Office: Chat für Gäste und Externe freigeben

Helfe beim Thema Chat für Gäste und Externe freigeben in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebes Microsoft -Hilfe Team, Ich verfüge über ein MS-Teams-Basic Abonnement und muss offene Sitzungen erstellen, wobei die Teilnehmer über einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von H.M.C. V., 3. Dezember 2020.

  1. Chat für Gäste und Externe freigeben


    Liebes Microsoft -Hilfe Team,

    Ich verfüge über ein MS-Teams-Basic Abonnement und muss offene Sitzungen erstellen, wobei die Teilnehmer über einen Link über den Browser teilnehmen sollen - da sie sich nicht über Microsoft erst ein Konto erstellen etc. sollen. Das funktioniert soweit gut
    - wobei es seltsam ist, dass einige Teilnehmer in der Besprechung dann entweder als Gäste oder Externe auftauchen.

    Nun funktioniert der Chat weder bei den Externen noch den Gästen. Ich habe alle Schritte im admin-center dazu erledigt. (Gastzugriff in Teams zulassen auf Ein,
    Chat ist auf ein, Microsoft 365 Gruppen-Gast Einstellungen sind festgelegt).

    Der Chat scheint weiterhin nicht zu funktionieren. Was fehlt? Mag es daran liegen, dass unsere Domain noch nicht hinterlegt ist? Ich bin kein IT-ler und kann das nicht so schnell regeln. Wenn es andere Gründe haben könnte, gebt mir gerne Bescheid,

    Danke für die Hilfe im voraus,

    Freundliche Grüße, H.V.

    :)
     
    H.M.C. V., 3. Dezember 2020
    #1
  2. Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo

    Mein Name ist Daniel. Ich bin ein unabhängiger Berater.

    Ich habe gesehen, dass dieses Problem bereits vorliegt. Könnten Sie sie bitten, den Webverlauf (Web-Cache) zu löschen? Bitte beachten Sie, dass ab diesem Zeitpunkt nur Chrome- und Edge-Browser unterstützt werden.

    Chrome-Browser:

    https://ssl.microsofttranslator.com/bv.aspx?ref

    Edge-Browser:

    https://support.microsoft.com/de-de/microsoft-e...

    Haftungsausschluss:

    Es gibt einen Link oben von der Nicht-Microsoft-Website. Die Seite scheint genaue, sichere Informationen bereitzustellen. Achten Sie auf Anzeigen auf der Website, die Produkte bewerben können, die häufig als PUP (Potenziell unerwünschte Produkte) klassifiziert
    werden. Gründlich jedes Produkt auf der Website beworben, bevor Sie sich entscheiden, es herunterzuladen und zu installieren.

    Bitte beachten Sie, dass dies ein Peer-to-Peer-Support-Forum ist, was bedeutet, dass ich nur normale MS Team-Forum-Benutzer wie Sie bin, die versuchen, anderen MS Team-Forum-Benutzern mit ihrem MS Team-Problem zu helfen. In diesem Fall bin ich also Nicht-Microsoft-Mitarbeiter,
    ich habe keinen Zugriff auf Ihr Konto und bin auch nicht dazu berechtigt. Ich hoffe, dass wir von Anfang an ein gegenseitiges Verständnis haben können, um Missverständnisse zu vermeiden.

    Herzliche Grüße
     
    DanielTech, 6. Dezember 2020
    #2
Thema:

Chat für Gäste und Externe freigeben

Die Seite wird geladen...
  1. Chat für Gäste und Externe freigeben - Similar Threads - Chat Gäste Externe

  2. Bitte um Hilfe bei erstellung eines Makros, chat GPT hängt sich auf

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um Hilfe bei erstellung eines Makros, chat GPT hängt sich auf: Hallo Bitte kann mir jemand helfen ich bräuchte ein Makro welches mir eine Liste erstellt aus der Zahlenkombination 0-6. beginnt soll beginnen mit 0 0 0 0 0 0 0 dann 0 0 0 0 0 0 1 aber auch...
  3. Teams als Chat-App für Office registrieren

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams als Chat-App für Office registrieren: Hallo, ich habe das Problem das bei uns TAPI mit Outlook nicht mehr funktioniert, bei Aufruf der Telefonfunktion wird immer versucht die Nummer mit TEAMS zu erreichen, in den Einstellungen von...
  4. Teams-Gruppen-Call/Chat per VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Teams-Gruppen-Call/Chat per VBA: Hallo VBA-Profis, aus einer XLS/VBA-Anwendung zur Verwaltung von Projektbeteiligten, will ich per Button die Kommunikation mit selektierten Kontakten starten (Call/Chat). Für einzeln selektierte...
  5. Chats auf Desktopversion nicht mehr angezeigt

    in Microsoft Teams Hilfe
    Chats auf Desktopversion nicht mehr angezeigt: Liebe Alle, ich habe das Problem, dass seit kurzer Zeit Chats in Kanälen aber auch mit Einzelpersonen nicht mehr angezeigt werden. Das heisst, die Chats sind noch gelistet, jedoch ohne Nachrichten...
  6. Keine Büroklammer als Gast in der Chat Funktion

    in Microsoft Teams Hilfe
    Keine Büroklammer als Gast in der Chat Funktion: Ich kann bei Teams als Gast in der Chat Funktion keine Büroklammer sehen und dementsprechend keine Analge hinzufügen. Gibt es eine Lösung? 84a0de8c-4174-480e-a9e0-75f32ccb0f41
  7. Microsoft Teams (Chat für Gäste freigeben)

    in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams (Chat für Gäste freigeben): Bei der Einladung von externen Teilnehmern zu einer Besprechung in einem Kanal ist leider für diese kein Chat möglich Es erscheint folgende Meldung: "Chats im Kanal Besprechungen stehen nur...
  8. Gast Teilnehmer - Einsicht nur in die Aktuelle Chat-Verlauf

    in Microsoft Teams Hilfe
    Gast Teilnehmer - Einsicht nur in die Aktuelle Chat-Verlauf: Wie kann ich verhindern das ein Gastteilnehmer den Chat-Verlauf von der ein sich wiederholender Einladung, die früheren und die nachfolgenden Chat-Verlauf zu sehen bekommt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden