Office: Combobox füllen

Helfe beim Thema Combobox füllen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Servus beinander, Ich fülle eine Combobox mit Code: CBoxKB8.List = Sheets("KH_LH").Range("LH160_Gew").Value Das Script in der Tabelle (nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Zellner, 2. Oktober 2020.

  1. Combobox füllen


    Servus beinander,
    Ich fülle eine Combobox mit
    Code:
    Das Script in der Tabelle (nicht Userform) liest mir dann Werte ein, die in einer Spalte stehen:
    ...
    19,25 kg
    19,50 kg
    19,75 kg
    20,00 kg
    20,25 kg
    20,50 kg
    20,75 kg
    21,00 kg
    21,25 kg
    21,50 kg
    21,75 kg
    22,00 kg
    22,25 kg
    22,50 kg
    22,75 kg
    23,00 kg
    23,25 kg
    23,50 kg
    23,75 kg
    24,00 kg
    24,25 kg
    24,50 kg
    24,75 kg
    25,00 kg
    25,25 kg
    25,50 kg
    25,75 kg
    26,00 kg
    26,25 kg
    ...
    Die Liste geht in dem Viertel-Kilo-Stil von 9 bis 139.
    Jetzt brauche ich aber nur die ganzzahligen Werte. Wie kriege ich das in mein Script-Schnipsel?

    Danke und Grüße,
    Zellner

    :)
     
    Zellner, 2. Oktober 2020
    #1
  2. a) Erstelle eine Liste von 9 bis 138
    b) Gib diesem Bereich einen Namen
    c) Verwende den bereits gezeigten Code; nur mit neuem Namen eben

    zu a)
    i. Schreibe 9 in eine Zelle
    ii. Start -> Bearbeiten-> Ausfüllen -> Datenreihe
    Reihe: Reihe in Spalten
    Typ: Linear
    Inkrement: 1
    Endwert: 139

    zu b)
    Markiere Start bis Endzelle
    Klicke in Zelle mit der 9
    STRG+SHIFT+NACH_UNTEN
    Dann links oben wo die Zelladresse steht einen Namen eintragen un mit ok bestätigen

    zu c)
    Verwenden diesen Namen in dem gezeigten Code
     
  3. Moin!
    Oder etwas einfacher:
    Code:
    Gruß Ralf
     
  4. Combobox füllen

    Gruß Ralf

    Guten Morgen, Du Fuchs...
    Warum einfach wenns auch kompliziert geht?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
  5. Moin,
    wo, zum Geier, findest Du sowas? Und wie kommst Du auf die eckigen Klammern?
     
    drambeldier, 4. Oktober 2020
    #5
  6. = Evaluate()
     
    EarlFred, 4. Oktober 2020
    #6
  7. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
  8. Combobox füllen

    Gruß Ralf

    Danke! Das tut es. Allerdings ist dann der Bezug zum dynamischen Bereich gekappt und Änderungen werden nicht übernommen. Aber vielleicht fällt ja jemanden noch etwas ein. Die Zelle mit dem Wert 139 heißt "max_load". Kann man das irgendwie in [Row(9:....)] mit einbinden?

    Danke und Grüße,
    Zellner
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    Zellner, 5. Oktober 2020
    #8
  9. Ja!
    Aber dann nur mit der Alternative Evaluate(), weil die einen String verarbeitet, der durchaus mit einer Variable verkettet werden darf.
    Zusätzliches Stichwort: Ganzzahldivision mittels Operator Backslash \

    Das tut es dann auch!

    Nur am Rande:
    Ich schreibe bewusst kryptisch, weil das ja nicht mehr viel mit der Threaderöffnung zu tun hat.
     
  10. Heißen Dank! Ich such grad den Sterndlwerfer.
     
    drambeldier, 5. Oktober 2020
    #10
  11. Bei uns im Ruhrpott heißt der Sterndlwerfer Wunderkerze ™ *wink.gif*

    Combobox füllen 500_F_37440850_DuNtKP9bGwE4fNp2uqrmTA4XkTMNAV2D.jpg
     
  12. Danke für den Tip. Hab allerdings damit keinen Ansatz.
    Ich mach dann mal zu.
     
    Zellner, 6. Oktober 2020
    #12
  13. Combobox füllen

    Moin,

    die hält man bei uns im Oooschdallgei aber andersrum, brennt sonst leicht Löcher in die Pelle ;-)
     
    drambeldier, 10. Oktober 2020
    #13
  14. OMG, wie kann man nur einen Link dahin setzen :kopfschüttel:

    Ich habe obige Syntax bei mir gleich mal mit RTE 381 abgeschossen.

    Und jetzt die Frage warum? Ich kenne die Antwort!

    Das ist nur ein Hinweis, dass man Evaluate mit Vorsicht anwenden sollte und wissen sollte, was man tut.
     
    Warkings, 10. Oktober 2020
    #14
  15. Deshalb ja der Link. Du hast es schließlich auch mal kennengelernt, nicht wahr *wink.gif*
     
Thema:

Combobox füllen

Die Seite wird geladen...
  1. Combobox füllen - Similar Threads - Combobox füllen

  2. Userform Textfeld füllen abhängig von Wert aus Combobox

    in Microsoft Excel Hilfe
    Userform Textfeld füllen abhängig von Wert aus Combobox: Hallo zusammen, weiter geht es mit Problemen. Ich Filter die Daten für die Combobox mit diesem Code Private Sub UserForm_Initialize() Dim tbl As ListObject Dim rng As Range Dim cell As Range Dim...
  3. Combobox füllen wenn 3 bedinungen erfüllt sind

    in Microsoft Excel Hilfe
    Combobox füllen wenn 3 bedinungen erfüllt sind: Hallo zusammen und einen guten morgen Mit folgendem Code fülle ich eine Combobox, wenn 3 Bedingungen erfüllt sind. Soweit funktioniert dies auch fast so wie ich es gerne hätte. Code: Private Sub...
  4. ComboBox über Namens Manager füllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    ComboBox über Namens Manager füllen: Hallo liebe Community, Ich habe folgendes Problem zu dem mir leider keine Lösung einfällt: Ich möchte eine ComboBox in einem UserForm über den Namens Manager mit Daten aus einem Tabellenblatt...
  5. Textbox mit Combobox füllen, berechnen und übergeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textbox mit Combobox füllen, berechnen und übergeben: Hallo liebe VBA Experten, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe und habe ein Beispieldatei beigefügt. Mittels einer ComboBox möchte ich die TextBoxen füllen, in Echtzeit den Betrag mit dem Faktor...
  6. Laufzeitfehler: 380 beim füllen einer Combobox

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler: 380 beim füllen einer Combobox: Hallo Zusammen, ich weiß nicht mehr weiter. Ich bekomme beim befüllen einer Combobox den Fehler Laufzeitfehler 381 Eigenschaft List konnte nicht gesetzt werden. Index des Eigenschaftsfelds...
  7. Mehrere ComboBoxen mit gleichem Inhalt füllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere ComboBoxen mit gleichem Inhalt füllen: Liebe Excel-Gurus Als blutiger Anfänger stehe ich mal wieder auf dem Schlauch. Ich habe eine Userform mit einer Multipage. Auf den einzelnen Seiten gibt es jeweils mehrere ComboBoxen. Die...
  8. ListBox Felder über ComboBox füllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    ListBox Felder über ComboBox füllen: Hallo an alle und speziel an die die Helfen, ich habe da mal wieder ein kleines Problem. Ausgangslage ist 1 UserForm1 mit 1 Combobox, 1 Listenfeld und 22 Textboxen. Ich möchte aus Tabelle 1 über...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden