Office: (Office 2010) Code kann im Entwurfsmodus nicht ausgeführt werden

Helfe beim Thema Code kann im Entwurfsmodus nicht ausgeführt werden in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe ein Makro programmiert, welches mir beim Starten von Word ein Popup mit Vorlagen öffnet. Seit einiger Zeit erhalte ich immer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von kiterstefan, 9. Juni 2017.

  1. Code kann im Entwurfsmodus nicht ausgeführt werden


    Hallo,

    ich habe ein Makro programmiert, welches mir beim Starten von Word ein Popup mit Vorlagen öffnet.
    Seit einiger Zeit erhalte ich immer folgende Fehlermeldung, bevor sich das Popup öffnet:

    Code kann im Entwurfsmodus nicht ausgeführt werden

    Der Fehler tritt nur bei Word 2010 auf

    Mit folgenden "Hacks" kann ich die Fehlermeldung verhindern:
    1/ Unter Optionen/Sicherheitscenter/Makrosicherheit: "Alle Makros aktivieren" wählen
    oder
    2/ Unter Optionen/Sicherheitscenter/Zugriffsschutzeinstellungen: "Dokumente und Vorlagen im Format Word 2007 und später" Haken setzen bei "Öffnen" und "Speichern"

    Beide Hacks gefallen mir nicht wirklich. Die Makrosicherheit würde ich gerne auf "Alle Makros ausser digital signierten deaktivieren" belassen und durch die Änderung der Zugriffsschutzeinstellungen kann ich nur im Format ".doc" speichern.

    Hat vielleicht jemand eine bessere Idee?
     
    kiterstefan, 9. Juni 2017
    #1
  2. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo Stefan,

    was ist das für eine Sorte "Popup? Eine Userform? Ein Dialogfeld? Was anderes?
    Und wie sieht das Makro aus?
     
    Gerhard H, 16. Juni 2017
    #2
  3. Code kann im Entwurfsmodus nicht ausgeführt werden - Nicht aktive Word AddIns

    Es sieht so aus, als ob micht alle WOrd AddIns aktiv sind. Das habe ich mit folgendem Code herausgefunden:

    PHP:
        Dim a As Integer
        
    For 1 To AddIns.Count
          
    If AddIns(a).Installed False Then
            MsgBox AddIns
    (a).Name
          End 
    If
        
    Next a  
    Wenn ich mir unter Optionen die Word AddIns ansehe, sind alle Haken gesetzt.
    Vermutlich werden die AddIns nicht direkt beim Start von Word aktiviert?

    Wie kann ich das Problem lösen?

    Gruß
    Stefan
     
    kiterstefan, 7. Juli 2017
    #3
  4. Gerhard H Erfahrener User

    Code kann im Entwurfsmodus nicht ausgeführt werden

    Hallo Stefan,

    soll es denn ein Geheimnis bleiben, was dein "PopUp" sein soll und wie dein Makro aussieht? Und welche AddIns du für das Funktionieren deiner Makros brauchst?

    Wie auch immer: Beim Googeln nach deiner Fehlermeldung hab ich einen Verdacht bekommen: Hast du Active-X-Controls in deinem Dokument?
    Wenn ja: Es gab mal vor ca. zwei Jahren ein Problem mit einem Update, das officeweit Auswirkungen hatte. Siehe z.B. hier: http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=317080 Das ist zwar schon lange her und es wird überwiegend ein Excel-Problem diskutiert und sollte vor allem längst behoben sein, aber vielleicht lohnt es sich trotzdem, in diese Richtung weiter zu forschen. Vielleicht liegt ja ein Fall von schlecht gewartetem Word vor.

    Ansonsten hab ich keine weitere Idee.
     
    Gerhard H, 10. Juli 2017
    #4
Thema:

Code kann im Entwurfsmodus nicht ausgeführt werden

Die Seite wird geladen...
  1. Code kann im Entwurfsmodus nicht ausgeführt werden - Similar Threads - Code Entwurfsmodus ausgeführt

  2. Code läuft mit F8 durch, beim CommandButon nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Code läuft mit F8 durch, beim CommandButon nicht: Hallo, wer könnte mir weiter helfen. Beim Bedienen mit F8 läuft der Code. Mit dem CommandButton kommt der Fehler bei Zeile: ActiveSheet.Range("D1").AutoFilter Field:=4, Criteria1:="=*" &...
  3. Code für Zeilensprung auf 125 Ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Code für Zeilensprung auf 125 Ändern: Hallo, Ich habe mein Excel Datei auf 125 Prüflinge erhöht (vorher war es nur bis 75) Code habe ich auch angepasst damit es automatisch weiter springt beim messen. nur es funktioniert nicht mehr...
  4. Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.): Hallo, ich benötige Hilfe für ein Problem, welches ich leider selbst schwerlich als Anfänger nicht lösen kann: Ich möchte von dem Tabellenblatt "Tabelle1" aus den Zellen B8:B14, K8:K14, B18:B25,...
  5. VBA Code " Zeilenhöhe bei Verb. Zellen Funktioniert fasst"

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code " Zeilenhöhe bei Verb. Zellen Funktioniert fasst": Hallo Leute dieser Code für Zellenhöhe bei Verbundenen Zellen Funktioniert fast. Ich habe ein Code von jemand anderem bekommen der nicht in einem Forum ist. Ich kann gerade diese Person nicht...
  6. PDF mit Namen,Datum speichern im Zielordner

    in Microsoft Excel Hilfe
    PDF mit Namen,Datum speichern im Zielordner: Hallo, habe das Problem den Namen in Zelle D2, Vorname in Zelle D5 , das Datum steht in der Zelle B 10 und soll beim speichern so angezeigt werden (Max Mustermann 2023 Oktober) wie und wo muß ich...
  7. Datentabelle per VBA Makro durch Kopieren und Einfügen einer Kopfzeile aufteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datentabelle per VBA Makro durch Kopieren und Einfügen einer Kopfzeile aufteilen: Hallo Zusammen, mein erster Beitrag hier, also schon mal Sorry im Voraus, wenn unvollständig beschrieben *:)* Ich habe das Forum schon nach einem brauchbaren Lösungsansatz durchsucht, bin aber...
  8. UserForm zum bearbeiten von Tabellen und speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    UserForm zum bearbeiten von Tabellen und speichern: Guten Tag Ich habe leider ein Problem, das mich zur Verzweiflung bringt. Vielleicht findet hier jemand einen Lösung für mein Problem. Ich bekommen leider einen Laufzeitfehler '1004'. Zur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden