Office: Button löschen

Helfe beim Thema Button löschen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Wie kann ich einen Button löschen???? Erstellt habe ich ihn mittels Code: ActiveSheet.Buttons.Add(502.4, 21.75, 117.3, 18.75).Select... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ccat20, 21. Januar 2008.

  1. Button löschen


    Wie kann ich einen Button löschen????

    Erstellt habe ich ihn mittels
    Code:
    allerdings... kann ich über "Mittelwert löschen" nicht zugreifen sondern nur

    Code:
    aber ich weiß ja nicht welche Button Nummer mein Button hat.

    LG ccat

    :)
     
  2. Moin, ccat20,

    wie viele Schaltflächen befinden sich auf der Tabelle oder wird die Schaltfläche im Laufe des Makroablaufs wieder gelöscht? In diesem Falle könnte per Shapes.Count das Vorhandensein des letzten Shapes festgestellt oder über das Referenzieren gearbeitet werden (wenn denn mehrere Objekte auf der Tabelle vorhanden sind).

    Ansonsten umbennen auf einen "freundlichen" Namen...
     
  3. also es befinend sich 2 commandbuttons und eine "normale" schaltfläche, die dann im ablauf des makros wieder gelöscht wird.

    Es wird ein makro gestartet, mitdem dieser button erstellt wird... und auch wieder eines mitdem der button gelöscht wird.


    MFG ccat
     
  4. Button löschen

    also... ich hab dem button mittels

    Code:
    einen Namen hinzugefügt.

    Kann den Button auch so ansprechen und löschen:
    Code:
     
  5. Moin, ccat2,

    der Makro-Rekorder verwendet einen Code wie

    Code:
    Aktionen können meist direkt ohne explizite Anwahl des Objektes durchgeführt werden:
    Code:
     
Thema:

Button löschen

Die Seite wird geladen...
  1. Button löschen - Similar Threads - Button löschen

  2. Bereich mit Hilfe eines Dropdowns+Button löschen (VBA)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bereich mit Hilfe eines Dropdowns+Button löschen (VBA): Moin, Forum! Ich hab da mal wieder ne Frage... Ich habe eine Arbeitsmappe, in der eine Liste ist (siehe Spalte A,B in der angehängten Datei). Diese Liste beinhaltet in Spalte A ne Auftrags-Nr....
  3. Wie Überprüfen, ob Button vorhanden ist und diesen ggf. dann löschen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wie Überprüfen, ob Button vorhanden ist und diesen ggf. dann löschen?: Hallo ! Ich habe u. U. einen Button auf einem meiner Arbeitsblätter abgelegt und ich möchte nun automatisch per VBA abprüfen, ob dieser existiert (u.U. kann er auch nicht auf dem Arbeitsblatt...
  4. Alle Buttons löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Alle Buttons löschen: Hallo, wie kann ich alle Buttons auf einem Tabellenblatt löschen? Gruß no.15 181701
  5. Zelle per Button löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle per Button löschen: Hallo zusammen, ich möchte ganz gerne über einen Button den Inhalt bestimmter Zellen löschen. Ich nutze dazu den Code: Sub Schaltfläche3_Klicken() Range("F8,F9,F10").ClearContents...
  6. Button löschen mit Passwort Excel 2003

    in Microsoft Excel Hilfe
    Button löschen mit Passwort Excel 2003: <!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/>...
  7. Bearbeitungsschutz für Button löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bearbeitungsschutz für Button löschen: Guten Tag zusammen, ich habe eine Tabelle zur Weiterentwicklung bekommen und da gibt es ein Blatt wo einige Buttons sind um in die anderen Blätter zu springen. Weder die Arbeitsmappe noch...
  8. Outlook 2000 - Inhalt von Ordnern mittels Button löschen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2000 - Inhalt von Ordnern mittels Button löschen: Hi Leute! Wie kann man mittels Button in einer Symbolleiste den kompletten Inhalt mehrerer Ordner löschen? Danke für eure Hilfe! LG, Emanuel
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden