Office: combobox mit loop füllen

Helfe beim Thema combobox mit loop füllen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ich habe eine kurze Frage. Ich möchte eine combobox mit Jahre füllen: Von 2011 aufwährts (bis heutiges Jahr). Wie füllt man eine solche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von maria85, 9. August 2012.

  1. maria85 Erfahrener User

    combobox mit loop füllen


    Hallo

    Ich habe eine kurze Frage. Ich möchte eine combobox mit Jahre füllen: Von 2011 aufwährts (bis heutiges Jahr).
    Wie füllt man eine solche combobox, angenommen die combobox heisst cboJahr?

    Grüsse
    Maria
     
    maria85, 9. August 2012
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Maria,

    Code:
       Dim lngJahr As Long
       For lngJahr = 2011 To Year(Date)
          ComboBox1.AddItem lngJahr
       Next lngJahr
    
    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 9. August 2012
    #2
  3. maria85 Erfahrener User
    Hallo Karin

    Vielen Dank!

    Liebe Grüsse
    Maria
     
    maria85, 9. August 2012
    #3
Thema:

combobox mit loop füllen

Die Seite wird geladen...
  1. combobox mit loop füllen - Similar Threads - combobox loop füllen

  2. Auswahl über Combobox dann Werte kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auswahl über Combobox dann Werte kopieren: Hallo in die Runde, Für euch VBA Profis ist die Lösung dieser Problematik nur ein Klacks, mir als Anfänger bringt es nur graue Haare. In der Tabelle Lager stehen in der Spalte A alle vorhandenen...
  3. Textbox aus Combobox nach Änderung befüllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textbox aus Combobox nach Änderung befüllen: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit dem automatischen befüllen der Textbox. Sobald ich das von mir Fett markierte aktiviere, bekomme ich den Fehler "Die XLookup Eigenschaft des...
  4. Combobox immer wenigere Daten anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Combobox immer wenigere Daten anzeigen: Hallo zusammen, ich bin's mal wieder. Folgende Problematik: ich befülle eine Combobox mit gefilterten Daten. (ZählerNr vom Vorjahr) z.B ZählerNr 1-10 Zählerstände zum 31.12.21 Wenn ich nun die...
  5. wert aus ComboBox prüfen dann hinzufügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    wert aus ComboBox prüfen dann hinzufügen: Gutn Morgen zusammen, mit folgendem Code fülle ich meine ComboBox Private Sub UserForm_initialize() With ComboBox1 For Repeatings = 2 To...
  6. ComboBox zeigt Inhalt nicht mehr an

    in Microsoft Excel Hilfe
    ComboBox zeigt Inhalt nicht mehr an: Guten Morgen, nachdem ich gestern hier an anderer Stelle eine Frage eingestellt hatte, gab man mir den Tipp von der Verwendung mehrerer UserFormen Abstand zu nehmen. Das habe ich mir zu Herzen...
  7. Userform Textfeld füllen abhängig von Wert aus Combobox

    in Microsoft Excel Hilfe
    Userform Textfeld füllen abhängig von Wert aus Combobox: Hallo zusammen, weiter geht es mit Problemen. Ich Filter die Daten für die Combobox mit diesem Code Private Sub UserForm_Initialize() Dim tbl As ListObject Dim rng As Range Dim cell As Range Dim...
  8. ComboBox begrenzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    ComboBox begrenzen: Guten Tag, Kurze Frage zu ComboBoxen. Wenn ich eine ComboBox mit "linkedCell": " Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range) ComboBox1.LinkedCell = ActiveCell.Address End Sub "...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden