Office: Breakout Rooms in einem bestehenden Meeting

Helfe beim Thema Breakout Rooms in einem bestehenden Meeting in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebe Community, ich habe eine Frage bzw. ein Problem: Ich würde gerne während eines laufenden Videomeetings zu Gruppenarbeiten übergehen - dazu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von CariLech, 8. November 2020.

  1. Breakout Rooms in einem bestehenden Meeting


    Liebe Community,

    ich habe eine Frage bzw. ein Problem:

    Ich würde gerne während eines laufenden Videomeetings zu Gruppenarbeiten übergehen - dazu bräuchte ich die Funktion "Breakout Rooms". Dazu habe ich im Internet bereits den Hinweis gefunden, dass in der Leiste oben neben dem "Hand-heben-Symbol" ein weiteres
    Symbol vorhanden sein sollte, über welches man diese Kleingruppenräume erstellen kann.

    Leider ist dieses Symbol bei mir und auch bei meiner Kollegin in Teams nicht vorhanden.

    Wir haben auch bereits kontrolliert, ob bei den Einstellungen "Neue Besprechungserfahrung" aktiviert ist.

    Hat irgendjemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?

    Die Funktion "Breakout Rooms" wäre für den Unterricht im Distance-Modus wirklich nützlich!

    Vielen Dank vorab!

    LG

    Carina

    :)
     
    CariLech, 8. November 2020
    #1
  2. Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo

    Mein Name ist Daniel. Ich bin ein unabhängiger Berater.

    Der aktuelle Status der Breakout-Raum-Funktion befindet sich noch in der Entwicklung, diese Funktion wird offiziell um Dezember 2020 veröffentlicht, wie Sie im Roadmap-Kalender im folgenden Link sehen können.

    https://www.microsoft.com/en-ww/microsoft-365/r...

    Was Sie derzeit sehen, ist nicht die endgültige Version daher noch Einschränkungen haben und muss verbessert werden. Ich schlage vor, bis Dezember 2020 auf die endgültige Version dieser Funktion zu warten.

    Haftungsausschluss:

    Bitte beachten Sie, dass dies ein Peer-to-Peer-Support-Forum ist, was bedeutet, dass ich nur normale MS Team-Forum-Benutzer wie Sie bin, die versuchen, anderen MS Team-Forum-Benutzern mit ihrem MS Team-Problem zu helfen. In diesem Fall bin ich also Nicht-Microsoft-Mitarbeiter,
    ich habe keinen Zugriff auf Ihr Konto und bin auch nicht dazu berechtigt. Ich hoffe, dass wir von Anfang an ein gegenseitiges Verständnis haben können, um Missverständnisse zu vermeiden.

    Herzliche Grüße.
     
    DanielTech, 10. November 2020
    #2
Thema:

Breakout Rooms in einem bestehenden Meeting

Die Seite wird geladen...
  1. Breakout Rooms in einem bestehenden Meeting - Similar Threads - Breakout Rooms bestehenden

  2. Wert aus Zelle nehmen und bleibt bestehen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus Zelle nehmen und bleibt bestehen: Hallo, Ich habe folgendes Problem. Ich möchte aus einer Lsite aus einem anderen Tabellenblatt werte filtern und in eine bestimmte liste einfügen wenn sie die Bedingungen erfüllen. Jedoch sollen...
  3. Erste Schritte mit Teams Rooms unter Android

    in Microsoft Teams Tutorials
    Erste Schritte mit Teams Rooms unter Android: Erste Schritte mit Teams Rooms unter Android Microsoft Teams Mehr... Weniger Verwandeln Sie mit Microsoft Teams...
  4. Teilnehmen an einem Breakout-Room in einer Teambesprechung

    in Microsoft Teams Tutorials
    Teilnehmen an einem Breakout-Room in einer Teambesprechung: Teilnehmen an einem Breakout-Room in einer Teambesprechung Microsoft Teams Mehr... Weniger Wenn der...
  5. Teams Room Console Login bei Cisco Webex kein Ton

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Room Console Login bei Cisco Webex kein Ton: Hallo zusammen, da wir öfters Kundenmeetings in unserem Online-Meeting-Raum haben, kommen auch unterschiedliche Anbieter zum Einsatz. Wir sind mit unserem HP Elite Slice in der MS Teams Umgebung...
  6. Teams Room System Teilnahme mit PIN

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Room System Teilnahme mit PIN: Hallo Zusammen, ich teste momentan das Teams Room System. Platziert wird das System in einer unserer Konferenzräume. Explizit geht es mir um folgendes Beispiel: Ich erstelle für 14 Uhr ein...
  7. Meeting Room Teams - Invites from extern

    in Microsoft Teams Hilfe
    Meeting Room Teams - Invites from extern: Hi, we use an poly x30 with teams native app. Now we had set up an Room Account and added a related Teams Meeting Room licence. The calendar of this room only show the "Join" Button if the...
  8. Kein Zugang mehr zu meinem Teams-Room

    in Microsoft Teams Hilfe
    Kein Zugang mehr zu meinem Teams-Room: Ich habe mir eine kostenfreie App von Teams installiert und ein Konto eingerichtet. Hat alles funktioniert bis zu dem Zeitpunkt, wo ich als Gast in ein anderes teams Konto eingeladen wurde. Hier...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden