Office: Broschüre erstellen aus vorhandenem Text?

Helfe beim Thema Broschüre erstellen aus vorhandenem Text? in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Word 2002 Hallo, ich habe ein etwas schierig zu beschreibendes Anliegen... Ich habe einen Text in Word erstellt: 3 Seiten DIN A 4. Nun... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Marja, 7. September 2006.

  1. Marja Erfahrener User

    Broschüre erstellen aus vorhandenem Text?


    Word 2002

    Hallo, ich habe ein etwas schierig zu beschreibendes Anliegen...


    Ich habe einen Text in Word erstellt: 3 Seiten DIN A 4.

    Nun möchte ich diesen Text aber nicht als DIN A 4 Blätter gedruckt haben
    sondern als DIN A 5 Heft zum durchblättern.

    Gibt es da eine Möglichkeit, das einzustellen?
    Es geht mir vor allem darum, dass die Seiten natürlich in der richtigen Reihenfolge dargestellt werden und nach dem Ausdruck und dem knicken in Heftform nicht Seite 3 auf Seite 1 folgt.

    Kann man wohl verstehen, was ich gern hätte?

    Liebe Grüße
    Marja
     
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

    wähle im Menü Datei | Seite einrichten in der Rubrik Mehrere Seiten die Option Buch.
     
    Wordmouse, 7. September 2006
    #2
  3. Marja Erfahrener User
    SO einfach kanns gehen??? ;)

    Die Funktion habe ich gefunden,
    allerdings gibt mir das Fenster an:
    "Die Maße für linken/ rechten Seitenrand, Spaltenabstände oder Absatzeinzuüge sind für die Seitenbreite in manchen Bereichen zu groß."

    Habe die Zahlen auf 1,5 dann auch mal auf 1 geändert,
    aber das Fenster bleibt, ich komme nicht anders daraus,
    als alles wieder "normal" einzustellen...

    Broschüre erstellen aus vorhandenem Text? :(

    Ciao Marja
     
  4. Betty Erfahrener User

    Broschüre erstellen aus vorhandenem Text?

  5. Marja Erfahrener User
    Danke Betty für den Link,
    eine sehr ausführliche BEschreibung...
    allerdings für Word 2000.

    Ich hab ja 2002- da solls laut Verfasser ja ganz von alleine gehen.

    Leider kommt aber o.g. Fenster, wenn ich das Dokument zu ändern versuche.

    Bastel ich mir ein neues Dokument,
    klappt alles soweit, bis ich den Text hineinkopieren möchte.

    Dann springt die DIN A 5 Seite auf DIN A 4 Format (wie im Original- Text).

    Broschüre erstellen aus vorhandenem Text? :(
     
  6. Marja Erfahrener User
    Problem gelöst!

    GEHT DOCH!!!

    :) :) :)

    Habe noch ein wenig gegoogelt und dies hier gefunden
    http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=20967

    (darf ich hier zu anderen Foren verweisen? Broschüre erstellen aus vorhandenem Text? :oops: )

    Nun klappt es auf jeden Fall!!!

    Ich habe
    1. via Seite einrichten das Buch erstellt
    2. den Text aus dem alten DIN A 4 Format eingefügt (nicht per "alles kopieren" sondern oben angefangen und runtergescrollt!)
    3. das Ganze ausgedruckt und jede Seite manuell gewendet.

    Passt perfekt!!!

    So eine schlaue Software ;)

    Herzlichen Dank dennoch für eure Tipps!

    Ciao Marja
     
  7. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo Marja,

    nur mal so als Tipp für weitere Projekte: Wenn Du etwas von einem in ein anderes Dokument kopieren möchtest, ohne die Seiteneinstellungen des ersten Dokuments zu übernehmen, darfst Du das letzte Absatzendezeichen (¶) nicht mit kopieren... Dann klappt das auch von A4 auf A5 :lol:
     
    Wordmouse, 8. September 2006
    #7
  8. Marja Erfahrener User

    Broschüre erstellen aus vorhandenem Text?

    Dankeschön Wordmouse!

    Sowas ist ja auch immer gut zu wissen :)

    Ein schönes Wochenende allerseites!

    Ciao Marja
     
Thema:

Broschüre erstellen aus vorhandenem Text?

Die Seite wird geladen...
  1. Broschüre erstellen aus vorhandenem Text? - Similar Threads - Broschüre erstellen vorhandenem

  2. Automatisierung erstellen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Automatisierung erstellen: Hallo, wir haben folgendes Problem: Unserer Rechnungsprogram ist angeblich nicht individuell programmierbar und geht nur auf einen Kundenwunsch ein. Bei der Erstellung Rechnung-per Mail wird eine...
  3. Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung: Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit, mein Tabellenverzeichnis individuell und damit unabhängig von der Formatierung des Abbildungsverzeichnisses zu formatieren. Ich habe das...
  4. Hilfe für Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe für Formel erstellen: Ich möchte den Fremdwährungsbestand automatisieren. Das heisst den Bestand automatisch bewirtschaften. Zum Beispiel Wieviel Noten ich von einer Sorte bestellen muss, wenn Lagerbestand nur noch 10...
  5. Sammeln von Kurs Gedichten in einer Broschüre

    in Microsoft Word Tutorials
    Sammeln von Kurs Gedichten in einer Broschüre: Sammeln von Kurs Gedichten in einer Broschüre Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016 Word 2016 für...
  6. Erstellen einer Broschüre in Word für das Web

    in Microsoft Word Tutorials
    Erstellen einer Broschüre in Word für das Web: Erstellen einer Broschüre in Word für das Web Word für das Web Mehr... Weniger Sie können eine Broschüre wie diese...
  7. Erstellen einer Broschüre mithilfe einer Word-Vorlage

    in Microsoft Word Tutorials
    Erstellen einer Broschüre mithilfe einer Word-Vorlage: Erstellen einer Broschüre mithilfe einer Word-Vorlage Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016 Word...
  8. Erstellen einer Broschüre oder eines Buches in Word

    in Microsoft Word Tutorials
    Erstellen einer Broschüre oder eines Buches in Word: Erstellen einer Broschüre oder eines Buches in Word Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016 Word...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden