Office: Chat sehen trotz Freigabe des Bildschirms/Dokuments

Helfe beim Thema Chat sehen trotz Freigabe des Bildschirms/Dokuments in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, sobald ich z.B. den Bildschirm freischalte, kann ich die Teilnehmer und den Chat nicht mehr sehen. Gibt es hier eine Einstellungsmöglichkeit,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von dbbs2ts, 13. April 2020.

  1. Chat sehen trotz Freigabe des Bildschirms/Dokuments


    Hallo,

    sobald ich z.B. den Bildschirm freischalte, kann ich die Teilnehmer und den Chat nicht mehr sehen.

    Gibt es hier eine Einstellungsmöglichkeit, damit ich das freigegebende Dokument und die Fragen im Chat gleichzeitig sehen kann?

    MfG

    :)
     
    dbbs2ts, 13. April 2020
    #1
  2. Hallo,

    hier ist Roman, ich bin unabhängiger Berater.

    Während der Freigabe vom Bildschirm ist der Text Chat und Audio verfügbar.

    Sg Roman
     
    Roman Wienicke (r.wienicke), 16. April 2020
    #2
  3. Welchens Programm verwendest du? Installieres Programm oder in Browser?
     
    Roman Wienicke (r.wienicke), 16. April 2020
    #3
  4. Chat sehen trotz Freigabe des Bildschirms/Dokuments

    Hallo,

    installiert als Desktop Version. Im Browser kann ich kein Online Meeting abhalten.

    Die Teilnehmer sehen den Chat, ich als Leiter, der seinen Bildschirm/Datei freigibt, kann den Chat während der Freigabe nicht sehen.

    Oder gibt es hier eine Einstellungsoption, die dies ermöglicht?
     
    dbbs2ts, 16. April 2020
    #4
  5. Audio, wenn ich das will, ja Text Chat nein
     
    dbbs2ts, 16. April 2020
    #5
  6. Ich arbeite dabei mit einem zweiten Bildschirm.

    Somit hab ich Teams auf einem Bildschirm, sehe dort die Teilnehmer und den Chat und habe auf dem anderen Bildschirm meine Freigabe erteilt...

    Teams kann man auch während einer Bildschirmfreigabe wieder maximieren oder sich den Bildschirm teilen, dass man hälfte Teams, hälfte Dokument hat, aber das ist für die Zuschaue und auch für den Redner nicht wirklich optimal...
     
    Matthias Wührl, 16. April 2020
    #6
  7. Du kannst den Chat gleichzeitig öffnen, dann solltest du alles sehen.

    Sg Roman
     
    Roman Wienicke (r.wienicke), 17. April 2020
    #7
  8. Chat sehen trotz Freigabe des Bildschirms/Dokuments

    Danke,

    genau die Idee hatte ich auch. Ich hatte aber auf eine bessere Lösung gehofft
     
    dbbs2ts, 17. April 2020
    #8
  9. Hallo, genau das geht ja nicht. Die Teilnehmer sehen den Chat, ich als Dozent nicht. Arbeite gerade mit 2 Bildschirmen und habe auf eine bessere Lösung gehofft

    Trotzdem Danke
     
    dbbs2ts, 17. April 2020
    #9
Thema:

Chat sehen trotz Freigabe des Bildschirms/Dokuments

Die Seite wird geladen...
  1. Chat sehen trotz Freigabe des Bildschirms/Dokuments - Similar Threads - Chat trotz Freigabe

  2. Bitte um Hilfe bei erstellung eines Makros, chat GPT hängt sich auf

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um Hilfe bei erstellung eines Makros, chat GPT hängt sich auf: Hallo Bitte kann mir jemand helfen ich bräuchte ein Makro welches mir eine Liste erstellt aus der Zahlenkombination 0-6. beginnt soll beginnen mit 0 0 0 0 0 0 0 dann 0 0 0 0 0 0 1 aber auch...
  3. Teams als Chat-App für Office registrieren

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams als Chat-App für Office registrieren: Hallo, ich habe das Problem das bei uns TAPI mit Outlook nicht mehr funktioniert, bei Aufruf der Telefonfunktion wird immer versucht die Nummer mit TEAMS zu erreichen, in den Einstellungen von...
  4. Teams-Gruppen-Call/Chat per VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Teams-Gruppen-Call/Chat per VBA: Hallo VBA-Profis, aus einer XLS/VBA-Anwendung zur Verwaltung von Projektbeteiligten, will ich per Button die Kommunikation mit selektierten Kontakten starten (Call/Chat). Für einzeln selektierte...
  5. Chats auf Desktopversion nicht mehr angezeigt

    in Microsoft Teams Hilfe
    Chats auf Desktopversion nicht mehr angezeigt: Liebe Alle, ich habe das Problem, dass seit kurzer Zeit Chats in Kanälen aber auch mit Einzelpersonen nicht mehr angezeigt werden. Das heisst, die Chats sind noch gelistet, jedoch ohne Nachrichten...
  6. Chat für Gäste und Externe freigeben

    in Microsoft Teams Hilfe
    Chat für Gäste und Externe freigeben: Liebes Microsoft -Hilfe Team, Ich verfüge über ein MS-Teams-Basic Abonnement und muss offene Sitzungen erstellen, wobei die Teilnehmer über einen Link über den Browser teilnehmen sollen - da sie...
  7. Chat Nachrichten aus Teams Besprechungen trotz zuvor gegebener Absage

    in Microsoft Teams Hilfe
    Chat Nachrichten aus Teams Besprechungen trotz zuvor gegebener Absage: Hallo liebe Community! Mein Name ist Dave und ich bin IT-Experte für eine Steuerkanzlei. Ich habe letzten Monat erfolgreich MS Teams eingeführt und habe nun eine Frage, auf die ich leider...
  8. Häkchen für "Teams als Chat-App für Office registrieren" lässt sich nur kurzfristig ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    Häkchen für "Teams als Chat-App für Office registrieren" lässt sich nur kurzfristig ...: Moin zusammen, in den Einstellungen in der Teams-App lässt dich das Häkchen zwar herausnehmen, aber nach einen Neustart von Teams ist es immer wieder gesetzt. Wisst Ihr, ob es eine Möglichkeit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden