Office: Checkliste für Live-Eventorganisatoren in Teams

Helfe beim Thema Checkliste für Live-Eventorganisatoren in Teams in Microsoft Teams Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Checkliste für Live-Eventorganisatoren in Teams Microsoft Teams Mehr... Weniger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Checkliste für Live-Eventorganisatoren in Teams


    Checkliste für Live-Eventorganisatoren in Teams
    Microsoft Teams Mehr... Weniger Einrichtung des Geräts (keine Webcam)
    • Wenn für Ihr Ereignis eine eigene Kamera (ohne Webcam) erforderlich ist, stellen Sie sicher, dass Sie über die richtige Ausrüstung verfügen:
      • Kameras

      • Mikrofone

      • Konverter zum Aufnehmen von Video in Ihren Computer (beispielsweise Magewell)

      • Stativ

      • Kabel für Verbindungen

    Ereignisinformationen
    • Grundlegende Informationen
      • Titel

      • Datum

      • Speicherort

      • Beschreibung

    • Laden Sie alle Personen, die als Teil der Ereignisgruppe produzieren oder präsentieren (einschließlich Q&Moderatoren), ein. Warten Sie, bis Sie die Teilnehmer eingeladen haben, und Sie haben einen Teilnehmer-Link.

    • Wenn jemand eine PowerPoint-Freigabe durchführt, laden Sie Sie als Produzent oder Referent ein.

    Ereigniseinstellungen
    • Legen Sie den Zugriff auf Ihr Live-Ereignis sorgfältig fest. Dies ist sehr wichtig, wenn Sie vertrauliche Informationen freigeben möchten.

    • Wählen Sie f&A aus, wenn Sie eine haben möchten.
      • Wenn Sie f&aauswählen, müssen Sie sicherstellen, dass jemand Sie moderieren möchte (und dass Sie als Produzent oder Referent fungieren).

    • Stellen Sie sicher, dass Ihr Support-Link auf die richtigen Supportinformationen für Ihre Teilnehmer verweist.

    • Wählen Sie für Teilnehmer verfügbare Aufzeichnung aus, wenn Sie möchten, dass Ihre Teilnehmer eine Aufzeichnung des Ereignisses bei Bedarf sehen können.

    • Wählen Sie für Produzenten und Referenten verfügbare Aufzeichnung aus, wenn Sie nach dem Ereignis eine MP4-Datei der Aufzeichnung erhalten möchten.

    Einladen der Teilnehmer
    • Senden Sie den Ereignis Link an alle Ihre Teilnehmer, wie es Ihnen passt – geben Sie ihn in einem Teams-Kanal frei, senden Sie eine e-Mail, geben Sie Sie auf einer Website frei, oder fügen Sie Sie einer Zusammenarbeits Gruppe hinzu.

    Testlauf
    • Stellen Sie sicher, dass alle Ihre Geräte funktionieren und die Anschlüsse fest sind.

    • Schließen Sie Ihren Magewell (oder einen anderen Konverter) an den USB-Anschluss an, und testen Sie Video und Audio. Stellen Sie sicher, dass Ihre Video-und Audiofunktionen in den Geräteeinstellungen ordnungsgemäß eingestellt sind.

    • Vergewissern Sie sich, dass Sie eine gute Beleuchtung haben. Wir empfehlen, einen Raum mit Tageslicht zu wählen.

    • Klicken Sie während der Testphase nicht auf Start . Sie können das Ereignis später nicht mehr beenden und neu starten – Sie müssen ein neues planen, das an die Teilnehmer gesendet werden soll. (Wenn Sie dies testen möchten, empfehlen wir, dass Sie ein Probe-Live-Ereignis ein paar Tage vor einer kleinen Gruppe von Personen führen.) 

    • Überprüfen Sie den Link "Teilnehmer" überall, wo Sie ihn an Ihr Publikum gesendet haben.
      • Ihr Link sollte auf das eigentliche Ereignis verweisen. Wenn Sie ihm folgen, sollte ein blauer Bildschirm angezeigt werden, der besagt, dass das Live-Ereignis nicht gestartet wurde.

    • Stellen Sie sicher, dass Sie und alle Referenten über den Ereignis Inhalt verfügen, der freigegeben werden kann.


    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Checkliste für Live-Eventorganisatoren in Teams

Die Seite wird geladen...
  1. Checkliste für Live-Eventorganisatoren in Teams - Similar Threads - Checkliste Live Eventorganisatoren

  2. Materialverwaltung und Checklisten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Materialverwaltung und Checklisten: Hallo zusammen, Ich habe für die Materialverwaltung in einem Verein eine zentrale Materialliste erstellt. Aus einem zentralen Materialverzeichnis sollen verschiedene Checklisten für...
  3. Checkliste-VBA nur unter Bedingung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Checkliste-VBA nur unter Bedingung: Hallo, ich habe hier eine Checkliste mittels Makrorekorder, VBA Codes aus dem Netz und meinen geringen Kenntnissen zusammengewürfelt. Das Abhaken, Sortieren usw. funktioniert auch alles nach...
  4. Erstellen von Checklisten in Word

    in Microsoft Word Tutorials
    Erstellen von Checklisten in Word: Erstellen von Checklisten in Word Word für Microsoft 365, Word 2019, Word 2016, Word 2013, Word 2010 Andere Versionen  Word für...
  5. Live Untertitelung in Microsoft Teams Besprechungen nur in Englisch

    in Microsoft Teams Hilfe
    Live Untertitelung in Microsoft Teams Besprechungen nur in Englisch: Hallo zusammen, ich bin Hörgeschädigt und bin froh das in Microsoft Teams in den Besprechungen möglich ist die Live Untertitelung zu aktivieren. Aktuell ist es wohl nur in Englisch möglich....
  6. Englischsprachige Untertitel/Übersetzung wenn NICHT live Besprechung in Teams

    in Microsoft Teams Hilfe
    Englischsprachige Untertitel/Übersetzung wenn NICHT live Besprechung in Teams: Eine Frage, kann ich den Sprecher einer Teams Session, die NICHT Live gesendet wird, auch mit englischsprachigen Untertiteln versehen? cd53cdfb-595e-4a4d-8800-a5069c407e75
  7. Hintergrund für Besprechungschat während einer Live Konferenz

    in Microsoft Teams Hilfe
    Hintergrund für Besprechungschat während einer Live Konferenz: Hallo zusammen, ich würde gerne die Hintergrundfarbe von den Anruffenstern ändern. Ich weiß, dass man das komplette Design von MS Teams auf "Standard", "Dunkel" oder "hoher Kontrast" stellen...
  8. Liste erstellen aus Checkliste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Liste erstellen aus Checkliste: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe eine Liste bei der ich für eine bestimmte Nummer immer A,B oder C gilt und dort in der Liste ein "x" gesetzt wird. Nun möchte in einer zweiten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden