Office: (Office 2010) Button um zur Spalte X oder Y zu springen

Helfe beim Thema Button um zur Spalte X oder Y zu springen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich habe eine Datenbank mit ca. 50 Spalten. Die ersten 3 Spalten sollen fixiert bleiben und darüber möchte ich zwei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von 9alex0, 8. Februar 2017.

  1. Button um zur Spalte X oder Y zu springen


    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    ich habe eine Datenbank mit ca. 50 Spalten. Die ersten 3 Spalten sollen fixiert bleiben und darüber möchte ich zwei Buttons machen mit der Funktion:

    Button 1: Springt zur Spalte X

    Button 2: Springt zur Spalte Z

    sodass einfach nur die Ansicht durch Klick auf den jeweiligen Button geändert wird.

    Über eure Hilfe bin ich jetzt schon sehr dankbar *Smilie

    Liebe Grüße

    Alex

    :)
     
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Alex,

    Application.Goto Reference:=Range("X1"), scroll:=True
     
    Hajo_Zi, 10. Februar 2017
    #2
  3. Hallo!

    Ich "wärme" diesen Beitrag wieder mal auf.

    Auch ich habe eine Datenbank und möchte über einen "Button" z.B. in eine Spalte "AB" springen.

    Ich habe den oberen Code verwendet Copy/Paste in ein Modul kopiert und dieses Makro einem Button zugefügt. Leider kommt bei mir aber eine Fehlermeldung.

    Im Netz habe ich auch noch folgenden Code entdeckt:
    Code:
    Dieser Code würde auch prinzipiell funktionieren, nur leider wird dann natürlich immer die Zelle AB3 ausgewählt.
    Ich hätte aber gerne dass die Zeile, in der aktuell eine Zelle ausgewählt ist, gleich bleibt und nur in die Spalte AB springt.
    Z.B.
    die aktuelle Zelle E44 ist ausgewählt und beim "Drücken" des Buttons soll die Zelle AB44 ausgewählt werden.
    oder
    die aktuelle Zelle P112ist ausgewählt und beim "Drücken" des Buttons soll die Zelle AB112 ausgewählt werden.

    Würde mich über Eure Tipps sehr freuen.

    Schöne Grüße
     
    Office-Sigi, 1. März 2019
    #3
  4. Button um zur Spalte X oder Y zu springen

    Hallo Office-Sigi,

    wie wäre es damit: Code:
    LG Dax
     
    Jadzia_Dax, 1. März 2019
    #4
  5. Hallo Jadzia_Dax!

    Vielen Dank.

    Das ist die Funktion die ich gesucht habe!
     
    Office-Sigi, 1. März 2019
    #5
Thema:

Button um zur Spalte X oder Y zu springen

Die Seite wird geladen...
  1. Button um zur Spalte X oder Y zu springen - Similar Threads - Button Spalte springen

  2. Makro aus personal.xls starten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro aus personal.xls starten: Auf einem Arbeitsblatt habe ich mehrere Buttons. Die zugehörigen Makros sind in personal.xls gespeichert. Aus dem Code-Editor heraus kann ich die Makros ohne Problem starten. auf dem Arbeitsblatt...
  3. Zufällige Zahl wiedergeben mit Schaltfläche/ Button

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zufällige Zahl wiedergeben mit Schaltfläche/ Button: Hallo zusammen Ich habe in einer Tabelle in den Zellen A1 - A2000 unterschiedliche Zahlen stehen. Nun möchte ich in einem anderen Tabellenblatt einen Button generieren. Wenn man auf diesen...
  4. Comando Button

    in Microsoft Excel Hilfe
    Comando Button: Liebe Leute Habe in der User form ein ComandoButton eingebaut. Möchte mit diesem ein Bild aufrufen und einfügen im Button aus der Bilderdatei. Habe es schon probiert funktioniert aber nicht was...
  5. Songbook erstellen mit Button

    in Microsoft Excel Hilfe
    Songbook erstellen mit Button: Hallo zusammen ich wäre mal wieder für Hilfe beim Songbook erstellen dankbar Ich stelle mir an der Oberfläche je einen Button pro Interpreten vor, den man anklickt und dann die dazu gehörigen...
  6. Spalten ein-/ausblenden mit EINEM Button

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten ein-/ausblenden mit EINEM Button: Hallo, ich benötige ein vba vode und komme leider nicht weiter. folgendes: ich möchte beim ersten betätigen des Buttons, dass die Spalten AD-BP ausgeblendet werden. beim zweiten betätigen des...
  7. Datum in die erste leere Zelle in der Spalte per Button-Klick

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum in die erste leere Zelle in der Spalte per Button-Klick: Hallo, ich habe ein Problem mit einer Tabelle. Es ist eigentlich nicht meine, ich soll sie etwas nachbessern. In die Tabelle wurde einfach mittels "Steuerelement-Toolbox" eine Befehlsschaltfläche...
  8. per Button Spalte aufsteigend Sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    per Button Spalte aufsteigend Sortieren: Hallo Zusammen*Smilie , Habe eine Excel Tabelle, diese Tabelle soll per button (Mausklick) die Spalte F(ab Zeile 5) aufsteigend sortieren. Man könnte auch über markieren der Spalte F --> Daten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden