Office: (Office 2016) Bug nach Office-Update

Helfe beim Thema Bug nach Office-Update in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Nach der Installation des aktuellen Office Updates (16.0.12325.20280) kommt es sowohl in Access 2016, als auch in der 2019er Version zu MASSIVEN... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von m.haemel@dinobtec.de, 12. Januar 2020.

  1. Bug nach Office-Update


    Nach der Installation des aktuellen Office Updates (16.0.12325.20280) kommt es sowohl in Access 2016, als auch in der 2019er Version zu MASSIVEN Problemen.

    Hat man verknüpfte SQL-Server-Tabellen in seiner MDB/MDE/ACCDB/ACCDE eingebunden, so werden alle Autowert/Identity-Tabellenfelder als normale Zahlenfelder umgeschrieben! Das führt zu teils massiven Problemen in unserer Datenbankanwendung.

    Hat jemand das gleiche Problem feststellen können oder hat hilfreiche Tipps?

    :)
     
    m.haemel@dinobtec.de, 12. Januar 2020
    #1
  2. SQL-Server-Einstellung

    Bug nach Office-Update Bug_01.png



    korrekte Anzeige VOR dem Office-Update

    Bug nach Office-Update Bug_03.png



    fehlerhafte Anzeige im Access NACH Office-Update

    Bug nach Office-Update Bug_02.png
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    m.haemel@dinobtec.de, 14. Januar 2020
    #2
  3. Wir haben herrausgefunden, dass das Problem bei allen Click-to-Run-Installationen ab AC16 auftritt. Bei eine "normalen" AC16-Installation ist dieser Bug nicht vorhanden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    m.haemel@dinobtec.de, 15. Januar 2020
    #3
  4. Bug nach Office-Update

    Ich kann das Verhalten grundsätzlich reproduzieren.
    In welchem Kontext wird das zu einem konkreten Problem?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
  5. An 2 Stellen machen wir einen Insert, bei dem wir den eigentlichen Autowert manuell mitgeben, um die "Lücken" zu füllen.
    Das sind altlasten, die nicht perfekt, aber funktional sind und immer gut funktionierten.

    Weiterhin tritt Gelegentlich ein Fehler auf, bei dem eine einfache Abfrage auf einen Identity-Wert einer Tabelle mit der Meldung "Datensatz ist gelöscht" fehlschlägt. Allerdings nur beim 1. mal.

    Auch andre Kontakte meinerseits berichten von teilweise merkwürdigem Verhalten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    m.haemel@dinobtec.de, 15. Januar 2020
    #5
  6. Es verdichten sich im Moment die Hinweise, dass dies ein allgemeines Problem mit dem aktuellen 1912-Update (Build 16.0.12325.20280) ist.

    Microsoft ist über diese Fehlersituationen informiert worden.
     
  7. \@sonic8: Bezieht sich das Problem wirklich nur auf die im OT angesprochenen verknüpften "SQL-Server-Tabellen" oder sind Tabellenverknüpfungen zu Access-Backends auch betroffen?
     
    Frank200, 16. Januar 2020
    #7
  8. Bug nach Office-Update

    m.haemel@dinobtec.de, 16. Januar 2020
    #8
  9. Access-Backends sind von diesem Problem nicht betroffen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
  10. Danke.
     
    Frank200, 16. Januar 2020
    #10
  11. Das Access-Team von Microsoft in Redmond ist informiert und konnte den Bug auch bestätigen!
    Vorerst wird allerdings nur die Empfehlung ausgesprochen, auf das Office-Update 1911 zurückzustellen bis ein Fix für das 1912er-Update bereitsteht.

    Eine Zeitangabe gibt es dahingehend aber natürlich noch nicht *mad.gif*
     
    m.haemel@dinobtec.de, 16. Januar 2020
    #11
Thema:

Bug nach Office-Update

Die Seite wird geladen...
  1. Bug nach Office-Update - Similar Threads - Bug Office Update

  2. Neuer Update Bug

    in Microsoft Access Hilfe
    Neuer Update Bug: Hallo Miteinander, anbei ein neuer Update Bug der bei Decimal und DAO zu Problemenm führt. Es sind neben A365 auch 2016 und 2019 betroffen. (Andere VErsionen habe ich nciht) Am besten Updates...
  3. MS Teams Bug

    in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams Bug: Hallo liebe Community, seit gestern Abend treibt mich MS-Teams in den Wahnsinn. Ich habe im Wiki eines Teams einen Abschnitt bearbeitet. Im Zuge dessen wollte ich eine Zeile aus einer Tabelle...
  4. Teams (kostenlos) / E-Mail-Adresse abrufen fehlt plötzlich / Bug?!

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams (kostenlos) / E-Mail-Adresse abrufen fehlt plötzlich / Bug?!: Hallo zusammen, wir haben in unserer kostenlosen Teams-Version ca. 7 Teams angelegt. Wenn wir dort auf die drei Punkte (Weitere Optionen) klicken, haben wir u.a. auch den Punkt „E-Mail-Adresse...
  5. Bug in der Suche Office 365 Update Juni 2020, Built 12827.20336

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Bug in der Suche Office 365 Update Juni 2020, Built 12827.20336: Bug in der Suche Office 365 Update Juni 2020, Built 12827.20336 Wir haben gestern das neue Outlook Update bekommen und haben bei mehreren Rechnern ein Problem bei der neuen Suchfunktion, die...
  6. Bug: Zellen immer wieder temporär gesperrt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bug: Zellen immer wieder temporär gesperrt: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen, da mich dieser Fehler langsam wahnsinnig macht. Egal welches Dokument ich nehme, es kommt immer wieder sporadisch vor (meist nach Zelle oder...
  7. Zeilenabstand ungleich groß und Schriftart ändert sich mittem im Wort automatisch

    in Microsoft Word Hilfe
    Zeilenabstand ungleich groß und Schriftart ändert sich mittem im Wort automatisch: Hallo zusammen, habe ein riesiges Problem. Seit Tagen funktioniert mein Word 365 für Mac nichtmehr richtig. Ich befürchte, dass es sich um einen Bug handelt. Obwohl der Zeilenabstand für...
  8. Abbildungen verrutschen - Bug oder mache ich etwas falsch?

    in Microsoft Word Hilfe
    Abbildungen verrutschen - Bug oder mache ich etwas falsch?: Hallo zusammen, beim Schreiben meiner Masterarbeit habe ich Problem. Die Abbildungen verschieben sich willkürlich, sind aber trotzdem irgendwie doch noch an der richtigen Stelle verankert. Zum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden