Office: CashFlow Controllign mit Excel

Helfe beim Thema CashFlow Controllign mit Excel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Excel-Gemeinde, ich möchte eine Cashflow Betrachtung auf Basis einer Kalkulation durchführen. Den Beginn- und Endzeitpunkt einer Aufgabe /... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von controlling1984, 13. Mai 2008.

  1. CashFlow Controllign mit Excel


    Hallo liebe Excel-Gemeinde,
    ich möchte eine Cashflow Betrachtung auf Basis einer Kalkulation durchführen. Den Beginn- und Endzeitpunkt einer Aufgabe / Tätigkeit ist vertikal neben den Kosten vermerkt. Der Beginn- und Endzeitpunkt ist jeweils durch einen Monat (1 bis X) dargestellt und kann über Jahresfrist (<= 12)hinauslaufen.
    - Die Daten sollen aus Spalten von Blatt 1 entnommen werden und dann in Blatt 2 korrekt den Monaten zugeordnet werden, welche horizontal angeordnet sind (d.h. spalte 5: monat1, spalte 6: monat 2, etc.) (wobei bei eine Laufzeit von mehreren Monaten die Beträge linear verteilt werden sollen, d.h. bei Laufzeit 4 -8, würde sich eine Betrag von 100 auf die Monate 4 bis 8 mit jeweils 20 verteilen).
    - Mit welche Formel kann ich dies lösen (VERWEIS?)?
    - Gibt es noch eine andere Möglichkeit (VBA?) dies abzubilden?
    - Kann ich das Überschreiten der Jahresfrist deutlich machen, indem ich bspw. "13" in "Januar oder Monat 1 Jahr1" umrechnen lasse?

    Klingt kompliziet, daher auch das Muster anbei.

    Danke und Besten Gruss
     
    controlling1984, 13. Mai 2008
    #1
Thema:

CashFlow Controllign mit Excel

Die Seite wird geladen...
  1. CashFlow Controllign mit Excel - Similar Threads - CashFlow Controllign Excel

  2. Excel Termin in Outlook Kalender

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Termin in Outlook Kalender: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem das ich schlicht und ergreifend nicht gelöst bekomme. Leider bin ich in VBA ein absoluter Neuling. Beverly hier aus dem Forum hat mir mit einem...
  3. Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben: Hallo Zusammen, Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben, so dass die dritte Person die folgenden Bedingungen erfüllt: Die dritte Person kann nur die freigegebenen...
  4. VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.: Hallo zusammen, Eine Tabelle mit 9 Worksheets, Datenblatt, Studien, Studie_1 ...Studie_7. Auf dem Deckblatt werden in Zelle B4-B10 die Namen der Studien eingetragen. Davon abhängig ob ein Name...
  5. Zellbezugfehler

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbezugfehler: Hallo, da ich bereits seit einiger Zeit herumkopfe und keine wirkiche Lösung bisher gefunden habe, versuche ich hier mal mein Glück. Ausgangsituation: Ich habe für meine Schüler:innen ein...
  6. Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen: Hallo, Bin ehr Excel VBA Neuling, Würde aber gerne in einer bestehender Tabelle die Auflistung der Ordner mit dem eigentlichen Stand in den besagten Ordner kontrollieren. Also in der Spalte Q10...
  7. Mieteinnahmen nach Vertragslaufzeit in eine Cashflow Tabelle übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mieteinnahmen nach Vertragslaufzeit in eine Cashflow Tabelle übertragen: Guten Tag zusammen, ich bin am verzweifeln, ich habe das Problem fast gelöst mit einem XVERWEIS nur Funktioniert dieser nur Teilweise bzw. nur bei einem Wert. Ich habe eine Tabelle Mitvertrags...
  8. CashFlow Berechnung

    in Microsoft Excel Hilfe
    CashFlow Berechnung: Hallo ich brauche mal dringend Hilfe. Ich möchte eine Renditeberechnung meiner Einzahlungen in die gesetzliche Rentenversicherung berechnen. Hintergrund hierfür ist eine angestrebte Klage gegen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden