Office: Chat Nachrichten aus Teams Besprechungen trotz zuvor gegebener Absage

Helfe beim Thema Chat Nachrichten aus Teams Besprechungen trotz zuvor gegebener Absage in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Community! Mein Name ist Dave und ich bin IT-Experte für eine Steuerkanzlei. Ich habe letzten Monat erfolgreich MS Teams eingeführt und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Beatboxdave, 27. November 2020.

  1. Chat Nachrichten aus Teams Besprechungen trotz zuvor gegebener Absage


    Hallo liebe Community!

    Mein Name ist Dave und ich bin IT-Experte für eine Steuerkanzlei.

    Ich habe letzten Monat erfolgreich MS Teams eingeführt und habe nun eine Frage, auf die ich leider keine Antwort finde.

    Wenn ein Mitarbeiter ein Teams Meeting absagt, bekommt er während der Zeit des Meetings dennoch alle Chatnachrichten, die in diesem Meeting hin und her geschickt werden. Das kann nicht richtig sein, oder?

    Wir hatten ein Meeting mit der ganzen Kanzlei. Eine Person hatte den Termin abgesagt, weil sie in einem anderen Meeting anwesend sein musste. Sie berichtete mir, dass sie via Outlook das Meeting abgesagt hatte. Dennoch bekam sie alle Nachrichten aus unserem
    Meeting.

    Könnt ihr mir weiterhelfen?

    Ich freue mich über eure Antworten!

    Mit freundlichen Grüßen

    Dave

    :)
     
    Beatboxdave, 27. November 2020
    #1
  2. Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo

    Mein Name ist Daniel. Ich bin ein unabhängiger Berater.

    Darf ich fragen, hat er den Besprechungschat auf dem Kanal gesehen? Ist das richtig?

    Haftungsausschluss:

    Bitte beachten Sie, dass dies ein Peer-to-Peer-Support-Forum ist, was bedeutet, dass ich nur normale MS Team-Forum-Benutzer wie Sie bin, die versuchen, anderen MS Team-Forum-Benutzern mit ihrem MS Team-Problem zu helfen. In diesem Fall bin ich also Nicht-Microsoft-Mitarbeiter,
    ich habe keinen Zugriff auf Ihr Konto und bin auch nicht dazu berechtigt. Ich hoffe, dass wir von Anfang an ein gegenseitiges Verständnis haben können, um Missverständnisse zu vermeiden.

    Herzliche Grüße
     
    DanielTech, 30. November 2020
    #2
  3. Hallo Daniel!

    Ob er den Besprechungschat während des Meetings gesehen hat, kann ich nicht aus erster Hand beantworten. Allerdings gehe ich schwer davon aus, da er berichtete, dass er während seines anderen Meetings die Nachrichten bekommen hat und die Benachrichtigungstöne
    erschienen.

    Ich habe die Situation gestern nochmal nachgestellt. Ich lud zwei Kollegen zu einem Teams Meeting ein. Beide haben abgelehnt. Der eine per "Absage ohne Antwort", der andere per "Absage mit Antwort senden". Ich schrieb etwas in das laufende Meeting und beide
    erhielten die Nachrichten.

    Vielleicht hilft euch/dir das weiter!

    Danke schon mal für die schnelle Antwort!

    LG

    Dave
     
    Beatboxdave, 30. November 2020
    #3
  4. Chat Nachrichten aus Teams Besprechungen trotz zuvor gegebener Absage

    Dieses Problem tritt auf, wenn der Besprechungshost eine Besprechung plant, die er dem Kanal anhängt. Daher wird der Meeting-Chat auf dem Kanal gepostet, so dass andere Mitglieder ihn sehen können. Mein Rat ist, wenn der Gastgeber ein Meeting planen möchte,
    wenn er nicht einen Kanal anhängen muss.

    Die Besprechungseingeladenen können die Zeitpläne weiterhin in ihrem Kalender sehen, auch wenn der Host den Kanalnamen nicht anfügt.

    Chat Nachrichten aus Teams Besprechungen trotz zuvor gegebener Absage 2f564725-2fb5-4cd4-9b31-2af8bc0e90bb?upload=true.jpg
     
    DanielTech, 1. Dezember 2020
    #4
  5. Hallo nochmal!

    Dies war aber nicht der Fall bei uns! Ich habe extra darauf geachtet, dass kein Kanal mit angehängt wird. Eben nochmal neu getestet.

    Der Termin wird Standalone erstellt. Problem weiterhin vorhanden

    Liebe Grüße

    Dave
     
    Beatboxdave, 1. Dezember 2020
    #5
  6. Das ist seltsam, ich habe 5 Mal versucht, 5 Zeitpläne zu erstellen, dann brechen Sie es von einem anderen Konto, Ich habe kein Problem wie Sie überhaupt erlebt.

    Könnten Sie bitte bestätigen, ob die problematischen Benutzer die Konferenzbenachrichtigungsbanner während der Besprechung noch auf dem Kanal sehen, obwohl Sie den Kanal nicht an den Zeitplan angefügt haben? Bitte beachten Sie den Screenshot unten.

    Bitte lassen Sie mich wissen, wenn nicht der Fall, ich werde Ihnen helfen, wie dieses Problem an das Engineering-Team weiterzuleiten.

    Chat Nachrichten aus Teams Besprechungen trotz zuvor gegebener Absage 358e6ea0-5357-4db4-a6ad-94111d7af0dc?upload=true.jpg
     
    DanielTech, 1. Dezember 2020
    #6
Thema:

Chat Nachrichten aus Teams Besprechungen trotz zuvor gegebener Absage

Die Seite wird geladen...
  1. Chat Nachrichten aus Teams Besprechungen trotz zuvor gegebener Absage - Similar Threads - Chat Nachrichten Teams

  2. Bitte um Hilfe bei erstellung eines Makros, chat GPT hängt sich auf

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um Hilfe bei erstellung eines Makros, chat GPT hängt sich auf: Hallo Bitte kann mir jemand helfen ich bräuchte ein Makro welches mir eine Liste erstellt aus der Zahlenkombination 0-6. beginnt soll beginnen mit 0 0 0 0 0 0 0 dann 0 0 0 0 0 0 1 aber auch...
  3. Teams als Chat-App für Office registrieren

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams als Chat-App für Office registrieren: Hallo, ich habe das Problem das bei uns TAPI mit Outlook nicht mehr funktioniert, bei Aufruf der Telefonfunktion wird immer versucht die Nummer mit TEAMS zu erreichen, in den Einstellungen von...
  4. Teams-Gruppen-Call/Chat per VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Teams-Gruppen-Call/Chat per VBA: Hallo VBA-Profis, aus einer XLS/VBA-Anwendung zur Verwaltung von Projektbeteiligten, will ich per Button die Kommunikation mit selektierten Kontakten starten (Call/Chat). Für einzeln selektierte...
  5. Ausblenden von Chats, Löschen von Nachrichten

    in Microsoft Teams Tutorials
    Ausblenden von Chats, Löschen von Nachrichten: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/aaec47fa-d025-4b70-a226-5b6048ceb154/b35b9927-e845-4503-bb76-8403a6eb_3400.mp4 Probieren Sie es aus! Sie können einen Chat...
  6. In Teams sind im Chat plötzlich manche der Emojis unsichtbar in einer Nachricht

    in Microsoft Teams Hilfe
    In Teams sind im Chat plötzlich manche der Emojis unsichtbar in einer Nachricht: Hallo zusammen, bei mir sind im Chat manche der Emojis nicht mehr sichtbar, wenn ich diese in einer Nachricht verwende. In der Auswahl der Emojis sind alle sichtbar. Wenn ich z. B. den...
  7. Chat Nachrichten als Administrator mitlesen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Chat Nachrichten als Administrator mitlesen: Besteht als Administrator die Möglichkeit, private Chats mitzulesen? Wir haben Microsoft 365 an unserer Schule und es wäre sinnvoll, Nachrichten von Schüler zu Schüler mitlesen zu können....
  8. Antworten auf Chat-Nachrichten in Teams am PC

    in Microsoft Teams Hilfe
    Antworten auf Chat-Nachrichten in Teams am PC: Hallo zusammen, wie kann man auf Nachrichten in Teams direkt antworten in einem Chat? Mobil vom Tablet funktioniert das, aber am PC leider nicht. Danke schon mal im Voraus....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden