Office: Budget; Zellenformatierung

Helfe beim Thema Budget; Zellenformatierung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, bei der angehängten Budget-Datei soll folgendes passieren: Das im letzten Jahr festegelegte Budget ist in der Spalte "PLAN" zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Toby77, 25. August 2011.

  1. Toby77 User

    Budget; Zellenformatierung


    Hallo zusammen,

    bei der angehängten Budget-Datei soll folgendes passieren:
    Das im letzten Jahr festegelegte Budget ist in der Spalte "PLAN" zu sehen. In der Spalte "IST" erscheint der im Monat tatsächlich erreichte Wert.
    Nun hätte ich gern, dass in der Spalte "Abweichung in %" der Prozuentwert sich grün färbt, wenn der "Plan" übertroffen wurde. Bei der "Abweichung in EUR" soll das gleich passieren. Wird der Wert unterschritten soll sich die Schrift Rot färben und ist der gelpante Wert erreicht sollte sich dieser Orange färben.
    Wie ist das möglich?
    Vielen Dank im voraus für die Hilfe
     
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Im Menü "Format" findest du die Bedingte Formatierung. Hier kannst du bis zu drei verschiedene Bedingungen für Formatierungen definieren.
     
    schatzi, 25. August 2011
    #2
Thema:

Budget; Zellenformatierung

Die Seite wird geladen...
  1. Budget; Zellenformatierung - Similar Threads - Budget Zellenformatierung

  2. Zellenformatierung und =Summe() funktionieren nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellenformatierung und =Summe() funktionieren nicht: Hallo Zusammen, ich habe aus einem externen Programm Daten erhalten. Diese muss ich noch Formatieren (0.00 "m") und zusammen rechnen. Ich habe dies wie auf dem gewohnten Wege gemacht, erhalte...
  3. Budgetliste erstellen mit sich ändernden Budgets

    in Microsoft Excel Hilfe
    Budgetliste erstellen mit sich ändernden Budgets: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, eine Budgetliste zu erstellen. Dabei wird monatlich das vorhandene Budget um einen festgelegten Betrag erhöht und mit Ausgaben abgeglichen, um den...
  4. Excel verändert Zellenformatierung nach jedem Öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel verändert Zellenformatierung nach jedem Öffnen: Hallo zusammen, Ich habe eine CSV Datei in Excel. In einer Spalte möchte ich Werte nach dem Schema: 2 - 3 speichern. Aber egal welche Formatierung ich für diese Spalte einstelle (Text, Standard,...
  5. Vereinfachen der Verwaltung von Budgets

    in Microsoft Teams Tutorials
    Vereinfachen der Verwaltung von Budgets: Vereinfachen der Verwaltung von Budgets Power BI Microsoft Teams Mehr... Weniger Das Verwalten großer...
  6. Zellenformatierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellenformatierung: Hallo, ich möchte meine Tabelle formatieren. Dadurch soll von den Werten 1 bis 999 "g" und 1000 bis x "kg" angezeigt werden. Außerdem soll bei einem Wert von unter 1 eine Dezimalstelle angezeigt...
  7. Zellenformatierung über VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellenformatierung über VBA: Hallo, Ich kopiere über eine Schleife definierte Texte aus einem Worksheet in ein anderes. Sie werden dabei in die Zellen .cells(i,2) kopiert und sind aber viel zu lang. Jetzt möchte ich dass die...
  8. Excel 2007 - Zellenformatierung auch in einer leeren Zelle anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2007 - Zellenformatierung auch in einer leeren Zelle anzeigen: Hallo zusammen! Momentan erstelle ich mir Schaltplanvorlagen für meine Ausbildung als Elektroniker und möchte den Klemmenplan in Excel realisieren. Da ich direkt in der Überschrift angeben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden