Office: Bruchzahl: Must enter an integer between ...

Helfe beim Thema Bruchzahl: Must enter an integer between ... in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Tach Leute! Ich hab ein riesen Problem. In einer Excel 2003 Arbeitsmappe mit mehreren Blättern will ich mit Bruchzahlen rechnen. Die Mappe stammt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Juckipuh, 19. Juni 2008.

  1. Juckipuh Neuer User

    Bruchzahl: Must enter an integer between ...


    Tach Leute!
    Ich hab ein riesen Problem.
    In einer Excel 2003 Arbeitsmappe mit mehreren Blättern will ich mit Bruchzahlen rechnen. Die Mappe stammt ursprünglich aus good old USA und wurde dann hier verändert.
    Alle relevanten Zellen sind als Zahl / Bruch / Typ 1/4 definiert.
    Aber jedesmal wenn ich in eine Zelle einen Bruch eintippe (z.B. 1/3) und dann die Berechnung los geht, kommt folgender Fehler:
    "Must enter an integer between 1 and 9 or a fraction (1/2, 1/3, ... , 1/9)"
    Und damit kann ich jetzt irgendwie nix mehr anfangen!!!
    Anfangs hab ich gedacht, es läge daran dass in irgendeiner Berechnung die Zahl nicht als Bruch definiert ist. Also: Alles markiert, als Bruch formatiert. Ergebnis: das gleiche
    Dann hab ich nur mal eine Zelle in eine neue Arbeitsmappe kopiert. Auch hier: Wenn ich eine Bruchzahl (z.B. 1/3) eingebe: Fehler.

    Wenn ich nun aber eine Bruchzahl aus einer anderen Mappe in dieses Feld kopiere, funktioniert das ganze.
    Will ich jetzt in dieser hineinkopierten Zelle allerdings wieder eine andre Bruchzahl einfügen: Fehler.

    So langsam weiß ich nicht mehr was ich machen soll ..

    Freu mich über jedwede Hilfe oder Anregung ..

    :evil: :evil: :evil:
     
    Juckipuh, 19. Juni 2008
    #1
  2. gook Erfahrener User
    Hallo,

    vieleicht willst deine Datei hochladen.


    Gruß

    PS: Was denk ihr kommt Deutschland heute noch weiter? Ich hoffe es denk aber mal leider nicht.
     
  3. Juckipuh Neuer User
    Geht leider nicht .. ist ne Firmen-Datei ... Bruchzahl: Must enter an integer between ... :oops:
     
    Juckipuh, 19. Juni 2008
    #3
  4. schatzi Super-Moderator

    Bruchzahl: Must enter an integer between ...

    Hallo!

    Ich glaube auch, dass Deutschland heute eins auf die Mütze bekommt...

    Aber zurück zum Thema:
    Kannst du die Datei vielleicht in abgespeckter Form anhängen?
    Alle nicht-relevanten und/oder vertraulichen Daten kannst du ja löschen.
    Es geht nur die Zellen mit der Bruchformatierung.

    PS: Klappt es, wenn du sowas eingibst: 0 1/3
     
    schatzi, 19. Juni 2008
    #4
  5. Juckipuh Neuer User
    Also hier ist ein Stück der Datei.
    Einfach mal versuchen statt der 1 z.B. 1/2 einzugeben.

    Danke für die Hilfe
     
    Juckipuh, 20. Juni 2008
    #5
  6. gook Erfahrener User
    Hallo

    markiere A1 geh dann auf Daten-> Gültigkeit und wähle da jeden Wert zulassen aus.

    Gruß
     
  7. Juckipuh Neuer User
    H E L D !!!!

    Danke .. die Welt kann so einfach sein, wenn man weiß wo man hinklicken muss ...
     
    Juckipuh, 20. Juni 2008
    #7
Thema:

Bruchzahl: Must enter an integer between ...

Die Seite wird geladen...
  1. Bruchzahl: Must enter an integer between ... - Similar Threads - Bruchzahl Must enter

  2. Brüche mit kleinen Bruchzahlen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Brüche mit kleinen Bruchzahlen: Hallo zusammen, ich suche eine Lösung, Brüche in Excel mit kleinen Bruchzahlen darzustellen - ähnlich wie bei der Autokorrektur in Word. Zur Illustration eine kleine Beispieldatei mit allen...
  3. Deckblatt einfügen ohne fortfahrendes Muster

    in Microsoft Word Hilfe
    Deckblatt einfügen ohne fortfahrendes Muster: Hallo an alle die es lesen! :) Ich stehe gerade vor folgendem Problem: Ich schreibe meine Abschlussarbeit und muss das vorgegeben Deckblatt der Uni einfügen. Wenn ich unter Einfügen, Text,...
  4. Tabellenblatt ab Muster erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblatt ab Muster erstellen: Hallo Zusammen Ich habe ein weiteres kleines VBA Problem... und zwar: Lasse ich Momentan per VBA in meiner Formel jeweils ein neues Tabellenblatt generieren. Nun möchte ich aber, dass dieses...
  5. VBA Änderung der PIVOT Datenquelle nach Muster-Tabellenblatt-Kopie

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Änderung der PIVOT Datenquelle nach Muster-Tabellenblatt-Kopie: Hallo zusammen, ich suche in diesem Forum Unterstützung, da ich ein der VBA Programmierung in einem Punkt nicht weiter komme. Hintergrund/Aufbau: Ich habe zur Bearbeitung für mehrere Anwender...
  6. Kombinationsfeld "mustern"

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kombinationsfeld "mustern": Hallo liebe Leute! Gibt es eigentlich eine Möglichkeit ein Kombinationsfeld (Dropdown) zu mustern? Man kann ja bei Zellen auch "mustern" im Sinne von: Formel in einer Zelle z.B. [C1]=A1+B1...
  7. Zählen von Zellen mit Muster?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählen von Zellen mit Muster?: Hallo an alle, ich bin verzweifelt! :cry: Ich habe eine Tabelle in der Ziffern (bspw. Datum) und Text (bspw. Hans Müller) steht, ich soll nun eine Formel entwickeln, die Zellen zählt, die...
  8. Bruchzahlen im Word ???

    in Microsoft Word Hilfe
    Bruchzahlen im Word ???: Hallo Vielleicht kann mir hier jemand helfen!? Ich muss im Word viele, verschiedene Bruchzahlen schreiben. Allerdings nicht mit dem schrägen Strich wie hier z.B.: 1/3 ! Sondern die Zahlen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden