Office: Briefvorlage, 1. Seite anders - Formatierung geht verloren

Helfe beim Thema Briefvorlage, 1. Seite anders - Formatierung geht verloren in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, das Problem wurde hier ja schon häufig besprochen, aber alle Tipps helfen mir nicht weiter. Ich habe mit Word 2008 eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von mr.joe, 11. November 2009.

  1. mr.joe Neuer User

    Briefvorlage, 1. Seite anders - Formatierung geht verloren


    Hallo zusammen,

    das Problem wurde hier ja schon häufig besprochen, aber alle Tipps helfen mir nicht weiter.

    Ich habe mit Word 2008 eine Briefvorlage erstellt, bei der die erste Seite anders aussieht als die folgenden Seiten.

    1. Seite:
    Hier sollen in der Kopf-Zeile alle Daten (Bankverbindung/Adresse/Datum etc.) stehen. Zudem soll die Seite einen großen Abstand zur rechten Seite habe (6,5 cm). das funktioniert auch alles soweit.

    2. Seite:
    Hier soll nun nur noch in der Fußzeile die Seitenzahl angezeigt werden. Zudem soll der Abstand zur rechten Seite nur 2, 5 cm betragen. Das geht nun auch schon alles.
    Wenn ich aber nun die zweite Seite lösche, verändert sich meine 1. Seite komplett. Meine Kopf-Zeile ist nicht mehr da und es wird der Seitenabstand zur Rechten Seite von Seite 2 übernommen.

    Habe das ganze Dokument auch mehrmals komplett neu esrtellt, aber das hilft alles nichts. Sobald ich die zweite Seite herauslösche verschwindet die zuvor eingegeben Kopfzeile und die Abstände.

    Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Ich verzweifle langsam an Word.
    ich habe mal die Briefvorlage angehängt, vielleicht verdeutlicht dies mein Problem.

    Vielen Dank im Voraus und Grüße
    Jonas
     
  2. Bevor Du die erste und zweite Seite erstellst, mußt Du die Seite erst einmal einrichten. So war das jedenfalls im WORD 2003.
    Klick auf den WORD_Knopf ( Links oben ) und dann auf die Schaltfläche WORD OPTIONS.
    Click dann CUSTOMIZE an und suche dann aus der Liste
    "Wähle Befehle von:" (Choose commands from.)
    KOPF UND FUSSZEILEN WERKZEUGE ( Header & Footer Tools ) Klick mit der linken Maustaste drauf . Dort findest Du die Option ERSTE SEITE ANDERS ( Different first page )
    Setz am besten diesen Befehl in Deine Quick access Leiste ( Markieren und mit der Schaltfläche HINZUFÜGEN ( add ) .
    So, dann steht Dir erst einmal der Befehl immer zur Verfügung. Erzeuge ein neues Dokument und klick als ersten Schritt danach auf den neuen Befehl in Deiner Quick access Leiste. Damit müste es jetzt gehen.
    Ich drück Dir die Daumen. LG Michaela
     
    michaela.bln, 12. November 2009
    #2
Thema:

Briefvorlage, 1. Seite anders - Formatierung geht verloren

Die Seite wird geladen...
  1. Briefvorlage, 1. Seite anders - Formatierung geht verloren - Similar Threads - Briefvorlage Formatierung verloren

  2. Vorlage für DIN A 5 FORMAT

    in Microsoft Word Hilfe
    Vorlage für DIN A 5 FORMAT: Die ganzen Hilfestellungen im Internet konnte man wieder mal in die Tonne kloppen. Nichts hat funktioniert. Der Brief passte nicht so in den Umschlag wie das sein sollte. Ich habe es letztlich nur...
  3. Word 2013 Textfelder sperren / Briefvorlage erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2013 Textfelder sperren / Briefvorlage erstellen: Hey liebe Office-Gemeinde, ich muss in Word 2013 (Windows) für einen Kunden eine Briefvorlage erstellen. Ich habe das nun wie folgt gelöst: Briefvorlage in InDesign erstellt -> PDF...
  4. Briefvorlage erstellen mit Schrift, die nicht jeder hat

    in Microsoft Word Hilfe
    Briefvorlage erstellen mit Schrift, die nicht jeder hat: Hallo, dieses Problem beschäftigt mich nun schon ewig und ich finde einfach keine Lösung. Kurz mein Problem: Ich habe eine Lizenz für eine Schrift gekauft. Nun habe ich eine Briefvorlage...
  5. Briefvorlage, Kombination Word/Excel oder einzeln Word

    in Microsoft Word Hilfe
    Briefvorlage, Kombination Word/Excel oder einzeln Word: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mir eine Vorlage in Word zu bauen. Mein Ansatz war zunächst über eine Kombination mit einer Excelliste. Die Frage ist allerdings, ob es auch ausschließlich...
  6. Briefvorlage (Geschäftsbrief) erstellen und schützen

    in Microsoft Word Hilfe
    Briefvorlage (Geschäftsbrief) erstellen und schützen: Ich bin gerade dabei eine Vorlage für Geschäftsbriefe mit Logo, Kopf- und Fußzeile zu erstellen und möchte das Dokument so schützen, dass niemand in die Kopf- und Fußzeile reinklicken und das...
  7. Briefvorlage erstellen - wie gehe ich ran?

    in Microsoft Word Hilfe
    Briefvorlage erstellen - wie gehe ich ran?: Ich erstelle gerade für einen Kunden einen Briefbogen. Dem User soll möglichst viel vorgegeben werden soll, damit er nichts falsch machen kann. Ich habe ein großes JPG mit Logo, Briefkopf und...
  8. Neugestaltung Briefvorlage

    in Microsoft Word Hilfe
    Neugestaltung Briefvorlage: Hallo, ich habe ein Problem mit der Umgestaltung einer Briefvorlage. Diese hat bereits eine Kopfzeile mit Firmennamen und Logo und eine Fußzeile (2. Seite mit Dateinamen). Am rechten Rand sind...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden