Office: Combo Box soll vorbefüllt werden

Helfe beim Thema Combo Box soll vorbefüllt werden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, Da ich in Visual Basic kaum erfahrung habe benötige ich dringst Hilfe. Beschreibung meiner Excelmappe Ich habe mehrer Reiter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Wille 85, 22. Mai 2014.

  1. Wille 85 Neuer User

    Combo Box soll vorbefüllt werden


    Hallo zusammen,

    Da ich in Visual Basic kaum erfahrung habe benötige ich dringst Hilfe.

    Beschreibung meiner Excelmappe

    Ich habe mehrer Reiter im ersten Reiter kann ich alle gewünschten Parameter des Produktes, über ComboBoxen einstellen.
    Im letzten Reiter Stehen dazu die Parameter was es in den DropDown Menüs anzeigen soll.

    Mein Problem.

    Ich möchte in abhänigkeit von Modellvarianten den Serien Motor in der ComboBox vorausgefüllt haben. Die Box soll jedoch weiterhin auswählbar bleiben

    Kann mir jemand bei der Programierung helfen?

    Vielen Dank.

    Gruß
     
    Wille 85, 22. Mai 2014
    #1
  2. Wille 85 Neuer User
    Jezt hab ich ein wenig gespielt und folgende ergebnis erziehlt

    Select Case CoB_Modell.Value
    Case Is = "Model1"
    Me.Cob_Motorvariante.Value = "Motor 4 Zyl"
    Me.Cob_Motorvariante.Enabled = True
    Case Is = "Model2"
    Me.Cob_Motorvariante.Value = "Motor 4 Zyl"
    Me.Cob_Motorvariante.Enabled = True ' Voreingestellt: Combobox bearbeitbar
    Case Is = "Model3"
    Me.Cob_Motorvariante.Value = "Motor 4 Zyl"
    Me.Cob_Motorvariante.Enabled = True
    End Select


    Es funktioniert fast wie gewünscht. Bei Model 1 und 3 kommt der Motor 4 Zyl als vorauswahl.

    Beim Model 2 nimmt es den zuletzt gewählten Motor.

    Weis jemand wo der Fehler liegt?

    Vielen Dank schon mal
     
    Wille 85, 22. Mai 2014
    #2
Thema:

Combo Box soll vorbefüllt werden

Die Seite wird geladen...
  1. Combo Box soll vorbefüllt werden - Similar Threads - Combo Box vorbefüllt

  2. Text Box

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text Box: Hallo Leute Habe in der Tabelle die Zahl 0.70 in der User Form Textbox wird aber nur 0.7 angegeben möchte aber das die Zahl 0.70 erscheint. Meine Formel: Private Sub TextBox5_Change() Cells(1,...
  3. Suche in Datei-Auswahl-Box in Excel ohne Wildcards

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suche in Datei-Auswahl-Box in Excel ohne Wildcards: Liebe Forum-Mitglieder, ich habe folgendes" Problem": Wenn ich in meiner alten Konfiguration (Excel 2007, Windows XP) mit Excel die Datei-Auswahl-Box geöffnet und eine Zeichenfolge in dem...
  4. Werte aus Tabellenfeldern in Richtext-Boxen integrieren bzw. zusammen zu führen. (Platzhalter)

    in Microsoft Access Hilfe
    Werte aus Tabellenfeldern in Richtext-Boxen integrieren bzw. zusammen zu führen. (Platzhalter): Hallo Zusammen, es geht mir darum, dass ich gerne aus Acces heraus über Outlook E-Mails versenden möchte. Dazu habe ich ein Sende-Formular erstellt. Dieses zieht sich bereits automatisiert die...
  5. Message Box wenn Zelle leer geblieben ist .

    in Microsoft Excel Hilfe
    Message Box wenn Zelle leer geblieben ist .: Hallo Zusammen, in der angehangenen Datei habe ich eine fortlaufende Liste in der Daten eingegeben werden. In Spalte A wird ein Datum mit Doppelklick eingefügt. In Spalte D ist eine...
  6. Combo Box automatisch pro Zeile einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Combo Box automatisch pro Zeile einfügen: Guten Tag allerseits, Ich habe mich durch das Forum gesucht, bin aber nicht wirklich auf etwas gestossen welches mir mit meinem Problem hilft. Es geht darum, eine Übersicht des Posteingangs...
  7. Combo Box

    in Microsoft Excel Hilfe
    Combo Box: Hallo ich brauche Hilfe und komme einfach nicht weiter [ATTACH] in der ComboBox werden Kunden ausgewählt die in einer anderen Datei stehen, (was auch funktioniert) nun soll dieser Wert immer...
  8. combo box

    in Microsoft Excel Hilfe
    combo box: Hallo, ich bin eine Excel Anfänger und würde gerne eine combo-box auswahl für eine zelle erstellen. Folgende funktion sollte der haben: Auswahl tabelle A ...... - ........ Auswahltabelle B...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden