Office: Combobox in Formular mit Werten aus Spalte füllen

Helfe beim Thema Combobox in Formular mit Werten aus Spalte füllen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe ein Formular mit einer ComboBox. Die Combobox fülle ich derzeit mit Daten über einen VBA-Code: Code: Private Sub... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von scrooge26, 29. Oktober 2003.

  1. Combobox in Formular mit Werten aus Spalte füllen


    Hallo,

    ich habe ein Formular mit einer ComboBox. Die Combobox fülle ich derzeit mit Daten über einen VBA-Code:

    Code:
    Da ich jedoch knapp 1000 Werte habe, möchte ich nicht 1000x alles in dieser Form eintragen. Kann ich das ganze über einen Verweis auf eine Spalte in einer Tabelle Werte lösen?
    Was muss ich denn da im Code ändern?

    Vielen Dank schon mal.

    Schöne Grüße,

    scrooge26

    :)
     
    scrooge26, 29. Oktober 2003
    #1
  2. Moin, scrooge,

    geht schon, hier als Beispiel beginnend in Zelle A1 auf der Tabelle "Werte" - ListIndex ist hier der zweite Eintrag (ListIndex beginnt mit der Zählung bei 0):

    Code:
     
  3. Hallo jinxx,

    danke, es funktioniert.
    Jedoch ist es so:
    Ich habe mehrere Textfelder und bisher ein Kombifeld. Wenn ich nun alle Felder ausfülle und aus dem Kombifeld etwas auswähle und den Button Daten eintragen klicke, werden die Daten in der Tabelle in den davor vorgesehenen Zellen gespeichert. Bei nochmaliger Eingabe werden die Daten in die nächste freie Zeile gespeichert.

    Wenn ich jetzt jedoch nur etwas aus dem Kombifeld auswähle und auf Daten eintragen klicke und dies mehrmals tue, dann wird der Wert nicht in eine neue Zeile geschrieben, sondern überschreibt den vorherigen Wert. Wenn ich alle drei Felder ausfülle klappts. Zur Verdeutlichung hier mald er Code:

    Code:
    Schöne Grüße,

    scrooge26
     
    scrooge26, 31. Oktober 2003
    #3
  4. Combobox in Formular mit Werten aus Spalte füllen

  5. Tut mir Leid jinxx, hab ich zu spät gesehen den Beitrag. Ich sollte doch besser meine Fragen nach und nach nach Antworten im Forum durchsehen. Entschudlige bitte.

    Schöne Grüße,

    scrooge26
     
    scrooge26, 31. Oktober 2003
    #5
  6. Moin, scrooge,

    wollen wir jetzt eine Entschuldigungs"polonaise" starten - ich habe Deine Antwort dort ja auch nicht wahrgenommen...
     
  7.  
  8. OfficeUser Neuer User

    Combobox in Formular mit Werten aus Spalte füllen

    Moin, Nagus,

    meine Version von Excel97 enttäuscht mich da - sie stellt die Werte richtig dar:
    A
    111/21/2003
    211/22/2003
    311/23/2003
    411/24/2003
    511/25/2003
    611/26/2003
    711/27/2003
    811/28/2003
    911/29/2003
    1011/30/2003
    1112/01/2003
    [/quote] Excel Tabellen einfach im Web darstellen
    [/quote]


    Combobox in Formular mit Werten aus Spalte füllen MSOF107813-2.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    OfficeUser, 1. Dezember 2003
    #8
  9. Jo, das funktioniert. Danke jinx!
     
Thema:

Combobox in Formular mit Werten aus Spalte füllen

Die Seite wird geladen...
  1. Combobox in Formular mit Werten aus Spalte füllen - Similar Threads - Combobox Formular Werten

  2. Auswahl über Combobox dann Werte kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auswahl über Combobox dann Werte kopieren: Hallo in die Runde, Für euch VBA Profis ist die Lösung dieser Problematik nur ein Klacks, mir als Anfänger bringt es nur graue Haare. In der Tabelle Lager stehen in der Spalte A alle vorhandenen...
  3. Textbox aus Combobox nach Änderung befüllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textbox aus Combobox nach Änderung befüllen: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit dem automatischen befüllen der Textbox. Sobald ich das von mir Fett markierte aktiviere, bekomme ich den Fehler "Die XLookup Eigenschaft des...
  4. Combobox immer wenigere Daten anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Combobox immer wenigere Daten anzeigen: Hallo zusammen, ich bin's mal wieder. Folgende Problematik: ich befülle eine Combobox mit gefilterten Daten. (ZählerNr vom Vorjahr) z.B ZählerNr 1-10 Zählerstände zum 31.12.21 Wenn ich nun die...
  5. wert aus ComboBox prüfen dann hinzufügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    wert aus ComboBox prüfen dann hinzufügen: Gutn Morgen zusammen, mit folgendem Code fülle ich meine ComboBox Private Sub UserForm_initialize() With ComboBox1 For Repeatings = 2 To...
  6. ComboBox zeigt Inhalt nicht mehr an

    in Microsoft Excel Hilfe
    ComboBox zeigt Inhalt nicht mehr an: Guten Morgen, nachdem ich gestern hier an anderer Stelle eine Frage eingestellt hatte, gab man mir den Tipp von der Verwendung mehrerer UserFormen Abstand zu nehmen. Das habe ich mir zu Herzen...
  7. Userform Textfeld füllen abhängig von Wert aus Combobox

    in Microsoft Excel Hilfe
    Userform Textfeld füllen abhängig von Wert aus Combobox: Hallo zusammen, weiter geht es mit Problemen. Ich Filter die Daten für die Combobox mit diesem Code Private Sub UserForm_Initialize() Dim tbl As ListObject Dim rng As Range Dim cell As Range Dim...
  8. ComboBox begrenzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    ComboBox begrenzen: Guten Tag, Kurze Frage zu ComboBoxen. Wenn ich eine ComboBox mit "linkedCell": " Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range) ComboBox1.LinkedCell = ActiveCell.Address End Sub "...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden