Office: (Office 2016) Button mit Makro um Werte in Tabelle einzufügen

Helfe beim Thema Button mit Makro um Werte in Tabelle einzufügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem. Ich möchte gerne Werte, wie zB Datum Uhrzeit und andere Werte in ein Worksheet eintragen und durch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Gaunlet, 5. August 2020.

  1. Button mit Makro um Werte in Tabelle einzufügen


    Hallo liebe Community,

    ich habe folgendes Problem.
    Ich möchte gerne Werte, wie zB Datum Uhrzeit und andere Werte in ein Worksheet eintragen und durch einen Klick auf einen Button sollen die Werte in ein anderes Worksheet in eine Tabelle ein getragen werden.
    Ich habe ein Datei angehängt welche die Werte und einfache Tabellen und den Button enthält.
    Die Werte aus dem ersten Sheet zB 22.02.2020 sollen dann zugehörig zu den Überschriften in das zweite Sheet eingetragen werden. Also der Wert 22.02.2020 in Feld A2, die Uhrzeit 14:30 in Feld B2.
    Ich hoffe das war einigermaßen verständlich.
    Die Tabelle im zweiten Sheet soll immer fortgeführt werden. Das heißt immer unter die nächste Zeile die neuen Werte schreiben.
    Könnte mir da jemand helfen? Habe leider keine Ahnung wie ich das per Makro realisieren kann. Ich hoffe hier findet sich der ein oder andere Crack.


    Beste Grüße Gaunlet

    :)
     
    Gaunlet, 5. August 2020
    #1
  2. lege einfach Tabelle3 an. Verkünpfe die Zellen untereinander.

    Modul
    Code:
    Makro dem Button zu ordnen fertig.
    Siehe angehängte Datei,
     
    edwinbastler, 7. August 2020
    #2
  3. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    z.B. so:

    Code:
     
    Beverly, 7. August 2020
    #3
  4. Button mit Makro um Werte in Tabelle einzufügen

    Super danke dir edwinbastler. Funktioniert einwadnfrei.

    @Karin, bei dir passt was nicht. Habe den Code kopiert und es wirft mir immer den Fehler "Das Makro ist in dieser Arbeitsmappe nicht vorhanden oder die Makros sind möglicherweise deaktiviert". So oder so ähnlich heißt der Fehler. Makros sind allerdings aktiviert.

    Beste Grüße
     
    Gaunlet, 8. August 2020
    #4
  5. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Das stimmt nicht, sondern bei DIR passt was nicht: du musst das Makro der Schaltfläche zuweisen, sonst kann es natürlich nicht gefunden werden... *wink.gif*
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2021
    Beverly, 8. August 2020
    #5
  6. Danke passt auch. Kenn mich damit halt null aus *tongue.gif*
     
    Gaunlet, 8. August 2020
    #6
  7. \@Karin. Und wie sieht das ganze aus, wenn meine Ziel zum kopieren der Daten etwas anders aussähe? Also eine andere Zeile und eine andere Spalte der Anfang wäre? Aktuell soll es ja bei A2,B2,C2 usw speichern. Und wenn ich jetzt die Parameter ändern möchte zB auf B3,C3,D3 usw? Wo kann ich das in dem Marko von dir ändern?
     
    Gaunlet, 10. August 2020
    #7
  8. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    Button mit Makro um Werte in Tabelle einzufügen

    Ganz einfach die betreffenden Zelladressen anpassen - links vom "=" steht immer die Zelladresse aus der kopiert wird und rechts vom "=" die Zielzelle.
     
    Beverly, 15. August 2020
    #8
Thema:

Button mit Makro um Werte in Tabelle einzufügen

Die Seite wird geladen...
  1. Button mit Makro um Werte in Tabelle einzufügen - Similar Threads - Button Makro Werte

  2. Makro aus personal.xls starten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro aus personal.xls starten: Auf einem Arbeitsblatt habe ich mehrere Buttons. Die zugehörigen Makros sind in personal.xls gespeichert. Aus dem Code-Editor heraus kann ich die Makros ohne Problem starten. auf dem Arbeitsblatt...
  3. Button: Datensatz duplizieren mit Anweisungen

    in Microsoft Access Hilfe
    Button: Datensatz duplizieren mit Anweisungen: Hey Ihr Lieben, im Anhang eine Beispiel Access Datei. Es gibt die Tabelle "DDIA_DIAGNOSE" mit den Spalten "DDIA_ICD10" in welche die ICD-10-Codes eingetragen werden, sowie die Spalten...
  4. Zwischen Tabellen wechseln ohne Makro?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zwischen Tabellen wechseln ohne Makro?: Moin Moin Leute, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Datei mit 7 Tabellenblättern, und habe Marko-Button eingefügt über die man zwischen den Tabellen hin und her springt. Das soll als eine...
  5. Bestimmter Druckbereich plus angehakte Zeilen mit Button drucken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmter Druckbereich plus angehakte Zeilen mit Button drucken: Hallo zusammen. Nachdem ich nun schon intensivst Google bemüht und Freunde gefragt habe und dennoch nicht weiterkomme, hoffe ich bei Euch auf Hilfe. Ich habe eine Preisliste erstellt. Diese...
  6. Makro per Button in Menüband einbinden

    in Microsoft Word Hilfe
    Makro per Button in Menüband einbinden: Hallo zusammen, ich habe ein Makro, dass ich gerne per Klick ausführen möchte. Am besten wäre, wenn diese Makro als Button direkt auf dem Word-Dokument angeklickt werden könnte, dieser Button...
  7. Makro per Button starten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro per Button starten: Guten Morgen liebe Community, ich brauche mal wieder Hilfe in Excel. Ich habe ein Makro aufgezeichnet, weil ich es anders leider gar nicht hinbekommen würde. Was will ich durch den Buttonklick...
  8. Hilfe bei Makro schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Makro schreiben: Hallo zusammen Ich wollte mir ein kleines Tool zum Basteln meiner monatlichen Provisionen basteln. Ich habe eine Excel Mappe mit folgenden Datenblätter: 1. Gunddaten 2. Vertragsprovision...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden