Office: Code für Abfrage, wenn ein Wert über 50, dann in Zelle....

Helfe beim Thema Code für Abfrage, wenn ein Wert über 50, dann in Zelle.... in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich brauche dringend eure hilfe! Ich habe eine Tabelle. Wenn ich in einer bestimmten Zelle einen Wert über 50 eingebe, soll dann eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Totti15485, 9. Februar 2009.

  1. Totti15485 Erfahrener User

    Code für Abfrage, wenn ein Wert über 50, dann in Zelle....


    Hallo!
    Ich brauche dringend eure hilfe!
    Ich habe eine Tabelle. Wenn ich in einer bestimmten Zelle einen Wert über 50 eingebe, soll dann eine Abfrage kommen, ob der Wert wirklich über 50 liegt! es soll die Möglichkeit der Antwort NEIN und Ja geben. bei Ja soll nun ein Fenster kommen, in dem irgendetwas eingegeben werden kann und nach bestätiten "ok" dann in einer bestimmten Zelle angezeigt wird!

    Könnte mir einer vielleicht dne VBA Code dafür erstellen! bin da nicht so fit drin!

    vielen dank!
     
    Totti15485, 9. Februar 2009
    #1
  2. gook Erfahrener User
    Hallo!

    Code:
    Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
    Dim msg As String
    If Range("a1").Value >= 50 Then
    msg = MsgBox("Ist der Wert wirklich über 50?", vbYesNo)
    If msg = vbYes Then
    Range("a1").Value = InputBox("Geben Sie hier Ihren Wert ein")
    End If
    End If
    End Sub
    Dieser Code hier z.B erstellt eine Msgbox wen´der Wert in A1 größer als 50 ist und dann eine Inputbox wo du den Wert von A1 wieder ändern kannst.

    Auf Tabellenreiter rechtsklick-> Code anzeigen-> hier den Code einfügen
     
  3. Totti15485 Erfahrener User
    super das klappt! vielen dank! habe aber den code dahingehend geändert das der wert der dann eingegeben wird in der zelle b1 angezeigt wrid. nur noch ein kleines problem. wenn ich in a1 einen wert über 50 eingebe, dann klappt das wunderbar. auch noch weiter unter unten der in spalte. is aber in der zelle a1 ein wert unter 50 und dann in zelle a2 ein wert über 50, kommt keine abfrage! wieso nicht?
     
    Totti15485, 10. Februar 2009
    #3
  4. Totti15485 Erfahrener User

    Code für Abfrage, wenn ein Wert über 50, dann in Zelle....

    super das klappt! vielen dank! habe aber den code dahingehend geändert das der wert der dann eingegeben wird in der zelle b1 angezeigt wrid. nur noch ein kleines problem. wenn ich in a1 einen wert über 50 eingebe, dann klappt das wunderbar. auch noch weiter unter unten der in spalte. is aber in der zelle a1 ein wert unter 50 und dann in zelle a2 ein wert über 50, kommt keine abfrage! wieso nicht?
     
    Totti15485, 10. Februar 2009
    #4
Thema:

Code für Abfrage, wenn ein Wert über 50, dann in Zelle....

Die Seite wird geladen...
  1. Code für Abfrage, wenn ein Wert über 50, dann in Zelle.... - Similar Threads - Code Abfrage Wert

  2. Code läuft mit F8 durch, beim CommandButon nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Code läuft mit F8 durch, beim CommandButon nicht: Hallo, wer könnte mir weiter helfen. Beim Bedienen mit F8 läuft der Code. Mit dem CommandButton kommt der Fehler bei Zeile: ActiveSheet.Range("D1").AutoFilter Field:=4, Criteria1:="=*" &...
  3. Code für Zeilensprung auf 125 Ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Code für Zeilensprung auf 125 Ändern: Hallo, Ich habe mein Excel Datei auf 125 Prüflinge erhöht (vorher war es nur bis 75) Code habe ich auch angepasst damit es automatisch weiter springt beim messen. nur es funktioniert nicht mehr...
  4. Speichern unter mit Abfrage ob speichern erfolgreich ist

    in Microsoft Excel Hilfe
    Speichern unter mit Abfrage ob speichern erfolgreich ist: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mir ein Code zusammenzubasteln aber, aber irgendwie macht er nicht das was er soll. Private Sub CommandButton1_click() Dim Datei As String Dim Verzeichnis As...
  5. Auf SQL-Abfrage warten und Code fortsetzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auf SQL-Abfrage warten und Code fortsetzen: Hallo alle zusammen, ich habe ein Problem mit einem Excel Makro von mir. Hier mal so eine Art "Pseudocode": 1. Aufrufen eines Excel-Sheets 2. Makro auf diesem Excel-Sheet starten (SQL Abfrage...
  6. Kriterium einer Access Abfrage in VBA ändern (s. Code)

    in Microsoft Access Hilfe
    Kriterium einer Access Abfrage in VBA ändern (s. Code): Hallo ans Forum, ich lasse über meine Access-DB diverse Abfragen laufen und exportiere diese dann in eine einzige Excel Datei. Um das Kriterium (Schiffsname), das ich abfrage nicht für jede...
  7. If-Then-Abfrage nach Änderung einer Auswahl

    in Microsoft Access Hilfe
    If-Then-Abfrage nach Änderung einer Auswahl: Hallo, ich stehe etwas auf dem SChlauch und hoffe auch Unterstützung durch die Community: Ich habe eine Access-Datenbank, bei der es u.a. um die Planung von Lehrgängen geht. Es gibt eine...
  8. Access VBA Abfrage erstellen für Filterung eines Berichtes

    in Microsoft Access Hilfe
    Access VBA Abfrage erstellen für Filterung eines Berichtes: Hallo Leute, habe ein Problem und im nach langer Suche im Netz leider nichts gefunden. Ich möchte mittels VBA einen Bericht öffnen/drucken, bei dem sich erst ein Formular öffnet, in dem ich den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden