Office: Chat für eine Gruppe einschränken

Helfe beim Thema Chat für eine Gruppe einschränken in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Community, ich bin Team-Admin und benötige Rat. Wir haben verschiedene Domains eingerichtet. Standardmäßig ist es möglich, dass diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von _Samuel_, 31. März 2020.

  1. Chat für eine Gruppe einschränken


    Hallo Community,

    ich bin Team-Admin und benötige Rat. Wir haben verschiedene Domains eingerichtet. Standardmäßig ist es möglich, dass diese miteinander per Chat kommunizieren können über MS Teams. Ich möchte nun aber für eine bestimmte Gruppe aus Domain 1 den Chat zu allen
    anderen Domains unterbinden. Wie gehe ich das am besten an? Über PowerShell vermutlich. Habt ihr Tipps oder nützliche Links.

    :)
     
    _Samuel_, 31. März 2020
    #1
  2. Hi,

    mein Name ist Kristof.

    Ich bin Windows Experte und versuche gerne das Problem mit Ihnen zu lösen.

    Ich denke es wird Ihnen im TechNet Forum schneller geholfen als hier bei den Endanwendern. Hier ein Link:

    https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-...

    Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen.

    Gruß

    Kristof
     
    Kristof Blauth, 2. April 2020
    #2
  3. Danke für den Link. Ich meine mittlerweile eine Lösung gefunden zu haben. Definieren von Richtlinien für Informationsbarrieren - Microsoft 365 Compliance Falls
    es auch andere mit diesem Problem gibt.

    LG Samuel
     
    _Samuel_, 2. April 2020
    #3
  4. Chat für eine Gruppe einschränken

    Sehr gut. Ich merke mir den Artikel sofort mal.

    Gruß

    Kristof
     
    Kristof Blauth, 2. April 2020
    #4
Thema:

Chat für eine Gruppe einschränken

Die Seite wird geladen...
  1. Chat für eine Gruppe einschränken - Similar Threads - Chat Gruppe einschränken

  2. Bitte um Hilfe bei erstellung eines Makros, chat GPT hängt sich auf

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um Hilfe bei erstellung eines Makros, chat GPT hängt sich auf: Hallo Bitte kann mir jemand helfen ich bräuchte ein Makro welches mir eine Liste erstellt aus der Zahlenkombination 0-6. beginnt soll beginnen mit 0 0 0 0 0 0 0 dann 0 0 0 0 0 0 1 aber auch...
  3. Teams als Chat-App für Office registrieren

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams als Chat-App für Office registrieren: Hallo, ich habe das Problem das bei uns TAPI mit Outlook nicht mehr funktioniert, bei Aufruf der Telefonfunktion wird immer versucht die Nummer mit TEAMS zu erreichen, in den Einstellungen von...
  4. Teams-Gruppen-Call/Chat per VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Teams-Gruppen-Call/Chat per VBA: Hallo VBA-Profis, aus einer XLS/VBA-Anwendung zur Verwaltung von Projektbeteiligten, will ich per Button die Kommunikation mit selektierten Kontakten starten (Call/Chat). Für einzeln selektierte...
  5. Erstellen eines Gruppen-Chats

    in Microsoft Teams Tutorials
    Erstellen eines Gruppen-Chats: Erstellen eines Gruppen-Chats Microsoft Teams personal Mehr... Weniger In Teams für Ihr persönliches Leben ist es...
  6. Hinzufügen eines SMS-Teilnehmers zu einem Gruppen-Chat

    in Microsoft Teams Tutorials
    Hinzufügen eines SMS-Teilnehmers zu einem Gruppen-Chat: Hinzufügen eines SMS-Teilnehmers zu einem Gruppen-Chat Microsoft Teams personal Mehr... Weniger Sie können einen...
  7. Verlassen eines Gruppen-Chats oder Entfernen einer Person

    in Microsoft Teams Tutorials
    Verlassen eines Gruppen-Chats oder Entfernen einer Person: Verlassen eines Gruppen-Chats oder Entfernen einer Person Microsoft Teams Mehr... Weniger Desktop...
  8. Vier Dinge, die Sie über Gruppen-Chats in Teams wissen sollten

    in Microsoft Teams Tutorials
    Vier Dinge, die Sie über Gruppen-Chats in Teams wissen sollten: Vier Dinge, die Sie über Gruppen-Chats in Teams wissen sollten Microsoft Teams Mehr... Weniger Es gibt verschiedene...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden