell nur über die Rückgängig-Taste rückgängig machen?
    Und in meinem Fall siehst du 100% keine Chance einer Wiederherstellung?
    Kann ich mich auf dich verlassen, dass da nichts mehr hilft, weil ich möchte mir nicht so viel Arbeit umsonst machen müssen!!!
    Bist du ein anerkannter Excel-Experte? ...auf den man sich verlassen kann? :-)
     
    BigMichael, 12. August 2008
    #5
  6. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Das Programm Excel bietet eine solche Möglichkeit nicht. Definitiv!
    Wie es sich mit Windows verhält, und ob eine Firma, die sich professionell mit Datenwiederherstellung beschäftigt, da noch etwas machen kann, entzieht sich meiner Kenntnis.
    Ruf doch einfach mal unverbindlich bei einer solchen Firma an.
    Über Google müssten sich doch bestimmt einige dieser Unternehmen finden lassen.
     
    schatzi, 12. August 2008
    #6
  7. BigMichael Neuer User
    Hallo Schatzi,

    OK, danke für die Hilfe Schatzi. Ich weiß nicht ob, dass was hilft mit den firmen und so. Ich befrüchte, dass da jetzt viel arbeit auf mich zukommt....... :-(
     
    BigMichael, 12. August 2008
    #7
  8. schatzi Super-Moderator

    Brauche Hilfe!!! Problem mit dem "Sortieren" in Ex

    schatzi, 12. August 2008
    #8
Thema:

Brauche Hilfe!!! Problem mit dem "Sortieren" in Ex

Die Seite wird geladen...
  1. Brauche Hilfe!!! Problem mit dem "Sortieren" in Ex - Similar Threads - Brauche Hilfe Problem

  2. Brauche mal Hilfe bei ja/nein auswahl

    in Microsoft Excel Hilfe
    Brauche mal Hilfe bei ja/nein auswahl: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und ich bekomme es einfach nicht hin. Ich habe eine Spalte für erledigte Aufgaben bestehend aus "ja" in spalte I und aus "nein" in spalte J. Aktuell...
  3. Brauche Hilfe bei einer Makro

    in Microsoft Excel Hilfe
    Brauche Hilfe bei einer Makro: Hey, ich bin leider absolut unbewandert in Makros, ich benötige jedoch für die Arbeit diese Liste :( Evtl kann mir ja wer helfen. Diese Tabelle habe ich im Internet gefunden und die passt gut zu...
  4. DomAnzahl zwei Kriterien -Zeichensetzung - brauche kurz Hilfe

    in Microsoft Access Hilfe
    DomAnzahl zwei Kriterien -Zeichensetzung - brauche kurz Hilfe: Hallo zusammen, ich weiß es gibt diverse Einträge zur DomAnzahl mit zwei Kriterien, aber ich krieg das mit der Zeichensetzung nicht hin und in einer Accessabfrage kommt ja nur der sehr hilfreiche...
  5. Viele Fragen, brauche Hilfe :(

    in Microsoft Word Hilfe
    Viele Fragen, brauche Hilfe :(: Hallo, ich bin das erste mal in diesem Forum unterwegs und erhoffe mir gerade hier hilfreiche Ratschläge. Ich versuche für meine Arbeit Dokumente zu erstellen und habe die meiste Erfahrung mit...
  6. Brauche dringend Hilfe mit SVerweis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Brauche dringend Hilfe mit SVerweis: Hallo ich hab ein Problem mit dem Sverweis und ich finde keine Lösung dafür.... und zwar habe ich in einer Tabelle die Kundennummern, in einer anderen Tabelle habe ich die Kundennummern mit...
  7. Hilfe !! Schwieriges Excel-Problem! Brauche dringend Hilfe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe !! Schwieriges Excel-Problem! Brauche dringend Hilfe: Hallo, es geht um folgende Excel Tabelle: [img] Ich benötige eine Formel, welche mir die Werte gleichmäßig ansteigen und absteigen lässt. Also, ich möchte, dass die Werte gleichmäßig...
  8. Dickes Problem - Brauche bitte Hilfe!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dickes Problem - Brauche bitte Hilfe!: Hi Leute, ich habe mal ein großes Problem mit Excel. Seit einiger Zeit fuktioniert mein Excel nicht mehr so wie es eigentlich funktionieren sollte. 1. Ich habe keinen Scrollbalken mehr 2....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden