Office: (Office 2016) Cache

Helfe beim Thema Cache in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine Access DB entwickelt, die Kontodaten einliest und diese dann in Excel aufbereitet ausgibt. Alles klappt wunderbar... Nur muss ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von MartinHannemann, 16. Mai 2020.

  1. Cache


    Hallo,

    ich habe eine Access DB entwickelt, die Kontodaten einliest und diese dann in Excel aufbereitet ausgibt.
    Alles klappt wunderbar...
    Nur muss ich den Excel-Export z.T. mehrfach aufrufen, es werden nicht alle Daten übernommen. Es ist als wenn da irgendetwas im Cache oder Buffer oder was weiß ich wo gehalten wird.
    Nach dem 3. Aufruf ist alles ok und die Daten sind aktuell in Excel angekommen.
    Ich hoffe es hat jemand einen Tipp, wo ich mal forschen sollte.

    Danke für Hilfe!

    :)
     
    MartinHannemann, 16. Mai 2020
    #1
  2. Daten liegen eigentlich in einer Tabelle.

    Wenn also der unbekannte "Einlese"vorgang wie auch der unbekannte Export entsprechend vollständig arbeiten, sollte das genannte Problem nicht auftreten.

    Datenmasse würde sich in längeren Laufzeiten bemerkbar machen, nicht aber im willkürlichen Weglassen von Datenanteilen.
     
    ebs17, 17. Mai 2020
    #2
  3. Hallo,

    danke für die Antwort.
    Ich versuche es mal genauer zu beschreiben:

    Ich verändere einen Wert im Access. Löse dann den Export in Excel aus, nur der Wert ist in dem Excel Sheet noch der alte. Löse ich den Excelexport ein zweites mal aus, ist der Wert in Excel korrekt angekommen.

    Ich denke, ich werde mir nochmal genau das Öffnen und Schliesen der Execl-Umgebung in Access ansehen, vielleicht bleibt da etwas "hängen".

    Merkwürdig...

    Martin
     
    MartinHannemann, 17. Mai 2020
    #3
  4. Cache

    ... du könntest auch den Code hier mal posten....
     
    ReginaR, 17. Mai 2020
    #4
  5. Hallo,

    das Projekt war so groß geworden, das ich da etwas übersehen habe.
    Wie sagt die IBM: "der Fehler sitzt vor dem Bildschirm"!

    jetzt tuts es alles, der Fred kann geschlossen werden.

    Danke für Hilfe!
     
    MartinHannemann, 30. Mai 2020
    #5
Thema:

Cache

Die Seite wird geladen...
  1. Cache - Similar Threads - Cache

  2. Einstellungen des Caches für Office-Dokumente

    in Microsoft Excel Tutorials
    Einstellungen des Caches für Office-Dokumente: Einstellungen des Caches für Office-Dokumente Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel 2019 Word 2019...
  3. Herunterladen öffentlicher Ordner im Exchange-Cache-Modus

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Herunterladen öffentlicher Ordner im Exchange-Cache-Modus: Herunterladen öffentlicher Ordner im Exchange-Cache-Modus Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Mehr... Weniger...
  4. Leeren des Caches in Outlook für Mac

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Leeren des Caches in Outlook für Mac: Leeren des Caches in Outlook für Mac Outlook für Microsoft 365 für Mac Office Business Office 365 Small Business Outlook 2016 für Mac Office 2016 für Mac...
  5. Aktivieren des Exchange-Cache-Modus

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Aktivieren des Exchange-Cache-Modus: Aktivieren des Exchange-Cache-Modus Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010 Outlook 2007 Mehr......
  6. Herunterladen Sie öffentlicher Ordner aus, wenn Sie den Exchange-Cache-Modus verwenden

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Herunterladen Sie öffentlicher Ordner aus, wenn Sie den Exchange-Cache-Modus verwenden: Herunterladen Sie öffentlicher Ordner aus, wenn Sie den Exchange-Cache-Modus verwenden Outlook 2010 Outlook 2007 Mehr... Weniger...
  7. Cache leeren

    in Microsoft Access Hilfe
    Cache leeren: Hallo, ich habe eine DB mit einigen Abfragen. Bei einigen Auswertungen brauche ich "Hilfstabellen", die ich nach Benutzung auch wieder lösche. Nur bleibt das leider immer im Cache (die Größe der...
  8. Synchronisierungsfehler Outlook 2010 Exchange 2010

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Synchronisierungsfehler Outlook 2010 Exchange 2010: Hi, ich betreibe mein Outlook2010 im Cache-Modus. Dabei bleibt es nicht aus, dass es bei der Synchronisierung des Postfaches vom Exchange-Server zu Problemen kommt. Die Einstellungen sind geprueft...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden