Office: Chat App in Outlook for Mac standardmäßig zu Teams anstelle von Skype for Business setzen

Helfe beim Thema Chat App in Outlook for Mac standardmäßig zu Teams anstelle von Skype for Business setzen in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Während einer Übergangszeit habe ich SfB für chat und Teams für Konferenzen verwenden müssen. SfB ist jetzt komplett abgelöst, aber leider... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Daniel118, 17. August 2020.

  1. Chat App in Outlook for Mac standardmäßig zu Teams anstelle von Skype for Business setzen


    Hallo, Während einer Übergangszeit habe ich SfB für chat und Teams für Konferenzen verwenden müssen. SfB ist jetzt komplett abgelöst, aber leider verweist mein Outlook chat "link" - also wenn ich bei einem Kontakt in Outlook for Mac auf Chat klicke - auf
    SfB. Das möchte ich gern auf Teams ändern. Der folgende Artikel behandelt den umgekehrten Fall: Chat app in Outlook for Mac defaults to Teams instead of Skype for Business - Skype for Business Jetzt würde ich denken,
    dass ich in der plist skypeforbusiness in "teams" ändere, aber die Frage ist, was ist der richtige Handler? Kann mir jemand den Handler für Teams nennen? Ist das com.microsoft.teams oder com.microsoft.skype.teams ....oder etwas ganz anderes? Für einen Auszug
    aus der com.apple.launchservices.secure.plist wäre ich dankbar. In meiner finde ich die folgenden drei Referenzen zu skypforbusiness: ”9:;Ssip_com.microsoft.skypeforbusiness— ”MNOTconf_com.microsoft.skypeforbusiness— ”¥µ∂\x-mspresence_com.microsoft.skypeforbusiness—
    Vielen Dank im voraus.

    :)
     
    Daniel118, 17. August 2020
    #1
  2. Hallo Daniel,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Hast du die entsprechende Option im Teams aktiviert?




    Chat App in Outlook for Mac standardmäßig zu Teams anstelle von Skype for Business setzen 344946ea-eea6-4033-a1c8-fa65a5d8e48c?upload=true.png




    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Alexandar Petrov, 20. August 2020
    #2
  3. Vielen Dank für Deine Rückmeldung, Alexander.

    Das ist interessant, die Option gibt es bei mir nicht:


    Chat App in Outlook for Mac standardmäßig zu Teams anstelle von Skype for Business setzen 6706ebb2-2979-403d-8846-f27dd64f962f?upload=true.png


    kann es damit zusammenhängen, dass SfB noch installiert ist, bzw. ich zu Anfang (als Teams noch neu war) die Chat Funktion auf SfB "umgebogen" habe? Denn es war nach der frischen Installation von Teams so, dass alle Chat-Initierungen automatisch über Teams
    geöffnet wurden. Leider war zudem Zeitpunkt SfB noch das Haupt-Chat-Tool.
     
    Daniel118, 20. August 2020
    #3
  4. Chat App in Outlook for Mac standardmäßig zu Teams anstelle von Skype for Business setzen

    Mir ist gerade noch ein interessanter Aspekt aufgefallen.

    Wenn ich mich von meinem Mac via Citrix auf meinem virtuellen Desktop (VDI) in meiner Organisation anmelde und dort die Eigenschaften von Teams öffne, dann habe ich die oben beschriebene Option:


    Chat App in Outlook for Mac standardmäßig zu Teams anstelle von Skype for Business setzen b9430899-b427-4071-a6ba-44566b07fee3?upload=true.png
     
    Daniel118, 20. August 2020
    #4
  5. Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Welche Einstellung hast du für die
    Koexistenz
    ? Test dort "Nur für Teams" auszuwählen. Kannst du auf dem VDI den Chat von Outlook starten und Teams nutzen?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Alexandar Petrov, 20. August 2020
    #5
  6. Die Frage nach der Koexistenz kann ich nicht beantworten, da ich kein Admin bin. Kann ich das auch rausfinden, ohne das ich Admin bin?

    Ja, im VDI kann ich den Chat von Outlook starten und Teams nutzen.
     
    Daniel118, 21. August 2020
    #6
  7. Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Ich habe etwas Hilfreiches gefunden. Man kann die Chat Anwendung standardmäßig zu Teams ändern, wenn man ~/Library/Preferences/com.apple.LaunchServices/com.apple.launchservices.secure.plist öffnet, den
    LSHandlerURLScheme sip unter Root\LSHandlers\Item array findet und
    LSHandlerRoleAll auf „com.microsoft.teams“ setzt. Probiere bitte das aus.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Alexandar Petrov, 23. August 2020
    #7
  8. Chat App in Outlook for Mac standardmäßig zu Teams anstelle von Skype for Business setzen

    Vielen Dank Alexander, dass ist die Lösung.

    Outlook for Mac öffnet jetzt den Chat in Teams.

    Ich habe alle Handler von "skypeforbusiness" mit "teams" ersetzt. Also auch MNOT conf und mspresence und werde beobachten ob ich dadurch Nachteile habe. Falls ja, dann gebe ich hier feedback und habe auch ein Backup der Datei um diese Handler zurückzusetzen.

    Viele Grüße,

    Daniel Eberhardt
     
    Daniel118, 23. August 2020
    #8
Thema:

Chat App in Outlook for Mac standardmäßig zu Teams anstelle von Skype for Business setzen

Die Seite wird geladen...
  1. Chat App in Outlook for Mac standardmäßig zu Teams anstelle von Skype for Business setzen - Similar Threads - Chat App Outlook

  2. Bitte um Hilfe bei erstellung eines Makros, chat GPT hängt sich auf

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um Hilfe bei erstellung eines Makros, chat GPT hängt sich auf: Hallo Bitte kann mir jemand helfen ich bräuchte ein Makro welches mir eine Liste erstellt aus der Zahlenkombination 0-6. beginnt soll beginnen mit 0 0 0 0 0 0 0 dann 0 0 0 0 0 0 1 aber auch...
  3. Teams als Chat-App für Office registrieren

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams als Chat-App für Office registrieren: Hallo, ich habe das Problem das bei uns TAPI mit Outlook nicht mehr funktioniert, bei Aufruf der Telefonfunktion wird immer versucht die Nummer mit TEAMS zu erreichen, in den Einstellungen von...
  4. Teams-Gruppen-Call/Chat per VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Teams-Gruppen-Call/Chat per VBA: Hallo VBA-Profis, aus einer XLS/VBA-Anwendung zur Verwaltung von Projektbeteiligten, will ich per Button die Kommunikation mit selektierten Kontakten starten (Call/Chat). Für einzeln selektierte...
  5. Chats auf Desktopversion nicht mehr angezeigt

    in Microsoft Teams Hilfe
    Chats auf Desktopversion nicht mehr angezeigt: Liebe Alle, ich habe das Problem, dass seit kurzer Zeit Chats in Kanälen aber auch mit Einzelpersonen nicht mehr angezeigt werden. Das heisst, die Chats sind noch gelistet, jedoch ohne Nachrichten...
  6. Häkchen für "Teams als Chat-App für Office registrieren" lässt sich nur kurzfristig ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    Häkchen für "Teams als Chat-App für Office registrieren" lässt sich nur kurzfristig ...: Moin zusammen, in den Einstellungen in der Teams-App lässt dich das Häkchen zwar herausnehmen, aber nach einen Neustart von Teams ist es immer wieder gesetzt. Wisst Ihr, ob es eine Möglichkeit...
  7. Kann man auf der mobilen Teams App einen Chat anheften?

    in Microsoft Teams Hilfe
    Kann man auf der mobilen Teams App einen Chat anheften?: Hallo Community, ich finde auf der mobilen Teams App (Smartphone) keine Möglichkeit einen großen Gruppen-Chat anzuheften, so dass dieser dauerhaft ganz oben bei den Chats auftaucht und man nicht...
  8. MS Teams Desktop App: Breite Chat-/Teamsbereich

    in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams Desktop App: Breite Chat-/Teamsbereich: Hallo Besteht eine Möglichkeit den Chat-/Teamsbereich breiter zu ziehen? Ich benutze einen 24 Zoll Monitor in der empfohlenden Auflösung 1920x1080 und MS Teams auf Vollbild. Der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden